• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Sollte bis Ende Oktober kein neuer iMac kommen, dann bin ich auch ziemlich sicher, dass es das war.
Solange hoffe ich noch...
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Sollte bis Ende Oktober kein neuer iMac kommen, dann bin ich auch ziemlich sicher, dass es das war.
Solange hoffe ich noch...

Wenns wirklich bis Ende Oktober nix gibt werde ich auch (wieder :/) den Hackintosh Weg einschlagen.
Wollte ich zwar nicht mehr, aber Apple lässt mir dann ja keine andere Wahl.
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Bis wann müsste Apple etwas vorstellen, damit sie noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen können? Ich glaube das müsste so Ende Oktober sein, oder? Ich denke mal, wenn wir bis dahin keine Aktualisierung bekommen, wird es wirklich erst 2013.
 

mallone

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
8
Das ätzende ist nur das man nicht weiß ob oder wann etwas kommt.
Ich habe vor 4 Wochen einen 27 i-mac inkl. ssd bei MacTrade bestellt, als ich vor 2 Wochen mal nachfragte wie den der stand ist schrieb man mir , das Apple zur Zeit keine I-Mac`s ausliefert und das sie damit rechnen das kurzfristig ein Update des I-Mac erfolgen wird.
Jetzt habe ich gestern noch mal nachgefragt, aber leider wissen die immer noch nichts neuen.

Das selbe bei Gravis, keinen großen 27er I-Mac`s lieferbar und auf die Frage wann es neue gibt nur das Apple keinen Liefertertermine komuniziert :)

So weit so gut ( oder auch nicht )

Mallone
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ihr macht mich ganz verrückt...

Ich wollte mir auch einen 27" kaufen um mein MB aus dem Dauerbetrieb zu erlösen, es hat seine Schuldigkeit getan.

Ich hatte hier auch schon ein Thema gestartet und habe mich zu einem großen 27" mit SSD und allem was geht entschieden: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=408981

Aber halt noch nicht bestellt... :D
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
So, ich muss nun kaufen- der Early 06 ist mausetot..... Warten oder gleich kaufen, dass ist nun die frage. Puhhhhh....keiner weiß genaues alle stehen im Dunkeln und lange kann ich dann doch nicht ganz ohne. Ätzend.....
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Eigentlich mach ich mir da keine Gedanken der iMac kommt bestimmt!
Warum meint Ihr gibts fast nirgends mehr 27" Modelle?
Apple macht das immer so, zuerst trifft es die kleinerer Händler dann die Grosshändler und zuletzt den eigenen Apple Store.
Da nun die kleinen Händler schon so gut wie nix mehr haben und teilweise Grosshändler nix mehr liefern kööen bedeutet dies, dass es früher oder später auch den Apple Store erwischt.

Es macht doch überhaupt keinen Sinn die Produktion jetzt runterzufahren oder einzustellen, wenn kein neues Geräte käme!

Deshalb rate ich jeden der warten kann bis Ende Oktober auch zu warten denn bis dahin wird sich irgendwas tun.
Im unwahrscheinlichsten Fall haben alle Händler wieder 2011 Modelle vorrätig (dann wirds sowieso nix mehr mit dem 2012 Modell) oder der neue steht kurz vor dem Launch (in diesem Fall dürfte die Gerüchteküche bereits etwas mitbekommen haben).
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wer weiß, vielleicht hat Apple einfach nur wirklich Lieferschwierigkeiten (wäre dieses Jahr nicht das erste Mal).
Aber es gab ja mal das Gerücht, dass Apple im Juli die Produktion der neuen iMacs starten würde und sie ab Oktober zum Verkauf stehen würden.
Dementsprechend ist meine Deadline Ende Oktober. Wenn Bis dahin nichts kommt, kommen wirklich erst 2013 neue iMacs, aber dann bestimmt mit Haswel.

Wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass Apple bei den iMacs eine CPU-Generation auslässt. Eigentlich haben sie es bisher immer so gehandhabt, dass Stück für Stück alle Macs (Mac Pro aussen vor, da Xeon CPUs), die aktuelle CPU Generation bekommen.

Mal schauen.

Deadline Oktober. Dann schaue ich was ich mache.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ob die Produktion im Juli gestartet wurde - ich glaub nicht daran.
Es gab aber mal das Gerüchte, dass Apple die Displays ändert (keine extra Glasscheieb mehr) und hier die Produktion noch schwierigkeiten bereitet.
Ich glaub es liegt wirklich nur an diesem blöden neuen Displays, sobald die Fertigung hier starten kann wird es auch neue iMacs geben.
Wenn wir jetzt Pech haben und die kriegen das wirklich nicht in den Griff, dann müssen wir wohl doch bis 2013 warten.
 

Reuberle

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
7
Hab auch langsam kein Bock mehr zu warten!


Sent from my iPhone
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dann kaufe Dir noch in 2012 einen iMac. :)

Am besten auf Abzahlung. Erste Rate nicht vor dem 22.12. ;)
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ich warte schon seit Anfang des Jahres!
Denkt nicht jeden Tag dran dann ist die warterei ned so lästig!
Mittlerweile macht es mir gar nix mehr aus, mein 2007 Macbook halt auch wacker durch!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Die Preise haben Schwankungen. Je nach Euro/Dollar-Wechselkurs schlägt Apple ordentlich auch mal bei den EU/DE Preisen drauf.
Es kommt ja auch darauf an, welchen iMac du willst. Den 21,5er wirst du sicher weiter für unter 1500 Euro bekommen.

Der aktuelle iMac 27 Zoll kostet aber jetzt schon in der Minimalaustattung 1649,-. Mit Studentenrabatt natürlich weniger.
Denke kommt auf deine Bedürfnisse an und was du alles im iMac drin haben möchtest.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Wenn man auf geizhals.at z.b. nach nem imac 27" sucht findet man fast gar keinen Shop der den noch lieferbar hat!
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Wenn man auf geizhals.at z.b. nach nem imac 27" sucht findet man fast gar keinen Shop der den noch lieferbar hat!

Ist leider schon seit Monate so ... ich hatte schon in Juni/Juli mal ein Script geschrieben, welches geizhals abfragt und die Verfügbarkeit prüft. Sah damals schon sehr mau aus ...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ernsthaft?

Ein Bookmark tut es übrigens auch...
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Realistisch, dass mit dem iMac "im Oktober" auch ein Macbook Pro Retina mit 13" präsentiert wird ? So langsam wird es mit der 0% Finanzierung von Apple eng o_O
 

Reuberle

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
7
Ein Apple finanziert man auch nicht;)


Sent from my iPhone