• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Ich benutze das Silikon Case in der Farbe „Pflaume“ mit meinem goldenen 12 PM und bin richtig angetan von der Kombi ;) Habe dafür sogar das braune Ledercase wieder zurückgeschickt.

Bin positiv überrascht, dass das Silikon Case (zumindest bei mir) kein Staubmagnet mehr ist und obendrein mag ich das samtige Gefühl. Bin sehr zufrieden damit :)
Ist Pflaume nicht eher in Richtung Lila und damit eher eine Frauenfarbe wie z.B. Zitruspink.
Also mich stört bei den Silikon Cases dieses schlechte Verhalten beim in die Hosentasche schieben. Leder oder Clear Cases sind da praktischer.
Deswegen und ich weil ich mich oft nicht entscheiden kann und auch Jäger und Sammler bin nehme ich meistens mehrere Cases und Farben.
Im Sommer dann z.B. eher lieber immer Silikon anstatt Leder.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
ganz klar das blaue Ledercase beim Blauen 12 Pro 😍
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.796
Ich hatte hier für mein Graphit farbenes iPhone 12 Pro das schwarze Silikon Case mit MagSafe von Apple und habe es gegen ein schwarzes Leder Case mit MagSafe getauscht. Das Silikon Case ist zweifelsohne sehr gut verarbeitet und fühlt sich auch angenehm an, aber mich hat einfach gestört, dass immer Staub an ihm anhaftete. Wurde zwar nach einer Woche Nutzung etwas weniger, aber Silikon haftet nun mal mehr als andere Materialien.

Das schwarze Leder Case mit MagSafe gefällt mir super. Es liegt ebenfalls sehr gut in der Hand und das Leder fühlt sich gut an. Aufgrund der Telekom-Aktion habe ich mir nun noch mal ein schwarzes und ein braunes Leder Case mit MagSafe bestellt. Das schwarze, was ich bisher nutze, geht an Apple zurück. Sie wollten mir da auf Nachfrage nicht beim Preis entegegenkommen. Dann also die Rückgabe. Sorry Apple. ;)
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Ich hatte hier für mein Graphit farbenes iPhone 12 Pro das schwarze Silikon Case mit MagSafe von Apple und habe es gegen ein schwarzes Leder Case mit MagSafe getauscht. Das Silikon Case ist zweifelsohne sehr gut verarbeitet und fühlt sich auch angenehm an, aber mich hat einfach gestört, dass immer Staub an ihm anhaftete. Wurde zwar nach einer Woche Nutzung etwas weniger, aber Silikon haftet nun mal mehr als andere Materialien.

Das schwarze Leder Case mit MagSafe gefällt mir super. Es liegt ebenfalls sehr gut in der Hand und das Leder fühlt sich gut an. Aufgrund der Telekom-Aktion habe ich mir nun noch mal ein schwarzes und ein braunes Leder Case mit MagSafe bestellt. Das schwarze, was ich bisher nutze, geht an Apple zurück. Sie wollten mir da auf Nachfrage nicht beim Preis entegegenkommen. Dann also die Rückgabe. Sorry Apple. ;)

Bei welchem bleibst du ? Braun oder schwarzes Leder für dein graphit farbenes iPhone?
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Apropos Telekom Aktion:
habt Ihr außer der Eingangsbestätigung schon irgendetwas erhalten? Ich habe keine Versandbestätigung und auch bei PayPal ist noch nichts abgebucht z.B. seit jetzt 1 1/2 Tagen...?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.076
Ja. Meins wird heute geliefert. Gestern kam die Versandmitteilung.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Seltsam, ich befürchte mal wieder ein nachträgliches Storno aufgrund völliger Überlastung... :(

Wann hast du bestellt und wie bezahlt? Dann kamen insgesamt 2 Mails?

Welches hast du dir geholt?
 

jochenhorst

Salvatico di Campascio
Registriert
08.11.11
Beiträge
428
Wie zufrieden seid ihr mit dem Apple Ledercase? Mein letztes von Apple direkt hatte ich mit dem 5s damals. Das hat nie lange gehalten.

Schützt das Case gut bei Stürzen? Oder sollte man da lieber eines von Nomad oder Mous nehmen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.076
@Rosie Ich habe Donnerstag um 9:25 Uhr bestellt. Dann kam eine Eingangsbestätigung.
Bezahlt per Paypal.

*Edit* es ist gerade, 14:00 Uhr, angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
Wie zufrieden seid ihr mit dem Apple Ledercase? Mein letztes von Apple direkt hatte ich mit dem 5s damals. Das hat nie lange gehalten.

