Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Kann jemand ein Sleeve bzw. eine schöne Hülle zum Einstecken und Transport des 12 Pro empfehlen?

Gerne aus Leder und ggf. mit der Möglichkeit 1-2 Karten aufzunehmen. Das Teil soll dann nur zum Transport dienen, bei Benutzung will ich keine Hülle - das blaue ist einfach zu hübsch.

Ich zitiere mich mal selbst. Ich wurde fündig:

https://kavaj.de/collections/iphon...pro-tasche-leder-miami?variant=36531248955550

oder die

https://www.werktat-shop.de/de/iphone-filzhuelle-mit-vintage-leder-schutzgehaeuse.html

Beide ganz schick, werde aber wohl die Miami von Kavaj mal testen.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Wenn ich mir die ersten Videos zum Ceramic Shield so ansehe, dann ist aus meiner Sicht eine zusätzliche Schutzfolie auf dem 12er rausgeschmissenes Geld. Die Displays sind deutlich kratzferster geworden. Zwar nicht so kratzfest wie das Saphirglas der Edelstahl-Watch, aber deutlich besser als das Gorilla-Glas der älteren iPhones.
Das Display ist maximal marginal Kratzfester daher werden auch weiterhin kleine Partikel das Display zerkratzen. Gerade mit dem geraden Display ist ein Glas doch überhaupt kein Problem. Ceramic Shield bringt wenn überhaupt was gegen Stürze.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hat jemand schon das neue Clear Case von Apple im Einsatz?

Ja. Liegt aber bereits in der Schublade.. ist mir zu globig. Der MagSafe-Ring stört mich hingegen nicht.

Habe mir eine Tasche zum einstecken von Werktat bestellt (siehe mein Beitrag weiter oben). Werde es also ohne Case nutzen (ACP+ dazu).

Falls also jemand das ClearCase braucht... ich hätte eines zum abgeben.

Anhang anzeigen 169369
 

Mitglied 231430

Gast
Ja. Liegt aber bereits in der Schublade.. ist mir zu globig. Der MagSafe-Ring stört mich hingegen nicht.

Habe mir eine Tasche zum einstecken von Werktat bestellt (siehe mein Beitrag weiter oben). Werde es also ohne Case nutzen (ACP+ dazu).

Falls also jemand das ClearCase braucht... ich hätte eines zum abgeben.

Anhang anzeigen 169369

Danke für die Tipps mit der Tasche, so werde ich das diesmal auch machen.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Apple Silikon Hülle geht zurück. Dann doch ACP und die SMARTWERK Tasche in der Farbe antracite/maple red von Werktat.

Bei werktat passt an der Kasse auf, denn mit „wirmachenmit“ gibts die 3% Mwst zurück. Der muss aktiv eingetragen werden.

Danke an die Beteiligten für den Werktat Empfehlung. Hatte zuletzt beim iPhone 5 eine Tasche aus einer Manufaktur in D, aber leider fand ich den Hersteller die Mails nicht mehr.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Danke an die Beteiligten für den Werktat Empfehlung. Hatte zuletzt beim iPhone 5 eine Tasche aus einer Manufaktur in D, aber leider fand ich den Hersteller die Mails nicht mehr.

Kein Problem, gerne
Ich hab mir das „Schutzgehäuse“ von Werktat bestellt.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Inwiefern zu klobig? Zu dick? Wie sieht es mit Fingerabdrücken aus?

Ja, einfach etwas zu dick und zu starr. Und das Pazifikblau ist ohne Hülle einfach doch am schönsten anzusehen. Fingerabdrücke sieht man auf dem Case keine - auf dem nackten Rahmen natürlich schon, stört mich aber nicht.
 

ccmatze

Golden Delicious
Registriert
14.11.12
Beiträge
8
@DaMikstar @Milkaaa @duke_thunder

Hallo ihr Lieben,

bevor ihr morgen voller Stolz euch die Belkin Folien im Apple Store aufkleben lassen wollt, informiert euch bitte ob der Apple Store dies überhaupt macht. In Berlin heißt es, das aufgrund von Corona derzeitig keine Schutzfolien aufgeklebt werden. Beim Apple Support nachgefragt heißt es, jeder Store regelt das von sich aus... Daher vorher mal nachfragen.

Ich lasse mir eigentlich auch immer direkt die Folie aufkleben, aber dieses Mal geht es scheinbar nicht.

Ich versuche es dieses Jahr mal selbst mit einem Panzerglas von EGV..

In Sindelfingen am Freitag haben sie die Folie montiert...
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Ja, einfach etwas zu dick und zu starr. Und das Pazifikblau ist ohne Hülle einfach doch am schönsten anzusehen. Fingerabdrücke sieht man auf dem Case keine - auf dem nackten Rahmen natürlich schon, stört mich aber nicht.
Nutzt du jetzt dein neues komplett nackt? Ohne case und Display Folie?
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Nutzt du jetzt dein neues komplett nackt? Ohne case und Display Folie?

Komplett nackt. In paar Tagen kommt meine Tasche „Schutzgehäuse“ von Werktat. Die dient zum Transport, sonst nackt. Wenn es doch runterfällt und etwas ist - ACP+
 

Gkul94

Granny Smith
Registriert
13.10.17
Beiträge
14
Hab eine transparente Spigen Hülle und das Panzerglas ebenfalls von Spigen mit Schablone. Gleiches Setup wie ich auf meinem 11 Pro hatte und nach einem Jahr war der Zustand absolut neuwertig, obwohl es mir zwei mal aus hüfthohe auf den Boden fiel.
Hoffe mein 12 Pro bleibt auch heile