• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod shuffle und Kopfhörer zerlegt

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Genaues weiß man noch nicht...;)

Und nicht immer nur Schlechtes denken...

Ja, ich glaub auch, dass das eine integrierte Airport Karte im Mini-Format ist und man sich mit dem neuen iPod Shuffle durch die unendlichen Weiten des WWW bewegen kann; das ganze gesteuert durch Klicks auf der neuen Fernbedienung (lernt schon mal das Morsealphabet) und vorgelesen von Voice Over! Geeeeil! Sag ich da nur o_O
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Und du springst mit auf den Hysterie-Zug auf, ohne zu wissen, wofür der Chip da ist?

Lieber sehe ich das Alles erst mal überkritisch und freu mich dann, wenn die schlimmen Befürchtungen doch nicht eingetreten sind, als dass ich mir nichts dabei denke und dann dumm aus der Wäsche schau.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Lieber sehe ich das Alles erst mal überkritisch und freu mich dann, wenn die schlimmen Befürchtungen doch nicht eingetreten sind, als dass ich mir nichts dabei denke und dann dumm aus der Wäsche schau.
Man kann aber auch übertreiben...was heißt hier schlimm?
Apple tut dir schon nicht weh oder sie werden dich schon nicht ausspionieren...ich sehe soetwas locker.
Es ist eine Computerfirma, keine Staatspolizei...;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Es geht nicht um ausspionieren sondern um Bevormundung. Wenn ich ein Hama-Ladekabel und Bose-InEars an meinem iPod betreiben will, dann hat das zu gehen, wenn die Anschlüsse kompatibel sind.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Interessante Entdeckung

damit werden mal wieder die Zubehör Hersteller kräftig zur Kasse gebeten
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Interessante Entdeckung

damit werden mal wieder die Zubehör Hersteller kräftig zur Kasse gebeten

Woraus schliesst du das?

Die Zeit in der Steuersignale durch das Schliessen von Kontakten erzeugt und direkt umgesetzt wurden sind wohl vorbei.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Interessante Entdeckung

damit werden mal wieder die Zubehör Hersteller kräftig zur Kasse gebeten

Niemand weis was dieser Chip wirklich tut und warum er da drinnen ist. Also hört bitte endlich damit auf das Ding als "entlarvten Krypto DRM Knebelvertrag Chip" anzusehen. Bevor wir nicht wissen wofür er da ist, ist das alles nur mediale Sensationsspekulation.

Es könnte genausogut ein simpler serieller Interface Chip sein anstatt dem leibhaftigen Bösen.
Gruß Pepi
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Abwarten und Tee trinken. Wobei es sicherlich Leute geben wird, die das ziemlich annerven wird, wenn sie Ihre "normalen - geliebten " Kopfhörer nicht weiter verwenden können.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Da wird ein Kopfhörer zerlegt, man findet einen Chip darin und was passiert?

Anstatt nüchtern einer Aufklärung über Sinn und Zweck dieses Chips entgegen zu sehen, wird einfach mal die Kiste mit den wilden Verschwörungstheorien geöffnet und ausgekippt …

Leute, Leute: Der Chip ist in den Kopfhörer natürlich nur deshalb eingebaut, weil er irgendwann während der Benutzung in Eure Köpfe transferiert wird und Ihr dadurch zu völlig willenlosen, perfekt funktionierenden und ferngesteuerten Wesen werdet. Die aktuelle Software, die auf dem Chip installiert ist, dürfte „Stasi 1.0“ oder „Schäuble 2.0“ ziemlich ähnlich sein!

;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Niemand weis was dieser Chip wirklich tut und warum er da drinnen ist. Also hört bitte endlich damit auf das Ding als "entlarvten Krypto DRM Knebelvertrag Chip" anzusehen. Bevor wir nicht wissen wofür er da ist, ist das alles nur mediale Sensationsspekulation.

Ich dachte das hätte ich durch mein "es wird vermutet" ausgedrückt, dass das nur Spekulation ist.... muss ich so etwas noch deutlicher formulieren? Kann auch sein, dass der Chip Kaffeemaschinen automatisch erkennt und diese schonmal anfangen lässt Kaffee zu brühen, damit der fertig ist, wenn ich da bin.....

edit: hab mal noch zwei Sätze dazugeschrieben: Der Chip könnte aber auch nur für die korrekte Codierung der Steuersignale auf dem vierten Pin des Kopfhörers zuständig sein. Genaues werden wir vermutlich erst erfahren, wenn Hersteller anderer shuffle-tauglicher Kopfhörer etwas verraten.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Was macht Ihr eigentlich alle mit Euren Apfelhörern?!? Ich habe noch welche von 2004 in Gebrauch, und die laufen 1a.
Benutzen und zwar täglich und überall! Meine vorletzten Apfelhörer haben ein Open Air-Konzert nicht überlebt, da kam das Innenleben raus, und die letzten haben irgendwann in der U-Bahn Mucken gemacht... Ich bin nun mal ein Mensch, der gern mal wegfährt und auch in Amsterdam, München, Prag oder Warschau seine Musik dabeihat. Da kommt es schon mal vor, dass so ein fragiles Teil wie der Apple-Kopfhörer die Fahrt nicht überlebt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und hier die Bestätigung, der Chip dient wirklich der Authentifizierung …

Uh oh… am Ende wird sich noch rausstellen, dass der Chip direkt mit dem im Personalausweis kommuniziert und irgendwelche Daten an Schäuble und dessen Schergen weiterleitet.

;)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Leider lässt sich iLounge nicht darüber aus, wie sie zu dem Schluss kommen. haben die nur den Chip gefunden oder wissen die tatsächlich was der macht?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Surprise: the only third-party headphones that will work are ones that haven’t even entered manufacturing yet, because they’ll need to contain yet another new Apple authentication chip, which will add to their price.
Quelle
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ja und wie gesagt geben die nicht an, wie sie zu dem Schluss kommen.
 

Mitglied 60152

Gast
Hmm.. nochmal wegen der ganzen Klickerei beim Shuffle ... Hat sich Apple etwa von diesem Video inspirieren lassen? ;)

[yt]QwnsQpcNvpE[/yt]​
 
  • Like
Reaktionen: JJ1308

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich denk mal, die werden die Bezeichnung, die auf dem Chip steht, mit einem Katalog abgeglichen haben, da sieht man dann, was der genau macht.
Aus reinem Verdacht schreiben die bestimmt nicht ‘authentication’...