• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Ein Apple finanziert man auch nicht;)
Sent from my iPhone

Wieso den dass nicht....einige meiner letzten Macs sind über die 10 Monate 0% Zinsen Finanzierung der Apple Finance Services gelaufen....warum die Euros sofort bezahlen, wenn man auch flüssig bleiben kann....aber.....und eine grosses ABER...immer die monatlichen Ausgaben im Blick behalten!

btw: wäre langsam Zeit für die diesjährige 0% Finanzierungsrunde!
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Wieso den dass nicht....einige meiner letzten Macs sind über die 10 Monate 0% Zinsen Finanzierung der Apple Finance Services gelaufen....warum die Euros sofort bezahlen, wenn man auch flüssig bleiben kann....aber.....und eine grosses ABER...immer die monatlichen Ausgaben im Blick behalten!
Eben! ;)
btw: wäre langsam Zeit für die diesjährige 0% Finanzierungsrunde!
Für Unternehmen ja schon am 26.10 ende
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ernsthaft?

Ein Bookmark tut es übrigens auch...

Finds immer lustig, wenn andere beurteilen wollen, welchen Mehrwert eine bestimmte Aktion für mich hat, obwohl sie mich nicht mal kennen.

... Das bringt genau was?

Anstatt einen "Bookmark" auf alle bei geizhals gelisteten Modelle zu setzen, hat das Script diese abgefragt und mir für jedes Modell gesagt: Bei X Händlern auf Lager, bei Y Händlern im Zulauf und bei Z Händlern nicht lieferbar. Das ganze dann noch in ein Balkendiagramm geworfen und man konnte Tag für Tag "zuschauen", wie/ob sich die Bestände ändern.
 

Mitglied 45474

Gast
ich warte auch auf den neuen iMac... aber USB 3.0 ist für mich ein muss, wenn ich dann schon einen neuen Mac kaufe...thunderbolt kommt ja überhaupt nicht in die Gänge...
 

google98

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Anstatt einen "Bookmark" auf alle bei geizhals gelisteten Modelle zu setzen, hat das Script diese abgefragt und mir für jedes Modell gesagt: Bei X Händlern auf Lager, bei Y Händlern im Zulauf und bei Z Händlern nicht lieferbar. Das ganze dann noch in ein Balkendiagramm geworfen und man konnte Tag für Tag "zuschauen", wie/ob sich die Bestände ändern.

spannend - und was war bzw ist das Ergebnis?

Argh, ich weiß nicht ob ich nen gebrauchten kaufen soll oder spekulieren/hoffen/warten, dass ein neuer rauskommt, der sich dann wirklich lohnt - mir gehts vor allem um eine CUDA-fähige Grafikkarte für die CS6 von Adobe (Mercury Engine)...
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
answer

Gegen eine Veröffentlichung spricht auf jeden fall die Tatsache, dass es zur zeit so absolut garkeine gerüchte gibt die auf ein Update hinweisen können.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass es ein silent update geben wird und von heute auf morgen neue da sind...

Wenn ich den nächsten 30 Tagen nichts kommt wird wohl kein Update dieses Jahr mehr erscheinen..
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
spannend - und was war bzw ist das Ergebnis?

... das die Händler selbst seit WWDC mit einem Update rechnen und ihre Bestände sehr niedrig halten.


Gegen eine Veröffentlichung spricht auf jeden fall die Tatsache, dass es zur zeit so absolut garkeine gerüchte gibt die auf ein Update hinweisen können.

Was für Gerüchte erwartest du denn? Es wurde doch schon alles gesagt ... sollen die News-Seiten noch einmal schreiben, dass ein Update kurz bevorsteht? Welchen Sinn hätte das?
Das nächste was wir hören werden (wenn überhaupt) sind geleakte Modellnummer 1-2 Tage vor dem Refresh.

Wenn ich den nächsten 30 Tagen nichts kommt wird wohl kein Update dieses Jahr mehr erscheinen..

Damit hast du wohl leider recht ...
 

fanboy4life

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
4
Ich will auch endlich kaufen. Langsam nimmt aber die "Angst" zu, dass Apple den imac auslaufen lassen wird..
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Daran glaub ich ehrlich noch nicht. Der Mini war auch schonmal tot gesagt.

Wenn du kaufen willst, mensch dann kauf doch. Auch der in vielen Augen veraltete Mac ist ein sehr sehr guter Computer.

Und wessen einziges Argument zum nicht-kaufen ist, dass man nicht für veraltete Technik so viel Geld ausgeben will, sollte mal tief in sich reinhorchen und sich ehrlich fragen, ob er bei der Marke Apple wirklich richtig aufgehoben ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war hier objektiv noch nie das beste, sinnvollste, vernünftigste.
Eine handvoll Wochen bei entsprechender Gerüchtelage oder kurz vor Ende eines vermeintlichen Produktzykluses noch zu warten mag sinnvoll und nachvollziehbar sein. Ein ganzes Jahr zu warten ist imho - und das ist absolut nicht böse und schon gar nicht persönlich gemeint!!! - doch etwas lächerlich.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Und wessen einziges Argument zum nicht-kaufen ist, dass man nicht für veraltete Technik so viel Geld ausgeben will, sollte mal tief in sich reinhorchen und sich ehrlich fragen, ob er bei der Marke Apple wirklich richtig aufgehoben ist.

Ich kaufe Apple-Produkte (zumind. Desktop) nicht wegen der Hardware, sondern wegen der Software. Aber wenn ich schon beides zusammen kaufen (muss), dann möchte ich auch "das neuste" (was Apple mir bietet) für mein Geld. Bei Laptops sehe ich das btw nicht so. Hier stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis. Ich bekomme nirgends so qualitativ hochwertige Produkte für mein Geld.

