• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Chip im iPod shuffle Kopfhörer ist kein DRM Chip

Aber so stellen sie sicher, dass wenn die Kopfhörer kaputt gehen, NUR Apple Kopfhörer funktionieren!!
 
Grundsätzlich funktioniert jeder Kopfhörer am iPod shuffle.

Für die Steuerfunktionen braucht man einen Apple Kopfhörer oder den eines Drittherstellers. Und das dieser Chip NICHT verhindern soll, dass weitere Hersteller Kopfhörer oder Adapter anbieten sollte doch jetzt klar sein.
 
Ich bin trotzdem nicht von dem Ding uberzeugt! Die vorige Generation finde ich um Welten besser

Was habt ihr alle gegen den neuen iPod shuffle? Ich finde das Ding echt super. Die Kopfhörersteuerung ist doch eine gute Idee und dardurch, dass das kein DRM-Chip ist, kann auch jeder Hersteller seine Kopfhörer dazu anfertigen.
 
Wie halt niemand kommt und sagt : Ok ok , ihr hattet recht ;-)