• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CES: Dell stellt Slate-Tablet vor

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Oh man. Ich frag mich, ob die alle mit dem iSlate (oder vielleicht auch andersrum) mithalten können. Ist ja eine ganze Slate-Welle!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@alle (insbesondere Christian, der in der Meldung damit angefangen hat):

Warum benutzt ihr plötzlich den Begriff "Slate" so inflationär??

Apple hat sich höchstwahrscheinlich vor Jahren den Namen "iSlate" gesichert, jetzt wurde es entdeckt und plötzlich fängt Steve Ballmer auf der CES-Keynote an, ganz stinknormale Tablet-PCs als "Slate" zu bezeichnen. Und die Massen auf Apfeltalk (und sonstwoanders vermutlich auch) bezeichnen plötzlich alles, was einen Touchscreen hat als "Slate".

Sorry für den Vergleich… aber was ist wenn Apple sich den Namen "iHitler" sichert? Wollen wir dann plötzlich alles als "Hitler" bezeichnen?

Ojeoje…

Edit: (Die Diskussion habe ich laut Godwin's Law jetzt zwar verloren, aber was soll's…)
 

ESOTEC

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
11
Das stimmt...

... Apple sollte es erstmal vorstellen. Und dann?

Ich muß ja zugeben, daß ich zu den verstrahlten Apple-Fans gehöre und mir "alles" zulegen muß - demnach wäre ich auch heiß darauf.

Im Falle des Tablet-Macs habe ich jedoch keinen Dunst, was ich damit soll. E-books lese ich nicht. News lese ich auf dem iPhone und sonst....?

Filme, Bildbearbeitung, Dokumente, werden auf dem Macbook bearbeitet. Und das mit komfortabler, echter Tastatur, Performance und richtig langer Akkulaufzeit.

Wenn das Ding einen ähnlichen Formfaktor hat, nur halb so dünn, dann ist das noch kein Kaufanreiz.

Vielleicht gelingt es Apple ja noch, mir zu erklären, warum ich den Tablett bräuchte.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich weiss irgendwie immer noch nicht, für was ein Tablet so gut sein soll, vor allem nebst dem iPhone. Werden iPhone - Käufer noch gewillt sein, viel Geld für noch ein Gerät auszugeben, mit dem man doch keinen Computer ersetzen kann? Nichts gegen das iPhone, aber das mit dem Tablet finde ich ein rechten Hype. Sehen wir, was kommen wird.

Edit: @ESOTEC hatte gleichzeitig die gleichen Gedanken wie Du. Mir wäre Aperture 3 viiiel wichtiger.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Werden iPhone - Käufer noch gewillt sein, viel Geld für noch ein Gerät auszugeben, mit dem man doch keinen Computer ersetzen kann? Nichts gegen das iPhone, aber das mit dem Tablet finde ich ein rechten Hype. Sehen wir, was kommen wird.[/COLOR]

ja werden sie! die werden die kohle auf den tisch legen, man kann nur hoffen, dass falls so ein gerät ein umts-modul haben wird, man einen besseren empfang hat, als mit einem 3g oder 3gs, bei beiden modellen empfiehlt sich eher ein downgrade auf einen ipod touch und ein richtiges mobiltelefon, mit dem man vor allem auch mal netz hat!;)
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Sieht fast aus wie ein vergrössertes BlackBerry Storm haha^^:-D
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
jetzt bekommen se aber langsam alle Angst vor dem Apple-Table :D :)

Oh ja, das merkt man aber heftig an den verfrühten Veröffentlichungen :). Ich bin jetzt echt gespannt, ob Apple da was noch viel, viel besseres rausbringt (was ich nicht bezweifel ;)). Wenn das nämlich der Fall wäre, dann wäre meiner Meinung nach die Marktführung von Tablets auf Apples Seite.

Vielleicht gelingt es Apple ja noch, mir zu erklären, warum ich den Tablett bräuchte.

