• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clippy: Copy & Paste in Cydia.

Schnupplschaaf

Jonagold
Registriert
12.12.07
Beiträge
19
bin wohl zu blöd zur Nutzung der "markieren" Funktion mit Clippy 0.93

Hi Leute,

ich kriegs nich hin. Habe jetzt schon x-mal versucht mit Clippy 0.93 einen Text zu markieren. Einmal hats aus Versehen geklappt, ich weiß aber nicht was ich da anders gemacht habe.
Jedesmal nach dem Doppel-Tab bleibt die Lupe im "Lupenmodus" und wechselt nicht in den "markieren" Modus.
Was genau muß ich in welcher Reihenfolge machen um zu markieren ?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das funzt so wie bei nem Touchpad am Laptop.
Also eher ein Tap-and-Hold statt einem Doppeltap.

Tap- weg- tap (halten und ziehen)
 

Schnupplschaaf

Jonagold
Registriert
12.12.07
Beiträge
19
Hey Thyraz,

Vielen Dank, das war der entscheidende Tipp !

Jetzt klappts prima ! Also anstelle double-tab heißts besser "double tab but at the end of the second tab hold the finger down and drag it over the text" ;)

Arne
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Und weil das so lang ist, kürzen wir das dann mit: DTBATEOTSTHTFDIOTT ab. ;)
 

Mitglied 41958

Gast
hClipboard scheint nicht mehr auf 2.2.1 zu funktionieren. Habe mit Quickpwn meinen iTouch auf 2.2.1 jailbroken und hClipboard installiert, aber es erscheint nicht mehr in den Einstellungen unter Tastaturen. Geht das noch jemandem so?
Auch die Home von Cydia kann der iPod irgendwie nicht laden (Unable to load (timed out)). Ist Cydia noch nicht ganz fertig für 2.2.1?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also Cydia ging zumindest bis heute Morgen einwandfrei mit 2.2.1
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
hClipboard scheint nicht mehr auf 2.2.1 zu funktionieren. Habe mit Quickpwn meinen iTouch auf 2.2.1 jailbroken und hClipboard installiert, aber es erscheint nicht mehr in den Einstellungen unter Tastaturen. Geht das noch jemandem so?
Auch die Home von Cydia kann der iPod irgendwie nicht laden (Unable to load (timed out)). Ist Cydia noch nicht ganz fertig für 2.2.1?

Es gibt zur Zeit Probleme mit Cydia. hClipboard funktioniert auch mit 2.2.1
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Habe jetzt auch beides mal installiert. Wenn man Notebook-Nutzer ist, kommt man mit Clippy recht gut klar. Ich denke mal, dass bri Clippy der Text nach dem Loslassen am Ende der Markierung automatisch in die Zwischenablage kopiert wird. Aber wie füge ich Text ein? Das ist mir noch nicht ganz klar.

EDIT: Gerade entdeckt, muss einem doch gesagt werden, dass man auf ".?123" drücken muss, um die Auswahl zu erhalten...

Clippy ist schon sehr mac-like. In der Handhabung besser als hClipboard. Fliegt wieder runter. Besser könnte Apple es auch nicht ins System integrieren. Wenn es denn jemals kommt. Dafür hat sich der Krampf mit dem Jailbreak schon gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Kann man hClipboard und Clippy auch paralel installieren? Z.b. Clipboard zum Kopieren von Websites und Clippy für den Rest? (wobei ich nicht wirklich verstanden hab wie man mit hClipboard Texte aus Internetseiten kopieren kann)
 

kkkakl5f

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
19
Also ich find's auch nicht. Ich hab ispaziorepo.com installiert aber die Suche findet kein "clippy" - schade eigentlch
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Also ich find's auch nicht. Ich hab ispaziorepo.com installiert aber die Suche findet kein "clippy" - schade eigentlch

Die iSpazio Source, unter der man Clippy bekommt, ist nicht mehr erreichbar. Weder unter ispazio.net (alt), noch die neue Source unter ispaziorepo.com

Keine Ahnung was da los ist, geht schon seit ein paar Tagen so :(
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Habe eine Mail vom Autoren von Clippy erhalten, wegen iSpazio:

"iSpazio is in the process of migrating to beefier servers. It's taking
longer than expected though :("
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Seit heute funktionierte die installierte Clippy Version (0.94 Beta) nicht mehr. Beim Einfügen kam die Meldung, dass Clippy Beta abgelaufen ist.