Schützt das Case gut bei Stürzen? Oder sollte man da lieber eines von Nomad oder Mous nehmen?

auf meinem iP7 habe ich schon seit 1.5 Jahren das gleiche Ledercase drauf ... und das kann man weiterhin benutzen
Hervorragende Passform und auch Haltbarkeit ...

der Sturzschutz ist gut ... wenn auch nicht sehr gut ...

Einen Vergleich zu den von dir genannten Alternativen habe ich allerdings nicht ...
 
  • Like
Reaktionen: giwi

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wie zufrieden seid ihr mit dem Apple Ledercase? Mein letztes von Apple direkt hatte ich mit dem 5s damals. Das hat nie lange gehalten.

Schützt das Case gut bei Stürzen? Oder sollte man da lieber eines von Nomad oder Mous nehmen?

Wenn du es normal benutzt, als nicht auf der Baustelle, wird es lange halten. Hand halten, Tasche rein raus. Was macht man denn sonst damit?! wenn es mal aus der Hand fällt, bietet es leichten Schutz, der vor großen Kratzern am Rahmen schützt. Mehr aber auch nicht. Was aber auch meist reicht.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.796
Wie zufrieden seid ihr mit dem Apple Ledercase? Mein letztes von Apple direkt hatte ich mit dem 5s damals. Das hat nie lange gehalten.

Schützt das Case gut bei Stürzen? Oder sollte man da lieber eines von Nomad oder Mous nehmen?

Hier mal zwei Bilder meines Leder Cases für das iPhone X nach drei Jahren täglicher Nutzung.

2020-11-29 09-11-11.jpg

2020-11-29 09-12-22.jpg

Okay, es hat schon einiges an Patina, aber das macht eigentlich nichts. Die Passform ist immer noch, wie am ersten Tag. Das gilt auch für das Leder Case, das meine Tochter für ihr 7er benutzt. Das ist noch älter und sieht auch immer noch gut aus.

Aber, je heller das Leder, desto schneller bekommt es Patina und sieht dann nicht mehr so aus, wie beim Kauf. Die gößte Langzeitstabilität haben definitiv die schwarzen Leder Cases.

Und ja, aus meiner Sicht bietet die Cases einen hervorragenden Schutz vor Stürzen. Durch die vorstehende Kante wird zudem recht gut das Display geschützt.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das iPhone hat einen Case, dennoch tun User da einen zweiten Case rum. Dadurch wird das iPhone größer.
..mmh...

ich hätte die Lösung für das iPhone 13:

Apple bietet nur das Technik-Board als Grundlage an und dazu wählt man ein Case
- Glas (so wie das iPhone derzeit geliefert wird)
- Alu / Stahl (jedoch dann ohne Qi laden)
- Leder
- Silikon
- Outdoor

jeder hat sein Case, das iPhone jedoch hat nur ein Case.

Mein 12 Mini bleibt nackt.
Aufkleber gegen rutschen getestet, hat mir nicht gefallen.
Case wird mir zu groß
Somit nackt.
Jedoch finde ich das zu ungriffig. Gummiert wäre schöner zu greifen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.796
Das braune Leder Case gefällt mir auch ganz gut. Passt aber (noch) nicht so richtig zum Leder Case meiner AirPods Pro.

2020-11-29 09-15-47.jpg

2020-11-29 10-45-34.jpg

2020-11-29 09-16-18.jpg

Einhellige Aussage meiner Kinder: nimm das schwarze. ;) Aber ich tendiere gegenwärtig irgendwie mehr zum braunen. Ich glaub, ich nehem doch wieder das schwarze und leg das braune erst mal in die Schublade. Oder braun für den Urlaub und schwarz für den Alltag? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Jemand Erfahrung mit apposkin.eu Folien fürs Body
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Das braune Leder Case gefällt mir auch ganz gut. Passt aber (noch) nicht so richtig zum Leder Case meiner AirPods Pro.

Anhang anzeigen 170845

Anhang anzeigen 170846

Anhang anzeigen 170847

Einhellige Aussage meiner Kinder: nimm das schwarze. ;) Aber ich tendiere gegenwärtig irgendwie mehr zum braunen. Ich glaub, ich nehem doch wieder das schwarze und leg das braune erst mal in die Schublade. Oder braun für den Urlaub und schwarz für den Alltag? :cool:

Da sind sie wieder unsere Luxusprobleme . Aber ich bin immer froh das es nicht nur mir so geht, ist bei den Watch Armbändern noch viel schlimmer .
Wo hast du das Ledercase für die AirPods her, sieht super aus!