Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Abstimmungen: 67 42,9%
  • Nur Folie

    Abstimmungen: 6 3,8%
  • Nur Case

    Abstimmungen: 41 26,3%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Abstimmungen: 20 12,8%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Abstimmungen: 22 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    156

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.739
Der Schutz ist sehr gut. Es ist ja Aramid.
Staub hatte ich beim iPhone 11 Pro keinen drunter. Auch kann sich das Case nicht verformen.
 
  • Like
Wertungen: Kaka84

Kaka84

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
11.06.19
Beiträge
252
Dann gebe ich dem Teil mal eine Chance. Ersteindruck ist phantastisch. Aber ich bewerte sowas erst nach einiger Zeit. Wehe es rutscht mir unten die Ecke raus wie zuletzt bei den Apple Cases :p
 

Danielll

Empire
Mitglied seit
14.06.11
Beiträge
86
Gibt es bereits erste Eindrücke zum Ceramic-Shield beim 12 er? Kann ich mir ein Panzerglas eventuell sparen oder gibt es dennoch Microkratzer?

Ich habe es übrigens getan und über 60€ fürs Wallet ausgegeben, ich muss aber sagen...es hilft mir sogar Geld zu sparen :D
 

Matze71

Elstar
Mitglied seit
31.12.20
Beiträge
73
Ich nutze das Slim Case von A&S. Bin sehr zufrieden damit.

IMG_0046.jpg
 

loopi

Jonathan
Mitglied seit
27.09.15
Beiträge
81
Bei solchen cases verkratzt gern der Rahmen. Oder ist der mit Mikrofaser innen ausgestattet?
 

Matze71

Elstar
Mitglied seit
31.12.20
Beiträge
73
Ich nutze eigentlich immer derartige Slim Cases (z.B. TOZO) und hatte noch nie Kratzer im Rahmen...
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.739
War ja auch mal ein Freund der Chimpcases. Bis zum iPhone X, weil auch das den Rahmen ziemlich zerkratzt hat.

Das sind ja fast alles die Gleichen, diese Slim Cases... Nur mit anderem Brand.
 
  • Like
Wertungen: loopi

loopi

Jonathan
Mitglied seit
27.09.15
Beiträge
81
Also ich habe da schon mal einige gesehen bei Freunden die schöne Schleifspuren hatten und sich hinterher geärgert haben das Case genutzt zu haben, das eigentlich zum Kratzschutz für den Rahmen gedacht war. Das waren damals die Chimpcase.
 

dtp

Schafnase
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
2.243
Gibt es bereits erste Eindrücke zum Ceramic-Shield beim 12 er?
Hab mein 12 Pro jetzt seit mehreren Wochen ohne Folie im Einsatz. Bisher null Microkratzer. Alles topp. Muss jedoch dazu sagen, dass es recht pfleglich behandelt wurde und bisher nicht mit anderen härteren Gegenständen in Berührung kam.
 

Kaka84

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
11.06.19
Beiträge
252
War ja auch mal ein Freund der Chimpcases. Bis zum iPhone X, weil auch das den Rahmen ziemlich zerkratzt hat.

Das sind ja fast alles die Gleichen, diese Slim Cases... Nur mit anderem Brand.
Die Gefahr müsste dann aber beim Pitaka Air Case oder beim originalen Ledercase auch bestehen. Da ist ja auch nix gefüttert innen.

Zu den Mikrokratzern. Meiner Meinung nach definitiv kratzresistenter als die vorherigen iPhones. Habe ebenfalls 0,0 Mikrokratzer. Da hatte ich bei den vorherigen nach zwei Monaten immer schon ein paar ganz feine.
 

loopi

Jonathan
Mitglied seit
27.09.15
Beiträge
81
Dann redest aber vom 12 und nicht 12 Pro. Der Rahmen bekommt ja vom anschauen fast schon Mikrokratzer.
 

Rennert

Boskop
Mitglied seit
13.07.20
Beiträge
211
Aber nicht an den Randflächen zum Rahmen hin.
Stimmt, aber dafür ist dort das Leder bis unten. Hab Grad mal nachgesehen. Na mal schauen wie es nach nem Jahr aussieht, bisher sehr gut und Staub sieht man nur unten beim Lightning Anschluss.
 

loopi

Jonathan
Mitglied seit
27.09.15
Beiträge
81
Genau das Leder ist ja weich und sollte wie Mikrofaser nicht kratzen. Bei Kunststoff und Staub der es dann meist darunter schafft sieht das dann oft übel aus.
 

Kaka84

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
11.06.19
Beiträge
252
Pitaka Air Case jetzt gute drei Tage an meinem 12er. Ich bin nach wie vor begeistert. Fühlt sich einfach nur top an und sieht optisch auch super aus. Könnte wirklich auf Dauer dranbleiben, obwohl ich kein Hüllenfan bin. Aber diese bemerkt man halt kaum, sie macht das iPhone griffiger und sie schützt es dazu auch noch.
 
  • Like
Wertungen: Appleg und Sequoia

Montfort

Pomme Miel
Mitglied seit
01.05.16
Beiträge
1.492
Kurzes Zwischenergebnis: 12 Mini: immer noch nackt, nicht einmal runtergefallen, kein Kratzer, fühlt sich auch nicht mehr so „edel-glatt“ an ( vermutlich durch die Gewöhnung, wie bei der Frau)- nackt gefällt mir immer besser