• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Du kannst die Hose ja gerne wech lassen, wenn dir das zu übertrieben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und Lunis

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Ich habe auch schon im Labor bei mir in der Apotheke im laminar flow Reinraum gemacht. Auch eine tolle Option, aber kaum für jedermann zugänglich ;)
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.920
Warum sollte ich? Ich kann es wie gesagt im Büro am Schreibtisch. Ohne Wasserdampf und sonst etwas. Und ohne jegliches sichtbare Staubkorn unter dem Glas. Und ich bin da sehr penibel.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Wow, das ist ja hier zur Grundsatzdiskussion bzw. Glaubensfragediskussion geworden 🤣
Ich mach das im Büro am Schreibtisch. Man kann es auch übertreiben 🤣
Und das ohne Staub etc. hinterher, Respekt wie auch immer du das schaffst.

Hat jemand schon mal probiert nach dem Aufbringen das Panzerglas noch mal anzuheben um ein Härchen oder Staubkorn zu entfernen? Oder verschlimmbessert man da nur alles?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.920
Wow, das ist ja hier zur Grundsatzdiskussion bzw. Glaubensfragediskussion geworden 🤣
Und das ohne Staub etc. hinterher, Respekt wie auch immer du das schaffst.
Ist halt Übung...

Hat jemand schon mal probiert nach dem Aufbringen das Panzerglas noch mal anzuheben um ein Härchen oder Staubkorn zu entfernen? Oder verschlimmbessert man da nur alles?
Mehrfach, geht ganz einfach. Glas abnehmen, Paketband auf die Innenseite kleben, abziehen und sauber ist das Glas. Fertig.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ich habe da echt Bedenken weil ja immer auch selbst am Paketband Staubkörner haften können an den Kanten, der Oberseite etc.
Vielleicht bist du auch nicht so ganz penibel wie ich bei kleineren Einschlüssen...;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Also bei den Gläsern, die ich von Spigen nutze, ist das auch kein Problem. Erstens legen sie da Alkoholtücher, Mikrofasertuch und Klebestreifen dazu, und zweitens kann man diese Gläser auch zur Not noch einmal hochnehmen und Staub entfernen, wenn man es nach dem ersten Versuch sieht.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ok, Euer Wort in Gottes Ohr wie man so schön sagt, ich werde das heute mal probieren.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Hatte früher stets Vikuiti-Folien von schutzfolien24.de drauf. War schon immer ein Akt, die absolut staubfrei und gerade aufzubringen. Seit dem iPhone X mache ich keine Folie mehr drauf. Okay, mit den Mikrokratzern musste ich leben. Das iPhone 12 hat dank Ceramic Shield bisher keinen einzigen Mikrokratzer. Bin aber auch ein Sesselfurzer. ;)

Zum Leder Case in Braun. Das hätte durchaus etwas dunkler ausfallen dürfen. Find's aber ansonsten von der Haptik und Verarbeitung her top. Durch die feste Kunststoffschale fühlt sich das Leder halt nicht sonderlich weich an. Aber die Leder Cases meines iPhone 7 und X fand ich da jetzt nicht deutlich anders.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich habe auch nie eine Schutzfolie drauf.
Mein iPhone 12 Mini hat auch keinerlei Microkratzer.
Das ging bei meinen bisherigen iPhones viel schneller.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Mit Folien hatte ich früher auch immer Probleme, die wirklich staubfrei anzubringen. Mit den Gläsern jetzt kein Problem mehr. Habs bei meinem 12 Pro auch mal "schnell" am Schreibtisch gemacht, ohne Problem, ist astrein geworden.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.920
Ich habe da echt Bedenken weil ja immer auch selbst am Paketband Staubkörner haften können an den Kanten, der Oberseite etc.
Vielleicht bist du auch nicht so ganz penibel wie ich bei kleineren Einschlüssen...;)
Absoluter Quatsch! Ich bin penibel, und habe keinerlei Einschlüsse unter dem Glas.
Aber wenn du alle Ratschläge anzweifelst, ist dir leider nicht weiter zu helfen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Absoluter Quatsch! Ich bin penibel, und habe keinerlei Einschlüsse unter dem Glas.
Aber wenn du alle Ratschläge anzweifelst, ist dir leider nicht weiter zu helfen.
Das ist mal wieder ein typisches Beispiel für "zwischen den Zeilen lesen" und was man alles rein interpretieren kann im heutigen Miteinander online, ich dachte eigentlich mit dem Zwinkersmiley es zu vermeiden ;).
Ich habe auch gar nichts angezweifelt (und bin dankbar für Ratschläge) sondern nur meine bisherigen Erfahrungen mit denen hier verglichen und war erstaunt über die Unterschiede, also alles gut :cool:.
Außer im Bad war es eben bis dato bei mir immer ein sehr schlechtes Ergebnis und im Bad eben mal so und mal so.
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ich hatte meine Displays vor dem Aufbringen der Folien immer noch mal mit einem Blasebalg aus dem Fotozubehör abgepustet. Bitte nicht mit dem Mund pusten. Da kommt häufig ungünstige Feuchtigkeit mit.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Hat vllt jemand das rote oder schwarze ledercase und könnte mir mal n Bild schicke. Wie es so aussieht? Würde es gerne mal
Live sehen aber habe leider kein Apple Store oder Media Markt in der Nähe. Die Farben sind ja Jahr zu Jahr anders
 

smartphone96

Golden Delicious
Registriert
15.08.19
Beiträge
11
Hat vllt jemand das rote oder schwarze ledercase und könnte mir mal n Bild schicke. Wie es so aussieht? Würde es gerne mal
Live sehen aber habe leider kein Apple Store oder Media Markt in der Nähe. Die Farben sind ja Jahr zu Jahr anders

Anbei Fotos vom schwarzen Ledercase fürs Iphone 12.... kann dir leider kein Foto mit Iphone schicken, da ich es fürs fotografieren benutze und kein anderes Gerät hier habe 😅
 

Anhänge

  • 39614FA2-74DF-4C50-933F-F46116C378C0.jpeg
    39614FA2-74DF-4C50-933F-F46116C378C0.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 64
  • EECAD3C4-56A1-4996-ADBE-7ADE98282632.jpeg
    EECAD3C4-56A1-4996-ADBE-7ADE98282632.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 64