Eine handvoll Wochen bei entsprechender Gerüchtelage oder kurz vor Ende eines vermeintlichen Produktzykluses noch zu warten mag sinnvoll und nachvollziehbar sein. Ein ganzes Jahr zu warten ist imho - und das ist absolut nicht böse und schon gar nicht persönlich gemeint!!! - doch etwas lächerlich.

Natürlich ist das lächerlich. Hätte ich gewusst, wie lange ich auf einen Refresh warten muss, hätte ich schon lange gekauft. Aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich solange gewartet habe, dass ich die 4 Wochen auch noch warten kann. Wenns bis Ende Oktober nix gibt werde ich definitiv einen anderen Weg einschlagen (Refurb, Hackintosh, ka .. muss ich mir noch überlegen).
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war hier objektiv noch nie das beste, sinnvollste, vernünftigste.

Ich finde es schon einen deutlichen "Mehrwert", wenn ich einen Rechner nicht alle 6 Wochen neu aufsetzen muß. Das musste ich vorher aber 15 Jahre lang, seit dem nie wieder.
Ist aber ein anderes, sicher schon 10.000x durchgekautes Thema...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Selbstverständlich spielt bei Apple eben die Software-Komponente mit rein. Das ist ja für viele der Grund, die objektiv überteuerte Hardware zu kaufen.

Dann ist es aber eben umso widersprüchlicher, wenn man nicht das von Apple ANGEBOTENE nimmt, weil man "mehr für sein Geld bzw. das neuste" haben will. Die alten Macs sind nicht schlecht, auch, wenn sie "vermeintlich veraltet" sind. Aber eben genau dieses "ich will aber die neuste Technik" ist eben früheren Apple-Nutzer eher fremd, weil Apple halt eh noch nie die AKTUELLSTE und BESTE Hardware verbaut hat. Objektiv. Im Endeffekt bleibt es Geiz-ist-Geil-Mentalität. Und ja, auch ich muss sehr auf mein Geld achten und lange für einen Mac sparen. Aber ich kann mich dann auch an ihm erfreuen, vor allem, dass er einfach LÄUFT. Dafür kauf ich Apple. Und denk nicht ständig darüber nach, dass die Technik aber totaaaaal veraltet ist und das Ding totaaaal überteuert.

Kann jeder machen wie er will. Ich find das nur hier im Thread teilweise echt extrem. Aber wie gesagt, ich mag da eh anders ticken ;)
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich finde es schon einen deutlichen "Mehrwert", wenn ich einen Rechner nicht alle 6 Wochen neu aufsetzen muß. Das musste ich vorher aber 15 Jahre lang, seit dem nie wieder.
Ist aber ein anderes, sicher schon 10.000x durchgekautes Thema...
Es gibt heute noch Rechner, die mit XP Erstinstallationen laufen und das bei guter Wartung absolut ohne Probleme. Auf meinem alten Laptop läuft Win7 seit das OS raus ist ohne Probleme. In 90% der Probleme mit einem OS sitzt das Problem vor dem Rechner, nicht im Rechner.

Ich warte geduldig auf einen neuen iMac, ob der jetzt im Oktober kommt oder erst zu Weihnachten oder im kommenden Jahr. Geduld ist eine Tugend :)

Schön wäre ein neuer iMac zu Weihnachten, da ist die Freude des sich selbst beschenkens noch einen Tick größer ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Was gegen eine Finazierung spricht?
Habe ich bereits gesagt. Auch wenn es eine 0% Finanzierung ist, wird bei der SCHUFA vermerkt, dass du finaziert hast.
Und da kommt es auch nicht darauaf an, ob du es ordentlich abbezahlt hast. Finanziert man öfters etwas, dann senkt das schlicht und ergreifend deine Kreditwürdigkeit bei der Bank.

Das ist der Grund warum ich bisher nur als jugendlicher meine Handies über Verträge finaziert habe.
Und wer das Geld anspart und dann kauft, bleibt genauso flüssig wie jemand der eine Finanzierung macht. Das Argument zählt also nicht.
Aber jedem das seine. Ich persönlich denke da halt weiter und weiß, dass ich später mal ein Eigenheim eventuell finanzieren möchte und da schlägt sich ständiges finanzieren anderer kleinen Dinge negativ aus.

Ansonsten sehe ich das mit den aktuellen iMacs ähnlich. Sie sind immer noch gute Rechner, aber im Moment habe ich den Luxus warten zu können.
Sollte bis Ende Oktober kein Silent-Update kommen (was am wahrscheinlichsten wäre), dann werde ich mir die Refurbished Modelle anschauen.
Vielleicht gibt es dann auch noch mal die Mactrade Aktion mit 100 Euro sparen.

Aber solange der Oktober nicht vorbei ist, finde ich persönlich zu riskant einen iMac zu kaufen.
Das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun. Aber wenn ich schon knapp 2000 Euro in die Hand nehme, dann kann ich auch versuchen das Beste für mein Geld zu bekommen. Und wer mir erzählt, er würde das anders machen, der lügt. Man versucht immer das Beste aus seinem Geld rauszuholen.
Da ist es natürlich zum jetzigen Zeitpunkt lieber zu warten.

Ab Ende Oktober, zeigt sich dann ob sich das warten gelohnt hat. Ist nichts neues da, dann ist das Beste was man mit seinem Geld machen kann, sich einen aktuellen iMac zu holen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Es gibt heute noch Rechner, die mit XP Erstinstallationen laufen und das bei guter Wartung absolut ohne Probleme. Auf meinem alten Laptop läuft Win7 seit das OS raus ist ohne Probleme. In 90% der Probleme mit einem OS sitzt das Problem vor dem Rechner, nicht im Rechner.
Da steht die Wahrheit.