• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clippy: Copy & Paste in Cydia.

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das ist kein Bug, so funktioniert die Soft eben.

Aber dein Verbesserungsvorschlag ist gut.

Evtl. an die oben erwähnte Email des Entwicklers schicken?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
so bei mir funzt das auch ich musste „Intelliscreen“ deaktivieren
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Dazu hab ich vorher was gelesen.

Weiss nicht mehr wo.
Bei Intelliscreen solls ne Funktion geben die Boot oder Startprogs zu kontrollieren?
Da müsste man das eintragen damit es geht.

Hab kein Intelliscreen drauf, kann also nur wiedergeben woran ich mich erinner. :p
 

Narayan82

Fuji
Registriert
18.09.08
Beiträge
38
Also bei mir stürzte BeeJive auch immer ab...aber es hat wohl schon ein Update gegeben...zumindest hat Cydia mir eines angezeigt, ich hab's draufgemacht und nun funzt BeeJive wieder einwandfrei ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Thx für die Info :)

edit:
Cydia Changelog sagt, dass fast alle gemeldeten Bugs entfernt sein sollten.

Paste Funktion geht jetzt jedenfalls in BeeJive.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Dazu hab ich vorher was gelesen.

Weiss nicht mehr wo.
Bei Intelliscreen solls ne Funktion geben die Boot oder Startprogs zu kontrollieren?
Da müsste man das eintragen damit es geht.

Hab kein Intelliscreen drauf, kann also nur wiedergeben woran ich mich erinner. :p


Danke für den tipp im Intelliscreen unter dem punkt “Performance” kann man Clippy adden.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Jetzt klappt es mit BEEJIVE... Cool endlich kann ich links im chat versenden ... Lob an dem Entwickler (auch für das schnelle Update 0.91)
Jetzt fehlt nur noch die möglichkeit erweitert texte aus einer website zu kopieren! ;)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Jetzt klappt es mit BEEJIVE... Cool endlich kann ich links im chat versenden ... Lob an dem Entwickler (auch für das schnelle Update 0.91)
Jetzt fehlt nur noch die möglichkeit erweitert texte aus einer website zu kopieren! ;)

Also, bevor es neue Features gibt, hätte ich gern die normale Lupen-Funktion in der Standart-Tastatur wieder!!! o_O
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
also bei mir funktioniert das tool gut! auch bei notizen und bei beejiveIM problemlos!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Normalerweise kann man mit der Lupe den Curser an einem bestimmten Punkt absetzen. Nach Intallation von Clippy, ist die Markieren-Funktion permanent aktiv. Man kann den Curser so nicht mehr durch Ziehen an einer bestimmten Stelle absetzen.

Sinnvoll wäre es, wenn die Markieren-Funktion nur beim erweiterten Keyboard aktiv wäre und die normale Lupen-Funktion bei Standart-Tastatur.

Hast da natürlich recht ... Das wäre gut....
Einmal kurz absetzen und dann ist die Lupe dort wo gewünscht...


Der Programmierer (Ryan Petrich) sagt auf Anfrage ... die möglichkeit erweitert texte aus einer website zu kopieren!:; schrieb:
It will be possible to copy from webpages, and is on my todo list.

huiii klingt ja vielversprechend ... Für das es noch BETA ist ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Yes!!!!!! Das neue Release 0.92 ist echt super! Man kann nun mit der Standart Tastatur die Lupe wieder normal benutzen. Und markieren tut man jetzt nur noch in der erweiterten Tastatur. Perfekt!!!
 

Narayan82

Fuji
Registriert
18.09.08
Beiträge
38
Hevorragend! Da hab' ich auch drauf gewartet!
Getestet, läuft!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ja, Super ... Ich bin gespannt wann es ein nächtes bedeutendes Update gibt... Der Entwickler hat ja noch Etwas vor... ;)
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Mit hClipboard ist eine ernstzunehmende Alternative in Cydia erschienen: http://code.google.com/p/networkpx/wiki/Using_hClipboard

w181331352.jpg


Clippy habe ich deinstalliert und bin auf hClipboard umgestiegen.

Vorteile:

  • Mehrere Zwischenspeicher möglich (Templates und Zwischenablage)
  • Ersetzt vollständig die Tastatur und verkleinert nicht das Sichtfenster (wie bei Clippy)
  • Ist in den Tastatur-Einstellung abschaltbar
  • Komplettes Textfenster lässt sich mit einem Klick kopieren (ohne lästiges markieren)

Nachteile:

  • Bei mehreren Tastaturen muss man sich durch alle "durchklicken", um wieder zu DE zu kommen.


Wenn euch noch etwas einfällt, kann die Liste gerne erweitert werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tommy*

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Krass sieht super aus. Wird als erstes ausprobiert sobald ich von der arbeit komme :)
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
hClipboard ist wirklich großartig, besonders in Verbindung mit diesem Applet (kopiert mit hClipboard;)), mit dem sich Inhalte aus Webseiten kopieren lassen. IMO die erste ernstzunehmende Copy/Paste-Lösung! Die Vorteile wurden ja oben bereits erwähnt. Gerade die multiple Zwischenablage, aus der sich Elemnte auch wieder löschen lassen. Sehr genial.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, bin nun auch umgestiegen auf hclipboard.
Die "denzente" Integration von Clippy fand ich wohl besser,
aber die funktionierende Lupe plus das kopieren aus Websites (dank dem Applet) lassen es alt aussehen gegenüber hClipboard.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Jo das gefällt mir auch sehr viel besser als clippy.