• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chaostheorie vom 11. September....

Xeco

Gast
Hallo Leute!

Bis heute habe ich wirklich geglaubt, dass der Anschlag vom 11. September wirklich etwas mit Terroristen zu tun hat.
Bis ich vorhin beim Surfen auf folgendes Video aufmerksam geworden bin.
Seitdem will ich irgendwie garnichts mehr glauben.....

http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.swf


Schaut es euch an und lasst uns einfach darüber Diskutieren.
Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: risiko90

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

eins nach dem anderen - können wir erstmal den Kennedymord klären, bevor wir das da angehen …

*irre geschichte*

Gruß Stefan
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
also ich hab von anfang an nicht daran geglaubt, dass es so war, wie es uns allen verkauft wurde. die welt ist nunmal komplex und wir einfache leute wissen nicht, wie böse sie eigentlich ist...
 

Kritias

Gast
Bitte nicht diesen Schmarrn jetzt nochmal hier! Wer mir daherkommt und irgendwelche bloedsinnigen Verschwoerungstheorien in die Welt setzt, ist nicht ganz Knusper in der Waffel. Dazu gab es auch mal ne ausfuehrliche Doku im WDR, die ich noch irgendwo auf der Platte habe.
Anerkannte Techniker haben sich m.E. hinreichend dazu geaeußert. Das was da gezeigt wird, sind die ueblichen Argumente derjenigen, die einfach an etwas Anderes glauben wollen. Fur mich ist das genauso schwachsinnig, wie wenn mir einer erklaert, es haette Auschwitz nicht gegeben.

Jaja, man hat schon Pferde kotzen sehen...

Man mag zu einzelnen Entscheidungen und Ereignissen um dieses Datum herum ja gerne einen differenzierten und diakritischen Standpunkt beziehen, aber hier zu erzaehlen, daß sei irgendeine Propagandakuh der US Administration ist einfach Muell und ueberschaetzt, ja daemonisiert diese geradezu, was wiederum laecherlich, weil ueberfluessig und wenig sachlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Kritias schrieb:
Bitte nicht diesen Schmarrn jetzt nochmal hier! Wer mir daherkommt und irgendwelche bloedsinnigen Verschwoerungstheorien in die Welt setzt, ist nicht ganz Knusper in der Waffel. Dazu gab es auch mal ne ausfuehrliche Doku im WDR, die ich noch irgendwo auf der Platte habe.
Anerkannte Techniker haben sich m.E. hinreichend dazu geaeußert. Das was da gezeigt wird, sind die ueblichen Argumente derjenigen, die einfach an etwas Anderes glauben wollen. Fur mich ist das genauso schwachsinnig, wie wenn mir einer erklaert, es haette Auschwitz nicht gegeben.

Jaja, man hat schon Pferde kotzen sehen...

Man mag zu einzelnen Entscheidungen und Ereignissen um dieses Datum herum ja gerne einen differenzierten und diakritischen Standpunkt beziehen, aber hier zu erzaehlen, daß sei irgendeine Propagandakuh der US Administration ist einfach Muell und ueberschaetzt, ja daemonisiert diese geradezu, was wiederum laecherlich, weil ueberfluessig und wenig sachlich ist.

Bitte nicht gleich so aggressiv! Wir werden bestimmt noch einige interessante Informationen über 9/11 erfahren in den nächsten Jahren/Jahrzehnten. Ob die Verschwörungstheorien falsch sind, wird sich vielleicht dann erst klären lassen. Als kleines Beispiel für die mögliche Richtigkeit solche "Bauchgefühle" sei G.W.Bushs Begründung für die Totalzerstörung des Irak erwähnt. Massenvernichtungswaffen waren keine zu finden, aber viele glaubten den Amis den Schmarrn. Bis selbst GW zugeben musste, dass es nur ein vorgeschobener Grund war (um sich die langfristige Ölzufuhr zu sichern, was natürlich bisher nicht zugegeben wurde; aber das kommt noch :( ).
Also bitte erst mal Vorsicht bei solchen Allgemeinrundumschlägen (beiderseits!).

Gruss
moornebel
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
Kritias schrieb:
…aber hier zu erzaehlen, daß sei irgendeine Propagandakuh der US Administration …
Wo hab ich das denn überlesen :oops:.

Gruß Stefan
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich habe gerade eine Anfrage, ob man so präzise und so niedrig in ein gebäude zu fliegen, an die Ausbildungschule für Schweizer Militärberufspiloten gemacht.

Bin gespannt was die meinen.
 

prophezeiung

Gast
verschwörungen...

wie blass wäre das antliz unserer erde ohne sie. denkt ihr etwa das christus am kreuz gestorben ist? oder gar, dass der grahl ein gegenstand ist? es gibt sie, es wird sie geben und es hat sie immer schon gegeben. in welcher form und in welchem umfang ist die reinste mutmaßung, da es ja sonst keine verschwörung mehr wäre, wenn alle davon kunde hätten. *grinstleicht*

>>> prophezeiung
 
  • Like
Reaktionen: slartibartfast

Reisenthel

Gast
<quote>ich habe gerade eine Anfrage, ob man so präzise und so niedrig in ein gebäude zu fliegen, an die Ausbildungschule für Schweizer Militärberufspiloten gemacht.

