1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chip im iPod shuffle Kopfhörer ist kein DRM Chip

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 17.03.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Der in den iPod shuffle Kopfhörern entdeckte Chip (wir berichteten) ist nach Angaben von Monster Cables und Apple kein DRM- oder Authentifizierungs-Chip. Die Kollegen von Boing Boing und MacWorld haben nachgefragt und herausgefunden, dass der Chip zu Steuerung des iPods benötigt wird.[/preview]

    Ein Applesprecher bestätigte dies mit den Worten: „Im Rahmen des ‘made for iPod‘ Programms stellen wir sicher, dass die Produkte mit den iPods zusammenarbeiten.“ Kevin Lee von Monster Cable bestätigte dies mit den Worten: „Der Chip ist nichteinmal zur Authentifizierung, er lässt uns nur den iPod steuern.“

    Wie gestern schon Apfeltalker vermuteten war die Reaktion über den Chipfund im Kopfhörer überzogen. Zwar benötigen alle Kopfhörer für den iPod shuffle einen solchen Chip, da der iPod shuffle jedoch keinerlei Bedienelemente am Gerät selber besitzt (vom Power/Zufall/Reihenfolge Schalter abgesehen). Es war jedoch seit der Vorstellung des Gerätes bekannt, dass man nicht jeden Kopfhörer anschließen kann.

    Foto: BoingBoing
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 17.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.09
  2. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    Ich bin trotzdem nicht von dem Ding uberzeugt! Die vorige Generation finde ich um Welten besser
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ahhaaaaa!!! Wie ich und einige andere es sagten...:-D

    Warum immer so viel Stress machen und nur Schlechtes vermuten?

    Einfach mal optimistisch sein...:-D
     
    mtvhome gefällt das.
  4. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Wär auch mehr als komisch gewesen. Aber naja die Katze ist noch nicht ganz aus dem Sack... Apple hat doch immer was im "geheimen" ;)
     
  5. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Auf dem Foto sieht der Chip aber ganz schön 'angefressen' aus...
     
  6. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Dem kann ich nur zustimmen
     
    yoshi007 gefällt das.
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Alles in allem wäre es für Apple selbst wohl ein ziemlicher Schuß ins Knie, Kunden auf Apple-Hardware festnageln zu wollen.
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ja, aber andersherum ist es höflicher, denn der Esel...:)

    Danke fürs Karma!;)
     
    Gokoana gefällt das.
  9. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Quatsch die Lügen alle! Das ist ein Stasi Chip und wir werden alle verfolgt .. muhi!
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das hatte ich auch vermutet:
    Jetzt, da sich ein völlig harmloser Daseinszweck dieses Chips herausstellt, bin ich tatsächlich ein kleines bisschen enttäuscht.
     
  11. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    na dann können wir uns wieder schlafen legen ;)
     
  12. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Dann wird es bald auch keine Apple Kopfhörer geben. :)
     
  13. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Ich find die erste Generation am besten durchdacht. Bei dem braucht man noch kein Kabel oder gar eine spezielle Docking Station um ihn zu laden. Einfach Kappe ab und ran an den USB!:)
     
  14. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    also der allererste war mir doch etwas zu groß :)
    die 2 Generation ist perfekt

    und die 3 Generation ? naja abwarten ;)
     
  15. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Hoch lebe die Paranoia.
     
  16. Boa

    Boa Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.05
    Beiträge:
    102
    Nein, das ist die geheime Weltvernichtungsmaschine von Dr. Strangelove :)
     
  17. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Der Esel nennt sich immer zuerst...
     
  18. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    das habe ich mir auch gedacht :D
     
  19. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Ich finde aber, dass die 2. Generation trotzdem besser war...
     
  20. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Danke fürs Update ;)
     

Diese Seite empfehlen