• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CES: Dell stellt Slate-Tablet vor

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Der Rand vom Display ist viel zu breit, ich glaube nicht das Apple das so bauen (lassen) würde.
Das passt m.M.n. nicht in das bisherige Design.
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Erinnert mich ein wenig der Form nach an das BlackBerry Storm

blackberry-storm-test.jpg

 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Was ich nicht verstehe:
Diese Gerätegattung ist ja kein neues Thema, Tablets fristen nur seit Jahren ein Nischendasein, da sie bislang niemand bauchte. Plötzlich wird das Thema gepusht ohne Ende, und alle wollen verständlicherweise dabei sein. Dabei ist es mir unerklärlich, wieso es selbst große Firmen wie Dell oder MS nicht schaffen, mehr als nur einen Prototypen ohne irgendwelche näheren Angaben zu Features, Preis und Verkaufsstart zu präsentieren. Irgendwas neues, cooles, abgefahrenes; irgendeine Funktion wo man endlich mal sagen könnte "wow, das macht das Leben wirklich leichter". Stattdessen gibt es langweilige Luftnummern, nur um den Anschein zu erwecken, man sei dabei. Mir dünkt es herrscht dort ein kompletter Innovationsstau bzw. eine Kreativblockade, und alle warten auf Apple um zu schauen, was man alles schönes machen kann...
 

JohnnyCasino

Carola
Registriert
28.08.09
Beiträge
108
Ach komm, nur 1,5'' mehr als iPhone und schimpft sich schon PC?
Dazu Android als Plattform ohne Telefon etc?
Ich bin skeptisch.

Und bezüglich fehlender oder mangelhafter Anwendungsmöglichkeiten eines Tablet PCs.
Ich hab mal die erste Idee aufgemalt die ich hatte:
Ein Tablet-PC, etwas kleiner als A4 als Midi Controller oder OSC Controller direkt deinen Sound manipuliert oder deine Aufnahmen steuert etc. Soeine App gibts bereits fürs iPhone, aber das Display ist viel zu klein um effektiv damit arbeiten zu können.
Um Platz zu sparen würde ich eine WiFi zu USB (und umgekehrt) Möglichkeit entwickeln, die USB Ports von einer Anlage "anzapft". Die Anlagen könnten PCs, Notebooks, Netbooks oder Router sein. Ähnlich wie das z.B. bei AirPort Express der Fall ist, wo man den Drucker einfach anschließt. Sowas sollte standarisiert werden. Geschwindigkeit ist kein Problem, mittlerweile übertragen sie ja auch HD fast instant wireless.
 

Anhänge

  • EPSON001.JPG
    EPSON001.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Was ich nicht gut finde ist das dort Android OS läuft, für Handys super aber Slate-PCs sollten meiner Meinung nach vollwertige Betriebssysteme besitzen. Denn sonst ist das Dell Tablet einfach nur ein zu großes Handy.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Fand das HP Slate einfach nicht überzeugend, hoffe Apple haut da noch was raus.
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
Dann guck dir mal Bild 74 an. Da siehst du das msi Logo......

vergleich mal Bild 73 und 74... man sieht das es zwei unterschiedliche geräte sind. das auf 74 von MSI hat oben rechts noch Knöpfe, das auf Bild 73 aber nicht.

Außerdem is das Logo zu grell(Chromoptik) um es zu übersehen... wenns das selbe Gerät wäre müsste man das Logo auch auf Bild 73 und vorherigen sehen;)
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Also meinem Geschmack und meinen Vorstellungen von einem PC bzw. Computer entspricht es wegen dem Betriebssystem und so absolut nicht. Ich warte mal den 27. Januar ab.;) Aber ich glaube das Tablets generell nichts für mich sind wie es aussieht!
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
Wenn man sich das gute Stück auf Bild Nr. 81 genauer anschaut dann erkennt man sogar ähnlichkeiten beim Design des OS. Schaut man sich z.B. den Balken von der Lautstärke (link) und die Symbole auf folgenden Bildern an, dann erkennt man das es Apples Icons ähnlich sieht. Schriftart scheint Helvetica zu sein, was auch Apple hauptsächlich nutzt (na gut, auch viele andere).

Was mich nur stutzig macht ist der breite Rand. Obwohl Apple auch bei den neuen Macbooks einen relativ breiten Rand hat, könnte vllt auf die Farbe Schwarz zurückzuführen sein.

Könnte durchaus ein grobes Design für Apple sein, die Farbe weiß deutet wohl auch ein wenig darauf hin, jedoch kann ich mir gut vorstellen das sie es in ALU rausbringen werden.

Sind natürlich alles nur spekulationen aber möglich wärs:)
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich finde das "gerät" sieht abartig aus! Mein Geschmack trifft es nicht! :eek:

Aber es verdeutlicht sehr gut, dass wir bald einen Markt mehr mit Konkurrenz haben. :)
Ich freue mich schon was Apple so zu bieten hat.
Die Keynote wird bestimmt geil. :-D
 

fr33kiLL

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
6
Dann guck dir mal Bild 74 an. Da siehst du das msi Logo......

nur das das von MSI wieder ein ganz anderes ist....es hat oben rechts tasten am screen und das von Foxxcon nicht...ausserdem war es nur eine vermutung.-... und wenn es so sein sollte wisst ihr bescheid xD
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Mit 5 Zoll leider viel zu klein für mich :(

Weiß zwar noch nicht was ich mit einem Tablet anderes machen könnte als mit meinem Macbook aber ich fänd es viel schöner es würde ein Tablet kommen, welches so groß ist wie das Modbook von Axiotron nur vllcht ein bissl dünner und in Alu Optik :)

Was passiert eigentlich mit Axiotron wenn Apple ein solch starkes Konkurrentprodukt rausbringt, dass sich viele überlegen werden ob sie lieber 1600€ (?) für ein Modbook oder um die 800-1000€ für ein vielleicht kleineres aber "originales" Apple-Tablet ausgeben?
Zwar hat Axiotron ein ganz anderes Format und vielleicht auch mehr Leistung in den Books, aber preislich sind die Teile ja noch teurer als Apple ohnehin schon ist.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das mit dem SIM-Slot finde ich interessant, klingt gut!
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Das mit dem SIM-Slot finde ich interessant, klingt gut!



Ich bin mal dafür dass mal langsam ein SIM-Slot in den Macbooks Standard wird, wie es teilweise in IBM-Lenovo Laptops schon zu finden ist. Weil der Platz dürfte ja mit der Weile zu genüge da sein und die Technologie und das Know-How zu entwickeln ist für Apple ein Kindergeburtstag ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wenn es denn mit einem iPod mithalten kann....so lächerlich, wie sie alle versuchen Apple zuvorzukommen. Und doch werden sie sich alle totärgern in 2 Wochen^^
Wer will denn schon Android dieses gammlige Spionage-OS?
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Naja, ich bin mal eher auf das Apple-Tablet gespannt. Das HP-Gerät hat mich nicht vom Hocker gehauen.