Bin gespannt was die meinen.</quote>

Die werden freudig Auskunft geben!

Gleich mit einer Liste wichtiger Bauten im europäischen Raum - freistehnd genug um einen derartigen Anflug zu ermöglich!

Sorry, konnte mir das nicht verkneifen... ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich würde sagen, dass es nicht möglich ist mit einem so grossen flugzeug das zu machen.
 

Xeco

Gast
Tut mir Leid, dass ich die Suchfunktion nicht genutzt habe.... -.-
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Xeco schrieb:
Bis heute habe ich wirklich geglaubt, dass der Anschlag vom 11. September wirklich etwas mit Terroristen zu tun hat.
Bis ich vorhin beim Surfen auf folgendes Video aufmerksam geworden bin.
Seitdem will ich irgendwie garnichts mehr glauben.....

Mal angenommen, es war kein Flugzeug, dann ist die Schlußfolgerung ja noch lange nicht, dass es NICHTS mit Terroristen zu tun hat…

…kritischer wäre da schon die Annahme, es handelt sich um ein Kampfflugzeug…

…naja, die meisten Sachen werde wir wohl eh nie erfahren!

VG,
ntrc
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
@>>> prophezeiung

der mit jesus war gut... falls das jemand nicht versteht... lest: sakrileg... oder ähnliches.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
das es nicht mit terroristen zu tun hat ist schwierig zu sagen.

Aber das es ein anderer Flugkörper sein könnte ist eher anzunehmen.

>> Silvesterböller? Unentdecktes Statikproblem vom Pentagon... ;)
 

Kritias

Gast
moornebel schrieb:
Bitte nicht gleich so aggressiv! Wir werden bestimmt noch einige interessante Informationen über 9/11 erfahren in den nächsten Jahren/Jahrzehnten. Ob die Verschwörungstheorien falsch sind, wird sich vielleicht dann erst klären lassen. Als kleines Beispiel für die mögliche Richtigkeit solche "Bauchgefühle" sei G.W.Bushs Begründung für die Totalzerstörung des Irak erwähnt. Massenvernichtungswaffen waren keine zu finden, aber viele glaubten den Amis den Schmarrn. Bis selbst GW zugeben musste, dass es nur ein vorgeschobener Grund war (um sich die langfristige Ölzufuhr zu sichern, was natürlich bisher nicht zugegeben wurde; aber das kommt noch :( ).
Also bitte erst mal Vorsicht bei solchen Allgemeinrundumschlägen (beiderseits!).

Gruss
moornebel

-> WAs den Irakkrieg angeht, so haben da alle Seiten mit gezinkten Karten gespielt; sich jetzt untereinander darueber zu beschweren, ist laeppisch. Diese Sachen sind eigentlich hinreichend besprochen und sollten bekannt sein, aber es war de facto klar, daß, wenn Sadam nicht sturzt, es einen weiteren Krieg geben wuerde, denn die Alternative waere gewesen, daß das Embargo fiele und Sadam obsiegt haette. Franzosen und Russen haetten nix dagegen gehabt, nur haben sie das naturlich auch nicht so gesagt. Gerade diese beiden Laender hatten schon langfristige Oelvertraege uebrigens. Die Deutschen unter Schroeder haben nur etwas in der Mitte herumgekaspert. Im Ganzen war die Situation v.a. auch wegen der Flugverbotszonen einfach unbedriedigend und der erneute Feldzug aus Sicht der Angelsachsen somit leicht erklaerbar und verstaendlich. Die Frage fur Ausstehende waere dann eher gewesen, nicht bin ich dafur, sondern warum soll ich dagegen sein.

Kleiner Hinweis: Bitte genau lesen, mir geht es einfach um nuchterne Sachlichkeit.
Sehr anregend und lesenswert zu dem ganzen Thema sind Arbeiten des Berliner Politikwissenschaftlers Heribert Muenkler.
 

Xeco

Gast
ntrc schrieb:
Mal angenommen, es war kein Flugzeug, dann ist die Schlußfolgerung ja noch lange nicht, dass es NICHTS mit Terroristen zu tun hat...

...kritischer wäre da schon die Annahme, es handelt sich um ein Kampfflugzeug...

...naja, die meisten Sachen werde wir wohl eh nie erfahren!

VG,
ntrc

Nehmen wir mal an, dass es eine Rakete von einem Kampfjet war und keine Boeing.
Ich glaub nicht, dass ein Terrorist ein Kampfjet einfach so klauen kann.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Alles alt und immer wieder komisch drüber zu reden und Dinge zu lesen

Ich meine die wollten ein Abwehrsystem im Weltraum ohne irgendeine Bedrohung bauen und nach etlicher Kritik aus dem Ausland war die Bedrohung real. Warum sind die Anschläge so früh gestartet worden und nicht zur besten Arbeitszeit wenn die Häuser voll sind etc. etc. etc. konnte man alles irgendwo lesen und hören aber Wissen tut keiner was aber alle sind sie die Verschwörungstheorien am basteln.
Vielleicht waren es die Illuminaten die ja eh die Finger überall drin haben;)

Irgendwo habe ich gelesen das es noch Jahre dauert bis wir wirklich mehr wissen also bis dann