Darauf hatte Apple immer eine Antwort :). Und ich glaube auch, dass sie das beim Tablet auch haben werden.
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
5 zoll..? könnte fast schon als handy durchgehn....
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Wieso so viel Kritik an Android. Sehen wir mal der Wahrheit ins Gesicht.
Wären Apple und Google keine Unternehmen sondern Staaten, dann wäre Google ein Überwachungsstaat, der den Nutzern zwar alles an Dienstleistungen anbietet und immer bei Problemen zur Stelle ist, aber der jede Bahnfahrt protokoliert und alle Telefonnummern kennt. Google beruhigt zwar ständig die Einwohner mit tollen Werbeclips in den Google YouTube Kinos in deiner Stadt, aber die Autos, die durch die Straßen fahren und alles filmen lösen bei Datenschützern gewisse Bedenken aus.
Apple wäre dagegen ein totalitäres Regime mit riesiger Propagandamaschine. Die Menschen dürfen nur Dinge benutzen, wie sie von Apple geplant worden sind. Eine andere Art zu nutzen und Querdenkerei ist illegal. Kritik an Apple ist verboten und wird von denjenigen, die idealistisch die Linie von Apple verfolgen mit schärfster Kritik bestraft. Selbst starke Einschränkungen in der persönlichen Freiheit, obwohl die Mittel durchaus da sind, werden als notwendig, um die Stabilität der Regierung nicht zu gefährden und werden von den Einwohnern einfach so hingenommen.



Das Dell Gerät sieht für mich nicht sehr interessant aus, da schon der "kleine" 3,5" iPod Touch eine ideale Größe hat. Und solange ein 5" Gerät bis auf die 4 cm Bildschirmdiagonale nicht eine viel stärkere Hardware zu bieten hat, sehe ich keinen Grund so ein großes Gerät mit mir herumzuschleppen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Apple wäre dagegen ein totalitäres Regime mit riesiger Propagandamaschine. Die Menschen dürfen nur Dinge benutzen, wie sie von Apple geplant worden sind. Eine andere Art zu nutzen und Querdenkerei ist illegal. Kritik an Apple ist verboten und wird von denjenigen, die idealistisch die Linie von Apple verfolgen mit schärfster Kritik bestraft. Selbst starke Einschränkungen in der persönlichen Freiheit, obwohl die Mittel durchaus da sind, werden als notwendig, um die Stabilität der Regierung nicht zu gefährden und werden von den Einwohnern einfach so hingenommen.

Was darf ich denn zB mit meinem MacBook nicht machen? Apple ist nicht nur der iTunes App Store.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
die Rückseite sieht aus als würde sie vom ansehen schon zerkratzen und ist mit Fettabdrücken überzogen... echt eine gute Kopie des Apple-Produkts :p

Freue mich echt schon auf Ende Januar wenn Apple wieder zeigt was sie können :)

dell-tablet-100107-6.png
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also wenn man sich das Foto hier anschaut...stell mir irgendwie unter einem Tablet was anderes vor, vorallem was größeres.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Das Gerät ist meiner Meinung nach kein Tablet, nicht mit der Bildschirmdiagonale von 5".
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Ich weiss irgendwie immer noch nicht, für was ein Tablet so gut sein soll, vor allem nebst dem iPhone. Werden iPhone - Käufer noch gewillt sein, viel Geld für noch ein Gerät auszugeben, mit dem man doch keinen Computer ersetzen kann? Nichts gegen das iPhone, aber das mit dem Tablet finde ich ein rechten Hype. Sehen wir, was kommen wird.

Edit: @ESOTEC hatte gleichzeitig die gleichen Gedanken wie Du. Mir wäre Aperture 3 viiiel wichtiger.

Seh ich ganz genauso. Für den Preis den Apple vermutlich aufrufen wird für sein Tablet, wird es nicht genug nutzwert haben. Was soll ich mit nem Tablet das ich immer hochhalten muß damit ich darauf n video gucken kann? Oder das so teuer ist, das ich es nich in der Bahn benutzen möchte aus Angst man könnte es klauen (von der größe her isses ja schnell mal unter der Jacke verschwunden) ... dann lieber n kleines netbook mit ordentlicher Tastatur... Touch wird überschätzt..