• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chip im iPod shuffle Kopfhörer ist kein DRM Chip

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Aber so stellen sie sicher, dass wenn die Kopfhörer kaputt gehen, NUR Apple Kopfhörer funktionieren!!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Grundsätzlich funktioniert jeder Kopfhörer am iPod shuffle.

Für die Steuerfunktionen braucht man einen Apple Kopfhörer oder den eines Drittherstellers. Und das dieser Chip NICHT verhindern soll, dass weitere Hersteller Kopfhörer oder Adapter anbieten sollte doch jetzt klar sein.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich bin trotzdem nicht von dem Ding uberzeugt! Die vorige Generation finde ich um Welten besser

Was habt ihr alle gegen den neuen iPod shuffle? Ich finde das Ding echt super. Die Kopfhörersteuerung ist doch eine gute Idee und dardurch, dass das kein DRM-Chip ist, kann auch jeder Hersteller seine Kopfhörer dazu anfertigen.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Wie halt niemand kommt und sagt : Ok ok , ihr hattet recht ;)