• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Hallo,

hat jemand zufällig einen Tipp für eine Hülle welche NICHT über den Displayrand geht? Für mich gibt es nichts nervigeres. Ein Panzerglas kommt für mich nicht in Frage als Ausgleich, da ich das „Gefühl“ einfach scheußlich finde.
Danke vorab 👍🏼
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Hallo,

hat jemand zufällig einen Tipp für eine Hülle welche NICHT über den Displayrand geht? Für mich gibt es nichts nervigeres. Ein Panzerglas kommt für mich nicht in Frage als Ausgleich, da ich das „Gefühl“ einfach scheußlich finde.
Danke vorab 👍🏼
Das wird glaube ich schwierig durch das kantige Design. Da hält die Hülle nicht fest an den Seiten. Habe bisher keine Hülle gesehen die nicht minimal über das Display ragt.
 
  • Like
Reaktionen: mrtnFC

Mitglied 105182

Gast
Hallo,

hat jemand zufällig einen Tipp für eine Hülle welche NICHT über den Displayrand geht? Für mich gibt es nichts nervigeres. Ein Panzerglas kommt für mich nicht in Frage als Ausgleich, da ich das „Gefühl“ einfach scheußlich finde.
Danke vorab

https://***.de/itm/Eingebauter-Magn...-/254804749276?_trksid=p2349624.m46890.l49292
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Anfänglich fand ich es auch etwas befremdlich, dass das Apple Leder Case nun auch am unteren Rand über das Display ragt. Das war ja bei den Leder Cases für die vorherigen iPhones noch nicht so. Mittlerweile stört es mich kein bisschen mehr und ich habe mich bei den Wischgesten total daran gewöhnt. Ist ähnlich, wie das Tragen eines Eherings. Da gewöhnt man sich auch dran, wenn man vorher nie einen Ring trug. Auch optisch gefällt mir das Leder Case für das iPhone 12 besser als die Vorgängerversionen mit ihren Aussparungen am unteren Rand.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Suzan und Rosie

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Vorallem muss man für die Gesten gar nicht über den Rand streichen. Das geht auch darüber oder daneben ohne den Rand zu berühren.
 

adrian2107

Jonagold
Registriert
10.12.18
Beiträge
20
Bin auf der Suche nach einer durchsichtigen Hülle, die ziemlich dünn ist. Wichtig ist, dass diese ebenfalls nicht nach paar Wochen vergilbt.

Bei meinem Xr hatte ich eine von A&S. Diese ist von der Passform optimal. Jedoch denke ich, dass durch diese Hülle paar Kratzer amRand entstanden sind. Möglicherweise irre ich mich...

Hat jemand Vorschläge für mich ?
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich weiß nicht wieviele Hüllen wir schon haben. Wenn man hier mitliest, werden es automatisch mehr 😂 Jetzt auch noch die Fitbag und der erste Schritt das Iphone nackig zu machen. Sexy 🥳 Sehr schön. 👍

046D41A9-EE30-466D-B7A6-62C5E96E3EAD.jpeg B2ABDB98-D8D7-4437-AF33-4F4CE5EAF96C.jpeg
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Da meine iPhones während der Nutzung immer nackt sind benötige ich nur eine Hülle für den Transport.

Hierfür gibts jährlich je eine passende Version der fitBag und eine Zweite von Werktat.

Panzergläsern stehe ich sehr skeptisch gegenüber. 1. Verändern sie die Bildqualität und 2. Gibt der kleinste Stoss unschöne Macken.

Nun entdeckte ich auf arktis.de eine neue Folie, die mein Interesse weckte.

Und zwar handelt es sich um das Marke “beastprotect”.

Die Folie nennt sich Hybrid 3D und soll im Unterschied zu herkömmlichen Panzergläsern absolut bruchsicher sein.

Tönt auf jeden Fall spannend und ist daher im Warenkorb gelandet.

Das Paket ist auf dem Weg zu mir. Wird dann sofort montiert.

Bin insbesondere gespannt auf Haptik, Sichtbarkeit (hoffentlich nicht wahrnehmbar) und Veränderung der Displayqualität.

Werde berichten.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bimbo und Mr. Frog

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Panzergläsern stehe ich sehr skeptisch gegenüber. 1. Verändern sie die Bildqualität und 2. Gibt der kleinste Stoss unschöne Macken.

Kann ich beides nicht bestätigen. Mit dem richtigen Glas passiert das nicht. Nutze schon seit mehreren iPhone Generationen die Gläser von Cellbee. Keiner deiner beiden Punkte trifft hier zu.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Also ich habe mein 12 Pro ja nun seit November und auf dem nackten Display ist noch nicht ein einziger Mikrokratzer. Aus meiner Sicht ist Ceramic Shield hier wirklich wirkungsvoll. Mein Xer hatte nach dieser Zeit durchaus schon einige sehr feine Mikrokratzer. Meiner Meinung nach braucht man einen Displayschutz beim 12er nur, wenn es der Gefahr ausgesetzt ist, mit harten und scharfkantigen Gegenständen in Berührung zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: XMeetJasperX

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Da meine iPhones während der Nutzung immer nackt sind benötige ich nur eine Hülle für den Transport.

Hierfür gibts jährlich je eine passende Version der fitBag und eine Zweite von Werktat.

