• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Suche eine Hülle dir sehr dünn ist und kein Staub rein lässt. Einige lassen leider immer Staub rein und dadurch entstehen Kratzer
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@Cobra82
Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, dort wird das Pitaka Air Case sehr empfohlen... ;)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Dies habe ich gesehen aber leider ist unten und oben offen d gibst Sowas nicht in geschlossen
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
448
Gibt es eine Alternative zum artwizz no case? Das von artwizz soll laut Amazon Bewertungen sehr schlecht sein
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
@AppleFan89 Spigen bietet auch Slim-Cases an; finde ich auch sehr schön.

Habe aktuell und seit je her die Spigen Neo Hybrid. Hässlich, aber überaus robust und hat meine iPhones in all den Jahren gut geschützt.
Nun bin ich durch Zufall auf die Apple Silikon Cases aufmerksam geworden, insbesondere das mit Farbton “Pflaume” hat mein “Habenwill”Gefühl geweckt.
Hat den jemand Erfahrungen mit der Sturzsicherheit der originalen Silikon-Hüllen?

PS: Es geht ums 12er ;)

PSS: egal, Siliconcase mit Magsafe ist geordert 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
448
Die von spigen habe ich die ist dicker wie die von artwizz

Hat schon jemand Erfahrung mit Cellbee Hüllen gemacht?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Die von spigen habe ich die ist dicker wie die von artwizz

Hat schon jemand Erfahrung mit Cellbee Hüllen gemacht?
Ich hatte schon einige der Slim Cases von Cellbee, sehr dünn und dadurch natürlich nicht der beste Sturzschutz aber dafür bleibt die Haptik des iPhones gut erhalten.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
@AppleFan89 Spigen bietet auch Slim-Cases an; finde ich auch sehr schön.

Habe aktuell und seit je her die Spigen Neo Hybrid. Hässlich, aber überaus robust und hat meine iPhones in all den Jahren gut geschützt.
Nun bin ich durch Zufall auf die Apple Silikon Cases aufmerksam geworden, insbesondere das mit Farbton “Pflaume” hat mein “Habenwill”Gefühl geweckt.
Hat den jemand Erfahrungen mit der Sturzsicherheit der originalen Silikon-Hüllen?

PS: Es geht ums 12er ;)

PSS: egal, Siliconcase mit Magsafe ist geordert 😂
Da machst nix falsch was Sicherheit angeht. Hab sowohl das Leder- als auch das Silikoncase von Apple und mit beiden ist es mir schon auf Steinboden gesegelt. Nix dran ;) Aber die Silikonhülle sieht leider schnell unschön aus und auch hier kommt mit der Zeit der Ring von MagSafe auf der Rückseite zum Vorschein.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@AppleFan89 Spigen bietet auch Slim-Cases an; finde ich auch sehr schön.

Habe aktuell und seit je her die Spigen Neo Hybrid. Hässlich, aber überaus robust und hat meine iPhones in all den Jahren gut geschützt.
Nun bin ich durch Zufall auf die Apple Silikon Cases aufmerksam geworden, insbesondere das mit Farbton “Pflaume” hat mein “Habenwill”Gefühl geweckt.
Hat den jemand Erfahrungen mit der Sturzsicherheit der originalen Silikon-Hüllen?

PS: Es geht ums 12er ;)

