• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Hallo, mein blaues IPhone 12 kommt hoffentlich am Wochenende. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Schutzrahmen:
ad703c06d5c425abd0d63d59bbf18bd0.jpg


Grüße
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Also ich bin richtig froh, dass ich dieses Jahr ein Case nutze, in dem Fall das original Silikon Case von Apple.
Sonst fällt mir mein iPhone nie runter, das 12 Pro ist mir jedoch bereits 3 oder 4 mal auf meinen Fliesenboden gefallen, einmal ist es versehentlich sogar richtig „geschleudert“ worden. Dank der Hülle ist nichts passiert 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Suzan

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Moinsen!
Da wir im April einen Welpen bekommen, den man ja zwangsläufig häufig mit dem iPhone auch in turbulenteren Momenten fotografiert, gleichzeitig aber meine motorischen Fähigkeiten offenbar altersbedingt nachlassen :p, würde ich mein 12 doch gerne etwas schützen, auch wenn ich sonst Hüllen nicht so gerne mag.

Ich suche allerdings eine sehr dünne, leichte Hülle, gerne Silikon oder Polycarbonat.
Die originale Apple Silikonhülle ist mir optisch viel zu dick.
Für das 11 Pro hatte ich phasenweise ein Apple Ledercase, aber auch das ist mir zu dick und zu schwer, wenngleich ich das Material sonst sehr mag.

Hat jemand den ultimativen Tipp?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Moinsen!
Da wir im April einen Welpen bekommen, den man ja zwangsläufig häufig mit dem iPhone auch in turbulenteren Momenten fotografiert, gleichzeitig aber meine motorischen Fähigkeiten offenbar altersbedingt nachlassen :p, würde ich mein 12 doch gerne etwas schützen, auch wenn ich sonst Hüllen nicht so gerne mag.

Ich suche allerdings eine sehr dünne, leichte Hülle, gerne Silikon oder Polycarbonat.
Die originale Apple Silikonhülle ist mir optisch viel zu dick.
Für das 11 Pro hatte ich phasenweise ein Apple Ledercase, aber auch das ist mir zu dick und zu schwer, wenngleich ich das Material sonst sehr mag.

Hat jemand den ultimativen Tipp?

Schau Dir die Apple-Hülle ruhig mal live an. Denn ich persönlich finde sie schon sehr angenehm dünn. Haptik und Sitz sind auch wunderbar.
Wenn es Dir hauptsächlich um „Schlankheit“ geht, dann wäre ja ein Skin eine Überlegung wert.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Wobei die dünnen Hüllen nur gegen Kratzer aber nicht bei einem Sturz schützen...
Das Apple Ledercase ist für meinen Geschmack nicht zu dick...
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Dito, durch das neue Design mit den geraden Kanten sind die 12er Cases von Apple gegenüber den Vorgängern deutlich schlanker geworden, sowohl Leder- als auch Silikoncase.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt unterstreichen wollen, zumal das Leder Case für das 12 Pro sogar noch etwas schwerer wurde als das meines iPhone X. Gut, das 12 Pro ist natürlich auch etwas größer als das X, aber trotzdem, schlanker fühlt sich das Leder Case jetzt nicht unbedingt an. Aber ich find's nach wie vor super und würde mir nichts anderes holen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich schrieb ja schon, dass mir die Apple Hüllen zu dick sind. Das kann ich ja nur beurteilen, wenn ich sie schon in der Hand hatte. 😁

Ich hatte fürs 5 mal ein Silikoncase, recht fest, aber trotzdem „elastisch“, das war sehr dünn, aber ich weiß nicht mehr von welcher Marke es war.

Mir geht es im Grunde hauptsächlich darum, dass es im Rahmen keine tiefen Kerben und Dellen bekommt, wenn es mir draußen aus Kniehöhe mal auf die Pflastersteine rutscht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Kann die Hüllen von UnbreakCable empfehlen, griffig, wirken wertig, tragen nicht auf und schützen auch bei einem Sturz.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Doch, aus Kniehöhe schon, sofern ich keinen Weitwurf fabriziere.

Das mag optisch der Fall sein, die Energie wird irgendwo absorbiert. Wenn die Hülle das nicht gut macht geht die Energie mehr ins Gerät und anstatt optischer Schäden gibt es unter Umständen technische.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Das mag optisch der Fall sein, die Energie wird irgendwo absorbiert. Wenn die Hülle das nicht gut macht geht die Energie mehr ins Gerät und anstatt optischer Schäden gibt es unter Umständen technische.

Ich weiß ja nicht, wie hoch eure Knie sind?! 😁

Wenn es dann wirklich kaputt gehen sollte, falls es überhaupt fällt, ist es eben so. Aber deswegen ständig mit so einer dicken Hülle rumzulaufen, ist einfach nicht meins.

Mein XS ist aus Schulterhöhe (!) nur in der dünnen Baumwoll-Fitbag auf die Fliesen geklatscht und hatte weder optisch noch technisch je ein Problem. Da wird das 12 doch wohl hoffentlich aus Kniehöhe (immerhin ein Meter weniger) in einer dünnen Silikonhülle überleben. Ich meine ja kein hauchdünnes, hartes Polycarbonatcase.


Hab jetzt mal diese hier bestellt. Die ist im Vergleich zur Apple Silikonhülle ja schon recht schlank. ☺
E0C74A4B-6486-4670-8209-A6BA86E2A933.jpeg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Mir ist mein 7er mal aus nem halben Meter Höhe auf den Boden gefallen. Optisch sah alles gut aus und auch technisch hatte ich zunächst keine Probleme. Irgendwann wollte ich dann mal eine Nahaufnahme mit der Kamera machen und musste feststellen, dass sie nicht mehr fokussieren konnte. Somit waren nur noch Aufnahmen mit Unendlich-Einstellung möglich. Kann sein, dass die Kameras mittlerweile besser gegen Stürze geschützt sind, aber drauf verlassen würde ich mich nicht. So ein Leder oder Silikon Case von Apple kann da schon sehr viel kinetische Energie absorbieren.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
419
Welche der Apple Original Hüllen ist eigentlich am robustesten?
Leder, Silikon oder Clear?