Panzergläsern stehe ich sehr skeptisch gegenüber. 1. Verändern sie die Bildqualität und 2. Gibt der kleinste Stoss unschöne Macken.

Nun entdeckte ich auf arktis.de eine neue Folie, die mein Interesse weckte.

Und zwar handelt es sich um das Marke “beastprotect”.

Die Folie nennt sich Hybrid 3D und soll im Unterschied zu herkömmlichen Panzergläsern absolut bruchsicher sein.

Tönt auf jeden Fall spannend und ist daher im Warenkorb gelandet.

Das Paket ist auf dem Weg zu mir. Wird dann sofort montiert.

Bin insbesondere gespannt auf Haptik, Sichtbarkeit (hoffentlich nicht wahrnehmbar) und Veränderung der Displayqualität.

Werde berichten.......

Die Folie/Glas kam an.

Zubehör:
Das mitgelieferte Zubehör ist teils genial. Der Rakel für die Luftblasen und der Applikator sind genial und wertig🤩
Das Reinigungszeugs (Alkoholtupfer / Mikrofaserlappen / Duststicker) leider winzig.

Zur Montage:
Ein Traum
Display reinigen —> Applikator in den Lightningport stecken —> Folie am Applikator einhängen—> Folie auf der Innenseite entfernen—> Duststicker —> Folie aufs Display fallen lassen (passt sofort millimetergenau) —> mit dem Rakel andrücken—> obere Folie und Applikator entfernen —> restliche Luftblasen ausstreichen

Super einfach, perfektes Ergebnis 🤩


Fazit:

- kinderleichte Montage
- passt millimetergenau
- null sichtbar
- angenehme Haptik (null Unterschied)
- weniger Fingerabdrücke

Wenn sich nun die versprochenene Bruchsicherheit noch erfüllt, dann wird mein iPhone zukünftig nur noch „halbnackt“ sein
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3 und Mr. Frog

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
So, habe heute die Apple Silikon Hülle bekommen. Muss sagen, dass diese sich echt sehr wertig anfühlt. Werde die Hülle zwar voraussichtlich nur verwenden, wenn ich unterwegs bin wo das iPhone auch mal hinfallen könnte, oder in einer Tasche landet, aber mir gefällt diese echt sehr gut. Ist auch nicht zu dick und hier kann ich die überstehenden Ränder sogar irgendwie verzeihen 😉
 

Griller2

Granny Smith
Registriert
25.02.21
Beiträge
15
Hallo,

ich suche eine Klapphülle für das Iphone 12. Ich hatte immer früher für das iphone 6 von Hama eine Klapphülle.

Gibt es Klapphüllen aus Leder mit Magnetverschluss und die Möglichkeit mit MagSave zu laden?
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Die Folie/Glas kam an.

Zubehör:
Das mitgelieferte Zubehör ist teils genial. Der Rakel für die Luftblasen und der Applikator sind genial und wertig
Das Reinigungszeugs (Alkoholtupfer / Mikrofaserlappen / Duststicker) leider winzig.

Zur Montage:
Ein Traum
Display reinigen —> Applikator in den Lightningport stecken —> Folie am Applikator einhängen—> Folie auf der Innenseite entfernen—> Duststicker —> Folie aufs Display fallen lassen (passt sofort millimetergenau) —> mit dem Rakel andrücken—> obere Folie und Applikator entfernen —> restliche Luftblasen ausstreichen

Super einfach, perfektes Ergebnis


Fazit:

- kinderleichte Montage
- passt millimetergenau
- null sichtbar
- angenehme Haptik (null Unterschied)
- weniger Fingerabdrücke

Wenn sich nun die versprochenene Bruchsicherheit noch erfüllt, dann wird mein iPhone zukünftig nur noch „halbnackt“ sein

Diese Hybrid 3D Folie hört sich interessant an.
Ist sie wirklich Edge to Edge? Aktuell habe ich die Panzerglasfolie aus dem Apple Store. Leider ist sie nicht Edge to Edge und man sieht die Folie. Deinem Fazit entnehme ich aber, dass sie Edge to Edge ist.
Das mit den weniger Fingerabdrücke hört sich auch verlockend an. Kinderleichte Montage heißt - auch das Ergebnis ist gut; keine Blasen? Welches iPhone hast du?
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
[QUOTE="TeddyIst sie wirklich Edge to Edge? Aktuell habe ich die Panzerglasfolie aus dem Apple Store. Leider ist sie nicht Edge to Edge und man sieht die Folie. Deinem Fazit entnehme ich aber, dass sie Edge to Edge ist.
Das mit den weniger Fingerabdrücke hört sich auch verlockend an. Kinderleichte Montage heißt - auch das Ergebnis ist gut; keine Blasen? Welches iPhone hast du?[/QUOTE]


Sie ist Edge to Edge

Man muss das iPhone im ausgeschalteten Zustand in extrem flachen Winkel halten, um überhaupt die Folie zu entdecken.

Eine absolut blasenfreie Montage ist bei vorher gründlicher Reinigung kein Problem.

Ich nutze das 12 Pro Max.
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@Teddy<3
Ich kann auch noch die hier im Forum empfohlenen Torras Panzerglasfolien weiterempfehlen, alles genau so wie die von @Zippodw empfohlenen...
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3