PSS: egal, Siliconcase mit Magsafe ist geordert 😂
Das Silikon Case in "Pflaume" hatte ich auch sofort am Schirm und dachte mir ist mal was Anderes aber als es dann da war fand ich es in echt doch ein wenig zu "fraulich" für mich ;)
Da machst nix falsch was Sicherheit angeht. Hab sowohl das Leder- als auch das Silikoncase von Apple und mit beiden ist es mir schon auf Steinboden gesegelt. Nix dran ;) Aber die Silikonhülle sieht leider schnell unschön aus und auch hier kommt mit der Zeit der Ring von MagSafe auf der Rückseite zum Vorschein.
Dito, ich finde die original Apple Leder/ Silikon Cases auch mit das Beste als Kompromiss zwischen gutem Schutz und trotzdem noch angenehmer Haptik.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Gut zu wissen. Tatsächlich habe ich nämlich hohe Ansprüche :innocent: Ausschlaggebend war dann aber letzten Endes die sau geile Farbe:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Ich verwende die Hülle von Baseus Ultra Thin 0.8 mm - Schwarz (Transparent)
Guter rundum Schutz und durch die Transparenz sieht man hinten doch noch die wunderschöne Farbe.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
448
Ich hatte schon einige der Slim Cases von Cellbee, sehr dünn und dadurch natürlich nicht der beste Sturzschutz aber dafür bleibt die Haptik des iPhones gut erhalten.

Ok wie sind die Kanten scharfkantig ? Wäre echt nett für die Antwort
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Silikoncase von Apple Farbton „Pflaume“ kam an. Super Haptik und Optik; liegt auch deutlich besser in der Hand als meine vorherige Spigen; bessere Handhabbarkeit bringt mehr Sicherheit, aber für mein Empfinden fraglich, wie sturzsicher sie im Vergleich ist; wirkt aber alles andere als unsicher; nur nicht „so“ sicher ;)
Farblich abgestimmtes Ziffernblatt auf der Applewatch und man ist im siebten Himmel :eek:
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Ich habe mir heute noch die Original Lederhülle von Apple bestellt, in schwarz, werde sie heute noch abholen. Damit das Wallet besser haftet als an einer normalen Hülle ohne Magsafe. Das rutscht mir immer nur so weg
 

FromNowOn

Jonagold
Registriert
30.12.20
Beiträge
23
Welche Hülle kann man nehmen, wenn man sein 12er (Mini) recht gut schützen kann und vorallem Kratzer am Rahmen und auf der Rückseite, vermeiden will? Habe im Moment eine Humixx - sieht zwar recht schön aus und macht das Telefon auch etwas dicker, aber einen Innenschutz hat sie nicht..
Oder wird das eher nicht gebraucht?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Welche Hülle kann man nehmen, wenn man sein 12er (Mini) recht gut schützen kann und vorallem Kratzer am Rahmen und auf der Rückseite, vermeiden will? Habe im Moment eine Humixx - sieht zwar recht schön aus und macht das Telefon auch etwas dicker, aber einen Innenschutz hat sie nicht..
Oder wird das eher nicht gebraucht?
Na die von Apple...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Oder die von Vaja wenn man mal etwas anderes will das auch qualitativ hochwertig ist aber auch etwas mehr auftragen als die originalen von Apple.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Welche Hülle kann man nehmen, wenn man sein 12er (Mini) recht gut schützen kann und vorallem Kratzer am Rahmen und auf der Rückseite, vermeiden will? Habe im Moment eine Humixx - sieht zwar recht schön aus und macht das Telefon auch etwas dicker, aber einen Innenschutz hat sie nicht..
Oder wird das eher nicht gebraucht?

Würde die Kratzerempfindlichkeit von matten behandeltem Alu nicht überbewerten. Wie gesagt, war jahrelanger Spigen-Nutzer (ohne besondere innenliegende Polsterung oder so) mit meinem SE2016 und das Telefon sah noch aus wie neu, auch der polierte 🍎 ; hat mir sogar mal ein Applemitarbeiter bestätigt, der sich das Telefon mal angesehen hatte:cool:
Darauf achten, dass die Hülle gut anliegt und gut, danach hat man eigentlich freie Entscheidung.
 

elpp.A

Ingrid Marie
Registriert
04.11.10
Beiträge
271
Hallo,

ich suche einen guten Schutz, bzw. ein Schutzglas für das Kamera Modul des 12 Pro Max.
Wichtig ist mir dabei, dass die Bildqualität nicht darunter leidet.

Wer kann mir da zu einem wirklich guten Kameraschutz für mein 12 Pro Max raten?

Vielen Dank.