Nach Update auf 0.95-4, welches in Cydia angeboten wurde, funktionierte erst nur noch die Markieren-Funktion, aber es erschienen keine Buttons "Kopieren, Einfügen, Stack usw.), wenn man die erweiterte Tastatur anzeigen ließ.

Erst dachte ich, dies sei ein Bug, aber durch Zufall habe ich herausgefunden, dass die Bedienung geändert wurde. Leider ist die Version-History noch nicht auf die neue Version upgedatet worden.

Bisher erschien oberhalb der erweiterten Tastatur eine weitere Zeile mit den Buttons. Jetzt ist es so, dass man die Taste "ABC" bzw. "123" länger gedrückt halten muss, damit ein Menü erscheint, welches die Buttons "Ausschneiden" (neu), "Kopieren", "Einfügen", "Stapel" und "Schließen" enthält.

Ob ich die neue Bedienung nun besser finde, weiß ich noch nicht. Ich fand die Bedienung über die Extra-Zeile flüssiger. Was mich aber richtig nervt, ist, dass nach dem Update mein Stapel gelöscht wurde :(

Außerdem stürzt bei mir Safari ab, wenn ich in der URL-Zeile das Bedienmenü öffnen möchte.

Mein Fazit zur neuen Version: ich werde Clippy jetzt nur noch zum Markieren benutzen und zum Kopieren, Einfügen und als Clipboard nur noch das Programm hClipboard.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
na das ist ja schade das das prg. abgelaufen ist. hmmm dann wird es auch sicherlich nicht kostenfrei bleiben, mal sehe was es dann kosten wird, hoffentlich nicht allzu hoch.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
sooo, da man clippy zwangs-updaten muss wenn man es weiter nutzen möchte, habe ich seitdem einige stabilitätsprobleme die sich wie folgt darstellen:
- bisher musste ich soooo gut wie nie das iphone reseten. jetzt bereits 2x!
- safari stürzt jetzt häufiger ab
+ text-markierungen sind schneller vorzunehmen, indem man z.B. in der voransicht bei mails nur länger aufs display drückt und schon öffnet sich ein menü von clippy und man sieht bereits was kopiert werden kann

meine frage, wie schaut es bei euch aus mit der stabilität?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
sooo, da man clippy zwangs-updaten muss wenn man es weiter nutzen möchte, habe ich seitdem einige stabilitätsprobleme die sich wie folgt darstellen:
- bisher musste ich soooo gut wie nie das iphone reseten. jetzt bereits 2x!
- safari stürzt jetzt häufiger ab
+ text-markierungen sind schneller vorzunehmen, indem man z.B. in der voransicht bei mails nur länger aufs display drückt und schon öffnet sich ein menü von clippy und man sieht bereits was kopiert werden kann

meine frage, wie schaut es bei euch aus mit der stabilität?

das alte hat mir besser gefallen, aber hatte bis jetzt noch keine Probleme seit dem neuen Update auch nicht mit Safari usw..
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Clippy geht mir seit 0.95 tierisch auf die Nerven. Bei jedem Wipen in irgendeiner Anwendung geht das Optionenmenu auf, als ob die Zeit für Tap and hold zu knapp bemessen ist. Ausserdem ist Safari ständig am crashen. So wie vor 2.2.
Clippy ist so nichf zu gebrauchen und fliegt wieder runter. Vllt. hat sich ja bei hClipboard was getan.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Safari crasht bei mir auch bei jedem 2ten Tap&Hold auf ein Textfeld. :(
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
sendet dem Programmierer bitte was euch stört ;) Er arbeitet schnell und gut ...
Ich hoffe auch das wenn es nicht mehr BETA ist nicht zu teuer wird... Jedoch unterstütze ich die Arbeit gerne finanziell... ;)

rpetrich(äääätttt)gmail(punkt)com


.
.
.