• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Clippy: Copy & Paste in Cydia.

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wow wer hätte das gedacht, es hat echt einer hinbekommen. :)
Natürlich wieder ein Manko dabei: Es wird über Text gedrückt halten (Lupe erscheint) und dann ziehen markiert.
Geht also nur in Textfeldern.


Aber es bedeutet zumindest C&P aus der Adressleiste zum Twitter Tool,
oder von ner Mail ins SMS Programm usw.

Teile von Mails kann man über den Umweg "Mail weiterleiten" und dann aus dem Quote kopieren realisieren.
Text aus Foren indem man zuerst auf zitieren drückt.

Auch etwas aus, oder in die Notizen kopieren funktioniert einwandfrei.

Die Fälle wo ich mir am häufigsten eine schnelle Möglichkeit für C&P gewünscht hätte,
werden eigentlich alle erschlagen mit dem Programm. :)

Realisiert wird der ganze Spass über das Keyboard.
Auf der erweiterten Tastatur (wo man die Zahlen und Satzzeichen findet)
wird oben die Tastatur um eine Reihe erweitert.
Dort gibt es Copy und Paste Buttons.

photo.jpg

Auf der Hauptseite der Tastatur sind diese nicht, was auch Sinn macht.
Ansonsten wäre die Tastatur immer grösser als normal.
Das dürfte in einigen Programmen zu Problemen führen (Nichterreichbare Elemente)

Einzigster Bug der mir bisher aufgefallen ist:
Es wird wohl ein Overlay über die Tastaturumschaltung gelegt die Clippy aktiviert.
Dieses sitzt aber nicht perfekt.
Um auf die erweiterte Tastatzur umzuschalten muss man den Button recht weit oben treffen,
sonst passiert nichts.

Dachte zu Beginn schon die Tastatur hätte sich aufgehangen und das Programm wäre doch sehr instabil.
Hat sich aber zum Glück als falsch rausgestellt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die app an und für sich ist schon ein Jailbreak wert.:)
 

Savoury

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
10
Wow, gleich mal testen!
Danke für die Info... :)
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Servus,

das sind ja keine schlechten News.
Nur habe ich ein Problem?

In welcher Source bei Cydia ist denn das App zu finden.
und / oder wie ist denn der komplette Name des Programs.

Danke
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
ispazio
sollest du eigetnlich finden, wenn du nach clippy suchst

lg
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Also,

ich habe die richtige Source installiert aber leider kein Clippy zu finden :-c.
Habe auch noch mal installiert aber ich kann es nicht finden.
Muss ich wohl mal warten und Tee trinken.

Danke für die Hilfe.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hm.. ich hab keine zusätzliche Source installiert bisher, da das System noch frisch aufgesetzt ist.
Alles noch wie frisch nach dem Jailbreak.

"Clippy Beta" heisst das Ding. Mal über die Suche geschaut?
Auch unter "Changes" sollte es auf den ersten 1-2 Screen-Seiten sein.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Hmm ich habe "Clippy Beta" installiert. Ich bekomme aber die C&P Option nicht in meiner phone Tastatur angezeigt. Zuerst dachte ich es liegt an meiner nicht original Tastatur. Nun habe ich die originale gewählt, aber nix da die Funktion erscheint nicht.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das es nur bei der erweiterten angezeigt wird (Bei den Zahlen/Sonderzeichen) hast aber gelesen?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Respring ? Neustart ? ;)

Ist zwar noch Beta funktioniert aber... Jedoch wie "CopierciN" eher eine nicht so elegante NOT Lösung ...
Aber immerhin... So schlecht ist es nicht....

Edit: seit dem ich das Programm habe gibt es bei BEEJIVEim Abstürze ...
Wenn ich eine Nachricht schreiben möchte , das Eingabefeld erscheint nicht, sondern die APP schließt sich....

Habe CLIPPY wieder gelöscht...
Nun funktioniert das Chat APP wieder wie es soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, hab ich auch entdeckt. :(

BeeJive is wichtiger als Copy & Paste.
Daher ists auch wieder runtergeflogen.

Ich bin mir noch nicht sicher obs am RAM lag (Mit Clippy hat SBSettings weitaus weniger freien Speicher angezeigt), oder obs n Bug mit BeeJive ist.

Ich denk ich test nacher nochmal und schalt Winterboard ab für mehr RAM.
Ansonsten mal abwarten, ist ja die erste Version und auch noch als Beta betitelt.

Das wird schon hoffentlich. :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe nur Clippy installiert, sonst nichts (außer ein paar appstore apps). Funktioniert problemlos.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
.david : hast du auch BeeJive ?

Bitte den Entwickler (Ryan Petrich) eine kurze Info über eventuelle Fehler senden ;)
zumindest sollte er schonmal wissen das es mit BeeJive dann Probleme gibt....

rpetrich(äääätttt)gmail(punkt)com

.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ok, definitiv ein Problem zwischen BeeJive und der Clippy Beta.
Ohne Winterboard aber mit Clippy hab ich mehr RAM frei wie andersrum.

Dennoch stürzt BeeJive beim Versuch das Keyboard einzublenden ab.

edit:
gefunden bei ModMyI
I can confirm the BeeJive bug. It causes it to crash. I emailed the dev and within 30mins he responded. He said he will release an update that will disable it in BeeJive tomorrow (it'll be uploaded by iSpazio probably by Wed). He said he would eventually implement it to work with BeeJive.
 
Zuletzt bearbeitet:

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Hmm ich habe "Clippy Beta" installiert. Ich bekomme aber die C&P Option nicht in meiner phone Tastatur angezeigt. Zuerst dachte ich es liegt an meiner nicht original Tastatur. Nun habe ich die originale gewählt, aber nix da die Funktion erscheint nicht.

Du bekommst die Buttons in der *erweiterten* tastatur angezeigt - also mal auf das Numeric-Feld ("123") tippern - dann steht oben links copy/paste

Gruss

Gregor
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ne das funzt nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 210

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Jep, hab ich auch entdeckt. :(

BeeJive is wichtiger als Copy & Paste.
Daher ists auch wieder runtergeflogen.

Ich bin mir noch nicht sicher obs am RAM lag (Mit Clippy hat SBSettings weitaus weniger freien Speicher angezeigt), oder obs n Bug mit BeeJive ist.

Ich denk ich test nacher nochmal und schalt Winterboard ab für mehr RAM.
Ansonsten mal abwarten, ist ja die erste Version und auch noch als Beta betitelt.

Das wird schon hoffentlich. :)

Weniger RAM übrig, kann ich seit Clippy nicht bestätigen. SBSettings zeigt mir wie üblich 50MB, nach einem Respring.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich habe bei mir einen Bug. Hat den jemand anders auch?

Normalerweise kann man mit der Lupe den Curser an einem bestimmten Punkt absetzen. Nach Intallation von Clippy, ist die Markieren-Funktion permanent aktiv. Man kann den Curser so nicht mehr durch Ziehen an einer bestimmten Stelle absetzen.

Sinnvoll wäre es, wenn die Markieren-Funktion nur beim erweiterten Keyboard aktiv wäre und die normale Lupen-Funktion bei Standart-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet: