• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Siehe z.B. Seite 8 dieses Threads.

Und auch sonst finden sich einige Bilder der Silikon und Leder Cases von Apple hier im Thread. Einfach mal ein bisschen durch die Seiten blättern. Geht ja schnell, wenn man nur Bilder sucht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe seit heute das Pitaka Air Case, dass ist mal ein schickes Case.
Die SolidSuit von Rhinoshild war mir auf Dauer doch zu dick und zu präsent.
Das Pikaka Air Case sitzt wie eine zweite Haut und ist mega schick, meinem Empfinden nach.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Habt ihr da keine Bedenken, dass das Case die Hochglanzseiten der Pro-Modelle beim Auf- und Abmontieren zerkratzt? Oder hat das Case auch eine Samteinlage? Kann ich mir bei der geringen Dicke und dem geringen Gewicht kaum vorstellen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Und warum jetzt nicht mehr?

ich habe mir in der Aktion das Apple Leder Case bestellt. Das ist das erste Mal, dass ich es sehr schlank finde, durch die eckigen Kanten.
Dennoch liegt es jetzt wieder nur in der Schublade. Ich nutze eigentlich seit jeher meine iPhones ohne Hülle.
Jetzt auch wieder.
 
  • Like
Reaktionen: typo2708 und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das SolidSuit war super, aber hat mir viel zu dick aufgetragen.
Die letzten Jahre hatte ich immer ein Carbon Cover, das hat regelmäßig die Taschen meiner Hosen durchgescheuert.
Vom Formfaktor war das Carbon Cover unschlagbar und sowas in der Art wollte ich wieder.
Bin durch Zufall auf Pitaka gestoßen. Das AirCase ist sehr schick, edel und vom Muster viel schöner als die Carbon Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe das Pitaka Air vom 11 Pro noch hier. Wollte bisher Niemand kaufen.

Aber generell ist es wirklich perfekt! Hatte es auch schon auf dem 11er. Ein besseres Cover kommt mir gerade nicht in den Sinn. Würde ich noch mal eins brauchen, wäre es definitiv wieder das. Beim 11 Pro wurde nichts am Rahmen verkratzt.

Hast eine gute Wahl damit getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Dennoch liegt es jetzt wieder nur in der Schublade.

Meines hat gestern mein iPhone 12 Pro vor Schlimmerem bewahrt, als es mir aus ca. einem Meter Höhe mit dem Display nach unten auf den Fliesenboden gefallen ist. So gab es keinerlei Beschädigungen am iPhone und auch das Leder Case hat nichts abbekommen. Bin sehr froh, dass ich mein iPhone immer nur mit Case benutze. Schon alleine, weil es sich für mich damit besser anfühlt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
ich habe mir in der Aktion das Apple Leder Case bestellt. Das ist das erste Mal, dass ich es sehr schlank finde, durch die eckigen Kanten.
Dennoch liegt es jetzt wieder nur in der Schublade. Ich nutze eigentlich seit jeher meine iPhones ohne Hülle.
Jetzt auch wieder.
Hast du da nie Angst wegen Kratzern und auch wegen der Kamera so ganz ohne Schutz? Irgendwie reizt mich das auch öfters aber ich "traue" mich nicht ohne Schutz.
Meines hat gestern mein iPhone 12 Pro vor Schlimmerem bewahrt, als es mir aus ca. einem Meter Höhe mit dem Display nach unten auf den Fliesenboden gefallen ist. So gab es keinerlei Beschädigungen am iPhone und auch das Leder Case hat nichts abbekommen. Bin sehr froh, dass ich mein iPhone immer nur mit Case benutze. Schon alleine, weil es sich für mich damit besser anfühlt.
Ich bin da genau so wie Du...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich nutze seit dem ersten iPhone meine iPhones ohne.
Ich passe eigentlich sehr gut drauf auf. In meiner Tasche trage ich es allerdings in einer FitBag.

Bisher ist mir nur ein mal ein iPhone runter gesegelt (iPhone 8). Das hat die Versicherung damals dann übernommen.

Ab und an habe ich dann mal wieder das Bedürfnis, ein Case zu kaufen (wie jetzt mit dem Apple Leder Case), oder dem Pitaka beim 11 Pro. Aber das liegt dann 95% der Zeit in der Schublade.
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
448
super vielen dank für die antworten wie sieht es denn aus mit den Druckpunkte bei den Silikon hüllen von apple?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
super vielen dank für die antworten wie sieht es denn aus mit den Druckpunkte bei den Silikon hüllen von apple?

Die Druckpunkte waren und sind bei mir bisher immer optimal und nicht zu fest. Das hat Apple bei den Cases schon gut hinbekommen.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
448
ok super vielen dank dann hole ich mir glaub noch ein Silikon habe das blaue Ledercase von Apple aber für die Arbeit ist es viel zu schade
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich nutze seit dem ersten iPhone meine iPhones ohne.
Ich passe eigentlich sehr gut drauf auf. In meiner Tasche trage ich es allerdings in einer FitBag.

Bisher ist mir nur ein mal ein iPhone runter gesegelt (iPhone 8). Das hat die Versicherung damals dann übernommen.

Ab und an habe ich dann mal wieder das Bedürfnis, ein Case zu kaufen (wie jetzt mit dem Apple Leder Case), oder dem Pitaka beim 11 Pro. Aber das liegt dann 95% der Zeit in der Schublade.
Und Angst vor Kratzern hast du auch nicht, z.B. wenn es irgendwo am Tisch liegt vor allem mit der vorstehenden Kamera?

Benutzt ihr eigentlich Staubschutzstöpsel um das Verdrecken des Lightning Anschlusses zu vermeiden durch Transport in Hosentschen u.s.w.?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Und Angst vor Kratzern hast du auch nicht, z.B. wenn es irgendwo am Tisch liegt vor allem mit der vorstehenden Kamera?

Benutzt ihr eigentlich Staubschutzstöpsel um das Verdrecken des Lightning Anschlusses zu vermeiden durch Transport in Hosentschen u.s.w.?

Nein. Ich habe weder Kratzer, noch sonst was an meinen Geräten. Ich weiß nicht genau, was Andere anders machen...
Kratzer entstehen ja nicht, wenn man es hin legt. Nur, wenn man es irgendwo drüber „zieht“.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@mainzer999 Naja ich sag mal so, letzte Woche sagte meine Frau zu mir das es Zeit wird das das neue Handy kommt ihres lädt nicht mehr bzw. bricht dauernd ab und fängt wieder an. Ich hatte erst das Kabel in Verdacht aber als ich den Anschluss näher ansah wußte ich was die Ursache ist und habe 15min lang die Buchse von Staub und Dreck befreit, Wahsinn was da alles rauskam aus dem kleinen Loch.

@Sequoia Wenn man Kinder hat kann das ganz schnell gehen das mal das Handy irgendwo drüber gezogen oder verrutscht wird ausversehen und das dann bei einem Keramiktisch oder rauher Oberfläche...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe auch Kinder. Das passiert bei mir dennoch nicht 😉
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Erfahrungen der Nacktheit

mein erstes nacktes iPhone.
Zunächst fühlte sich das rutschig an, drum habe ich ein „Aufkleber“ bestellt. Ich mochte das Gefühl dieses Aufklebers (Struktur) nicht, drückchen, wieder ab.

am Anfang dachte ich, oh so rutschig, Uhi so edel. Das gab sich aber. Es fühlt sich gar nicht rutschig, glasig mehr an, sondern wie ein iPhone.

Mein Blackberry Q10 war gummiert, das wär nackt übrigens deutlich griffiger als das iPhone.