• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete M für Studenten nur 39EUR

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
zumindest für mich würde die ganze Aktion erst interessant werden, wenn auch eine 16 GB Version angeboten würde. Dann könnte ich meinen iPod durch das iPhone ersetzten. Das ist bei der 8 GB Version kaum möglich.
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
Die Hotline ist auf jeden Fall heute morgen schon gut in Betrieb. Ich bin noch nicht durchgekommen.
Scheiß Idee die Hotlineplätze zu kürzen.
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
also mich wundert es aber immernoch dass, wenn es denn stimmt (was ja eigentlich grundsätzlich gut möglich ist), auf der internetseite noch nix zusehn is....
 

McBridge

Macoun
Registriert
14.11.06
Beiträge
122
Verstehe ich das richtig, dass bei dem vorliegenden Angebot Internetnutzung mit dem iphone jederzeit und in jedem Umfang kostenlos ist (hsdap oder wlan)? Was ist generell ratsamer? Sich ein iphone bei ebay oder im Ausland für 600.- € (+ - 100.-) zu kaufen, oder ist der t-mobile Vertrag gar nicht sooo schlecht?

Internetnutzung bis 300MB mit der bestmöglichen Geschwindigkeit, ab 300MB gehts auf GPRS Geschwindigkeit runter.
WLAN (T-Hotspots) sind meines Wissens (noch) nicht volumenbegrenzt.

Es kommt halt immer drauf an, was du mit dem iPhone machen willst, wieviel du überhaupt die Datenpakete nutzen wirst und bei welchem Anbieter du derzeit bist (Stichwort Importgerät).
Es soll ja Leute geben, die mit 30MB/Monat Datenvolumen auskommen oder damit generell nur in WLANs (Uni, Restaurant, etc.) surfen, in der Regel angerufen werden, dafür massig SMS schreiben.
Diese würden dann bei o2 oder dergleichen mit 15€ im Monat hinkommen und regen sich daher über zu hohe iPhone Tarife auf.

Mein Fall wär das nicht und daher macht das iPhone in D mMn nur mit T-Mobile Vertrag (oder Vodafone) überhaupt Sinn, wenn ich es artgerecht nutzen will.

Ich finde den Studentenrabattpreis absolut okay, wenn ich mir im Gegenzug die gleichen Leistungen bei o2 zusammenrechnen würde, käme ich auch nur auf unwesentlich weniger - ohne iPhone.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Wäre ja echt en klasse Angebot! Da kann man nix sagen.

Naja,

Einem Studenten ein Iphone mit einem 39 Euro Monatspacket zu verkaufen, nur dass er ein Iphone hat, wo doch die Studentengebühren so hoch sind? :-D (btw das wäre dann fast der gleiche Monatsbetrag auf ein Semestermonat runter gerechnet) *grins*
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
stimmt doch garnicht! 500 euro / semester studiengebühren... des sind 500 / 6 = 83,33€ / monat.... das ist nicht "fast des gleiche" sondern "mehr als des doppelte.....
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich habe mich bei t-Mobile informiert: es ist nicht möglich aus einem bestehendem complete Vertrag zu wechseln. nur bei neuabschluss oder vertragsverlängerung
 

martinlenker

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
18
Das Angebot ist meines wissen nur in den Shops in Ostdeutschland erhältlich und deshalb nicht im Internet zu finden. :(
 

ManuF

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
17
Das Angebot ist meines wissen nur in den Shops in Ostdeutschland erhältlich und deshalb nicht im Internet zu finden. :(

Nein, das Angebot ist auch in den übrigen Teilen Deutschlands erhältlich. Zumindest habe ich es im Rhein-Main Gebiet in einem ganz normalen T-Mobile Shop (also T-Punkt oder wie auch immer es heisst) genutzt.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
das funktioniert natürlich auch mit der 16gb Variante .
Ich möchte ja wirklich nicht aufdringlich sein, aber kann das irgendjemand - der tatsächlich einen solchen Vertrag abgeschlossen hat - bestätigen?

Und weiß jemand, ob es möglich ist auf diesen Vertrag nochmal Mitarbeiterrabatt zu bekommen?

Werde mich bei Zeit im nächsten T-Punkt informieren, aber vielleicht weiß hier schon jemand mehr.
 

hoogoo

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
8
Studentenrabatt

Hi Community,
Also ich bin direkt am Montag in den T-Punkt in Stuttgart gerannt und die wussten schon
Bescheid bezüglich des Studentenrabattes. Ich hatte auch erst meine Zweifel, aber hat alles wunderbar geklappt. Der Rabatt wird als Aktionscode mit auf dem Vertrag angegeben. Nach kurzer telefonischer Kontrolle 2 Tage später bei T-Mobile hat sich das auch bestätigt.
Geht sowohl mit 8GB als auch 16GB. Weiss aber nicht ob es mit L und XL geht. Funktioniert nicht
mit Friendscode laut T-Punkt Mitarbeiter!
Vlt noch interessant: Menschen bis 25 Jahren müssen keinen Nachweis bezüglich Studium, Ausbildung,... erbringen.

Bis denne Antenne
 

martinlenker

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
18
Das Angebot ist nicht mir forfiends kombinierbar ;-( und auch nur im M buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Super Angebot, würd ich sofort machen wenn ich nicht bei ePlus noch 22 Monate gebunden wäre.. hab grad erst ne Vertragsverlängerung gemacht weil mir der iPhone Tarif zu hoch war und jetzt sowas.. :(
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Super Angebot, würd ich sofort machen wenn ich nicht bei ePlus noch 22 Monate gebunden wäre.. hab grad erst ne Vertragsverlängerung gemacht weil mir der iPhone Tarif zu hoch war und jetzt sowas.. :(

das ist aergerlich, aber je nachdem wie hoch die grundgebuehr ist, kann man ja noch einen zweitvertrag abschliessen oder seinen vertrag auf jemand anders ueberschreiben lassen.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
das ist aergerlich, aber je nachdem wie hoch die grundgebuehr ist, kann man ja noch einen zweitvertrag abschliessen oder seinen vertrag auf jemand anders ueberschreiben lassen.

Gut, aber wer kauft schon einen laufenden Vertrag..
Grundgebühr beträgt 15eur.

Hab ein SonyEricsson C902. Könnte ich ja verkaufen und mit dem Erlös die Grundgebühr abbezahlen ;)
Danke für die Anregung!
 

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
Öhm vielleicht mal kurz gegenrechnen aber ist folgendes nicht noch billiger als der Complete M Vertrag für Studenten:

29 Euro Max Friends Tarif.
Ins Festnetz und T-Mobile inkl.

Dazu die Datenflat 300 MB für 5 €

Macht 35 Euro für ein Iphone?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ja kostet n zwanni fuer 300 mb und ausserdem ist dann das iphone an sich 100euro teurer