• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clippy: Copy & Paste in Cydia.

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ja dorthin ... Ryan Petrich heisst der ;) Freut sich echt über Vorschläge oder Fehlermeldungen...
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
jetzt ist die version 0.95-5 draussen... wer hat schon getestet??? was ist alles besser (ich weiss das man unter den change-protokoll nachschauen kann)????
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Für mich persönlich ist die 0.95.5 unbrauchbar.
Sobald ich nur ein Millisekündchen länger mit dem Finger auf dem Display bin, poppt das Menü von Clippy auf. Hab das Gefühl, da ist das Zeitintervall, bis Clippy reagiert, einfach bissel zu kurz programmiert. Leider stürzt seit dem letzten Update auch Safari vermehrt ab. Beides nervt tierisch. :mad:
Kann also nur empfehlen, mit dem Update zu warten.

Was jetzt allerdings auch mit Clippy funktioniert ist das Kopieren von nichteditierbaren Texten. Von den Möglichkeiten also ein fantastisches Programm, die Ausführung lässt momentan aber zu wünschen übrig.
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Bei mir stürzt die neue Version genauso stetig ab wie die alte...
So ist clippy ne Qual!
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
ich empfehle: hClipboard

damit bekommt man über den "Globus" die Funktion auch mehrere kopierte Texte zu verwalten und ist in der Version 0.1-5 stabil.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Heute morgen gab es wieder ein update...
Bisher kein Absturz ...
Die Empfindlichkeit ist unempfindlicher , so das nicht andauernd etwas kopiert wird...

Bilder gehen auch wieder zu speichern!

Bisher hatte ich kein Absturz!

Nettes, wichtiges und schnelles Update...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, er hat die Möglichkeit WebViews zu kopieren erstmal wieder rausgenommen.

Aus Webseiten kopieren mittel press+hold geht also erstmal wieder nicht.
Dafür isses wieder stabil. :)
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
ok... habe von 0.9.5-4 auf 0.9.5-6 "geupdatet" und ist wirklich eine stabiltätssprung zu verzeichenen. auch die empfindlichkeit ist angenehm..... jetzt öffnet sich nicht dauernd das kopier-fenster... puhhhh...
 

neismoruk

Gala
Registriert
07.06.08
Beiträge
49
ich kam auch erst heute drauf dass man zuerst ein ispazio update machen muss um clippy updaten zu können.
habe glaube ich auch paar versionen verpasst:D hab vorhin gelesen dad man in webpages makierne und kopieren kann?:D solle wohl nervig sein aber mit einer guten lösung für dieses thema würde man kopieren und einfügen vollenden.

nen vergleich zu hclipboard kann ich net machen da ich es nie benutz hab. clippy erfüllt doch seine aufgabe:D
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hab gerade die Clippy-Version 0.95-7 installiert und siehe da, es ist möglich, nichteditierbaren Text zu kopieren ohne, dass gleich irgendwas abstürzt. Erste Tests zeigen, das System bleibt stabil und Clippy funzt sehr gut :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nur leider poppt wieder dauernd das die Abfrage auf, ob man was kopieren will.

Habs wegen zu hohem Nerv-Faktor wieder runtergeschmissen.
Aber wenn es sich weiter von Version zu Version verbessert darfs evtl. bald wieder rauf. :p
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
so ganz hat sich mir der Sinn der wieder eingeführten Webseiten-Kopier Funktion noch nicht erschlossen. Was bringt es mir z.B. eine komplette Wikipediaseite zu kopieren. Das Ganze macht für mich nur Sinn, wenn man einen Bereich markieren kann. Solange das nicth möglich ist kann man sich die Funktoin auch schenken.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also , man(n) müsste nach dem kopieren vielleicht nochmal markieren können ...
mhhhmmm eine wirklich gute Integration ist nicht so einfach ...
Es funktioniert ganz gut ... Aber ist noch nicht perfekt !
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also , man(n) müsste nach dem kopieren vielleicht nochmal markieren können ...
mhhhmmm eine wirklich gute Integration ist nicht so einfach ...
Es funktioniert ganz gut ... Aber ist noch nicht perfekt !

was soll den nicht perfekt sein... es ist genial... wie sollte man es besser lösen... kannst ja mal freiwillig anfangen zu programmieren
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Naja, nicht perfekt ist:
-Dauerndes aufpoppen der "Willst du das kopieren" Meldung, obwohl man überhaupt nicht lang aufs Display gedrückt hat.
-Die Möglichkeit von Webseiten kopieren ist nicht optimal.

Hat ja keiner gesagt, dass das Programm nicht genial ist.
Dennoch muss es nicht perfekt sein. ;)

Der Programmierer schreibt doch selbst dick und fett das es Beta ist.
Wer was Stabiles will soll warten.

Nicht jede Kritik ist ein Angriff, und das Glas auch nicht immer halb leer...
Ich habe meine Probleme/Kritik in den einzelnen Versionen jedenfalls des Öfteren dem Entwickler zukommen lassen, in der Hoffnung auf die Zukunft.

Im Moment bleibt es jedenfalls nicht installiert, da es mich mehr nervt, als das ich C&P wirklich brauche.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Beta heisst sicher auch bei Clippy, dass es bald einen Release geben wird, der dann auch was kostet. Der Programmierer wäre auch schön blöd für so ein "most wanted" Feature kein Geld zu nehmen.
Er sollte sich mit seiner Kaufversion nur beeilen, da mit dem iPhone 3.0 und der damit verbundenen neuen Firmware copy&paste bestimmt enthalten sein wird und die ganze Arbeit dann für'n ... gewesen wäre.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe auch schon an mir selbst festgestellt, dass Apple mich als Kunden schon derart mit dem konsequenten Verweigern von c&p konditioniert hat, dass ich c&p mit hClipboard oder clippy nur äusserst selten verwendet habe. So unterwürfig das auch klingt aber ich habe mich damit abgefunden, eben alles mehrfach zu tippen.

Clippy ist zZ zu buggy und hClipboard zu umständlich, um es regelmäsig zu benutzen.
C&p macht auch dann erst wirklich Sinn, wenn es systemweit integriert ist und nicht nur für Text funktioniert. Ich will auch in diversen Programmen komplette Einträge kopieren wie Termine im Kalender.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Seitdem Clippy das Poppup Menü immer automatisch bringt, habe ich Clippy vorläufig auch wieder gelöscht, weil es einfach nur nervt. Schade, denn Clippy war mein Favorit, wegen der Markier-Funktion.

Jetzt benutzte ich nur noch hClipboard, was tadellos funktioniert. Besonders den Templates Bereich habe ich sehr zu schätzen gelernt.
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
ich hab folgendes Problem mit Clippy: Installiert, Text Markiert, kopiert, eingefügt, dann stand da ich soll clippy updaten. hab ich gemacht, aber seit diesem update gehts bei mir nich mehr, und zb bei der app white noise erscheint wenn ich andere töne auswählen möchte ein fenster mit copy und stabel als auswahlfeld. das passiert nicht nur bei white noise, sondern fast überall, in safari, icq usw... wie kann ich clippy wieder deinstallieren?

lg