• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Leider lässt sich mit dem iPad Pro nur bedingt die Farbe des gelben Ledercases einfangen. Gestern war ich dann noch kurz bei der Telekom und habe auf Reserve das blaue Case mitgenommen :). Das gelbe Case in Kombination mit dem blauen Pro finde ich echt richtig gut und ist momentan mein Favorit.

0351BD65-FBC0-46BA-B648-7E62D542A8F4.jpeg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Wo hast du das Ledercase für die AirPods her, sieht super aus!

Ist das hier von iCarer. Ich find's klasse. Manche bemängel, dass das Case beim Öffnen des Deckels nach oben gezogen und beim Schließen wieder nach unten gedrückt wird. Aber das liegt einfach daran, dass Ober- und Unterteil miteinander verbunden sind. Funktioniert aber super und verkratzt auch nicht das Case der AirPods.

Das induktive Laden klappt auch weiterhin durch das Lader Case.

ist bei den Watch Armbändern noch viel schlimmer
emoji12.png
.

Da habe ich glücklicherweise kein solches Problem, weil ich seit Jahren nur das silbere Edelstahlarmband von Apple verwende. Egal, was ich mit der Uhr mache, ich habe stets dasselbe Armband dran.

Das gelbe Case in Kombination mit dem blauen Pro finde ich echt richtig gut

Sieht schon ganz fetzig aus. Ist aber schon mehr Orange statt Gelb, oder? Leider gab's das nicht bei der Telekom-Aktion. Allerdings hatte ich auch etwas Bedenken, dass es ggf. zu schnell altern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Die Farbe kommt auf dem Bild nicht so gut rüber. Es ist eher ein sehr sattes Gelb mit einem leichten Hang in Richtung orange.

Altern wird es sicherlich recht schnell. Abrieb von der Jeans sieht man auch schon. Ist mir aber egal, denn das war von Anfang an klar. Bin mal gespannt wie es in ein paar Wochen dann aussieht ;).
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Ich suche für das iPhone 12 Pro Max ein Book Cover, also mit Deckel vorne, der aber innen keinerlei Fächer haben soll.
Eigentliuch wollte ich eines von StilGut nehmen, doch das soll leider niocht so apssgenau sein.

Kennt jemand eine sehr gute Alternative?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich suche für das iPhone 12 Pro Max ein Book Cover, also mit Deckel vorne, der aber innen keinerlei Fächer haben soll.
Eigentliuch wollte ich eines von StilGut nehmen, doch das soll leider niocht so apssgenau sein.

Kennt jemand eine sehr gute Alternative?
Was darf es denn kosten da du sehr gute Alternative schreibst? Die besten Ledercases für mich macht Vaja allerdings kommen dort die Cases für alle 12er Modelle erst demnächst...
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Normalerweise benutze ich kein Case, hatte mal ein Apple Ledercase beim 8.
nachdem mir mein Mini gestern mit einem dreifachen Salto heruntergefallen ist (und weich gelandet ist), habe ich aber einen Schrecken bekommen und mir ein Leder Case von Apple gekauft. Ich frage mich jetzt allerdings: waren die schon immer so dick? Und das Leder fasst sich überhaupt nicht wie Leder an, sondern wie Kunststoff.
Sind die dieses Mal so komisch oder war das immer so? Ich hatte erst eines und da war es definitiv nicht so.
Irgendwie finde ich das nicht so toll.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@HeidiR
Mir gefallen die Leder Cases von Apple auch nicht.
Mal an ein SolitSuit von Rhinoshield gedacht? Oder ein CrashGuard NX?
CrashGuard NX ist nur ein Rahmen Bumper. Der Rest des iPhones ist frei.
Schütz aber hervorragend bei Stürzen bis zu 3,50 Höhe. Kannst Du Dir ja beide mal anschauen.
Das SolidSuit trägt aber auch auf, nur es soll ja auch schützen. Da brauch es schon eine gewisse Stärke.

Ich habe die SolidSuit und bin mehr als zufrieden. Mit ist das 12 Mini immer noch sehr kompakt.
Mein Mini ist mir nach einer Woche auf die Fliesen gefallen und hatte direkt eine Ecke weg. Seitdem nutze ich Cases. 😂
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ist natürlich Geschmacksache.
Ich habe mir das Ledercase bei der Telekom Aktion gekauft. Nutze meine iPhones i.d.R. immer ohne Hülle. Aber vom 12er ist es das erste Mal, dass mir die Lederhülle gefällt, weil sie so schön dünn ist (und nicht so wulstig, wie bei den Geräten davor).
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ja seltsam, ich hatte die Lederhülle auch relativ dünn in Erinnerung
Aber diese hier ist einfach nur dick, finde ich.
Vielleicht auch, weil ich jahrelang mein iPhone ohne alles verwendet habe.
Vielleicht sollte ich das auch weiterhin tun und den (im wahrsten Sinne) Ausrutscher ignorieren.
Das ist natürlich Geschmacksache.
Ich habe mir das Ledercase bei der Telekom Aktion gekauft. Nutze meine iPhones i.d.R. immer ohne Hülle. Aber vom 12er ist es das erste Mal, dass mir die Lederhülle gefällt, weil sie so schön dünn ist (und nicht so wulstig, wie bei den Geräten davor).
 

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
Normalerweise benutze ich kein Case, hatte mal ein Apple Ledercase beim 8.
nachdem mir mein Mini gestern mit einem dreifachen Salto heruntergefallen ist (und weich gelandet ist), habe ich aber einen Schrecken bekommen und mir ein Leder Case von Apple gekauft. Ich frage mich jetzt allerdings: waren die schon immer so dick? Und das Leder fasst sich überhaupt nicht wie Leder an, sondern wie Kunststoff.
Sind die dieses Mal so komisch oder war das immer so? Ich hatte erst eines und da war es definitiv nicht so.
Irgendwie finde ich das nicht so toll.

meine letztes Apple Leather Case hatte ich am 7er (sattelbraun) ... jetzt beim 12 Mini auch wieder ein sattelbraunes geholt ...

Und ich habe EXAKT das gleiche Problem wie du ... komische Farbgebung ... zumindest im Neuzustand ...
sieht wirklich aus wie Kunststoff ...

beim 7er war das Case auch neu sofort als Ledercase zu identifizieren ... hier hat man ein komisches Gefühl ...

Mal sehen wenn die Hülle gealtert ist ... sattelbraun sieht dann normalerweise immer Hammer aus und hat dann nach ein paar Wochen auch super Grip!
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich finde sie einfach auch zu klobig. Evtl weil‘s ja keine abgerundeten Kanten mehr hat.
Keine Ahnung, aber meins ist das nicht. Auch nicht, wenn sie Patina hat, denn die ändert nix an der Dicke und - ich find die Hülle auch schwer, evtl durch den Magneten 🤷‍♀️
Wie auch immer. Ich hab sie wieder entfernt.

meine letztes Apple Leather Case hatte ich am 7er (sattelbraun) ... jetzt beim 12 Mini auch wieder ein sattelbraunes geholt ...

Und ich habe EXAKT das gleiche Problem wie du ... komische Farbgebung ... zumindest im Neuzustand ...
sieht wirklich aus wie Kunststoff ...

beim 7er war das Case auch neu sofort als Ledercase zu identifizieren ... hier hat man ein komisches Gefühl ...

Mal sehen wenn die Hülle gealtert ist ... sattelbraun sieht dann normalerweise immer Hammer aus und hat dann nach ein paar Wochen auch super Grip!
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Schafft ihr es eigentlich Eure Folien/ Gläser immer absolut staubfrei aufzubringen, also ich meine jetzt nicht irgendwelche grobe Sachen wie Luftblasen oder eingeschlossene Staubteilchen die kleine Blasen erzeugen sondern wirklich kleinste Körner oder Härchen die man je nach Lichteinfall oder Sonnenlicht sieht je nachdem wie man das iPhone hält?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Klar.
Vorher Tisch abwaschen und mit feuchten Zewas auslegen, Hände waschen, was warten, sauber putzen und mit den Klebestreifen abpuschen,
kein Durchzug oder rum laufende Haustiere bzw. Geschöpfe die Kevin oder Marie-Antoinet-Lara-Luise heißen dabei rum krabbeln lassen, dabei nicht atmen oder bewegen, schon klappt das :)
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Ich habe immer gute Ergebnisse im Bad geschafft. Vorher Handtücher und Teppiche alles raus, staubsaugen und nass wischen. Ich lasse dann die Handbrause ein paar Minuten in die Badewanne laufen bis die Luft im Bad feucht wird. Tür zu für ein paar Minuten und dann vorsichtig rein. Langsame Bewegungen machen. Am besten nur in Unterhose rein. Dann nach Anleitung weiter. Ich habe so wieder erfolgreich den neuen Glaz Keramik Displayschutz an mein 12 Pro Max angebracht.
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Schön für dich, dass du nicht übertreibst. Cool hey
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Ich hab die Gläser eine Zeit lang im Labor unter der Sterilbank aufs Handy gepackt. Durch den laminaren Luftzug gab es da absolut keinen Staub oder Härchen :). Da ich aber schon länger nicht mehr an der Uni bin mache ich das nun in der Küche unter der Dunstabzughaube. Läuft auch!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Hat halt jeder andere Ansprüche an das Ergebnis.