• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
In Berlin heißt es, das aufgrund von Corona derzeitig keine Schutzfolien aufgeklebt werden.

Wie jetzt? Keine Schutzfolien wegen Corona? Ich dachte, dafür wären die extra da. Welchen Sinn sollten sie sonst haben bei einem iPhone mit integriertem Ceramic Shield? ;)
 

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Wie jetzt? Keine Schutzfolien wegen Corona? Ich dachte, dafür wären die extra da. Welchen Sinn sollten sie sonst haben bei einem iPhone mit integriertem Ceramic Shield? ;)
Kaufen kannst du die Folien ja auch weiterhin, aber aufbringen musst du sie - zumindest in Berlin - selbst :p
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.219
Anbei mein neues Clearcase fürs iPhone 12 Pro.
Schaut wesentl. besser aus als das Ding von Apple (die Magneten sehen wirklich hässlich aus), wirkt sehr robust und ist mit rd. 10€ @amazon really preisWERT

IMG_2065.jpeg IMG_2066.jpeg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Sieht es nur so aus, oder hat das einen ziemlich wulstigen Rand? Wirkt auch sonst ziemlich auftragend. Also meins wäre es jetzt nicht unbedingt.

Bin aber generell nicht so ein Freund von durchsichtigen Cases. Hatte ich zwar auch mal überlegt, aber irgendwie finde ich die blickdichten Cases von Apple besser. Das Apple Clear Case wäre auch nicht so meins.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.219
Sieht es nur so aus, oder hat das einen ziemlich wulstigen Rand? Wirkt auch sonst ziemlich auftragend.
So nen kleinen Wulst hat das wirklich. Da ich "dassselbe" Case schon für Xs und SE hatte kann ich dir sagen, dass der Vorteil dieses Wulstes "absoluter" Display-/Fallschutz ist. Mit diesem Case hatte ich über Jahre noch NIE irgendeinen Schaden.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Wird es eigentlich kein „normales“ Ledercase von Apple für das 12er geben?

Auf der Keynote haben sie ja meine ich nur das zum herausziehen mit Schlitz für die Uhrzeit gezeigt.

IMG_3062.JPG
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Wird es eigentlich kein „normales“ Ledercase von Apple für das 12er geben?

Ich glaube, die Frage wurde hier gefühlt schon 50 Mal gestellt. Doch, die wird es geben. Voraussichtlich ab 6.11. zur Vorbestellung bzw. zum Kauf. Ich würde mal mit ca. 90,- € rechnen.

Allerdings würde ich so eine Steckhülle, wie die abgebildete, nicht geschenkt haben wollen. Ich brauche eine Hülle, bei der das Display sofort zugänglich ist.


Ups. Das ist aber peinlich. ;) Na ja, kann man ja umtauschen.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Mediamarkt schenkt Mehrwertsteuer.

Gerade online zwei Apple Silikon MagSafe-Cases für zusammen unschlagbare 83,80€ bestellt.

2x 53,60 abzgl. der Mehrwertsteuer und dann nochmal 10€ Newsletter-Rabatt.
Ab 59€ versandkostenfrei.

Ich bin zufrieden und morgen geht’s erstmal zum Ku’damm.
 
  • Like
Reaktionen: MerleSo

wuudruph

Granny Smith
Registriert
05.04.18
Beiträge
17
Stimmt, geht ja nun monatlich. Und 29€ bei Displayschäden, hmmmmm. Muss ich mal schauen, ist wohl bequemer als irgendeine Versicherung wo man nachher nur Probleme haben könnte.

Dann endlich ohne Hülle.
UND erhöht auf 4 Schäden in 2 Jahren... also da kann man's gegen Ende so oder so mal runterwerfen ;) :D

> FInde das ClearCase von Apple mit MagSafe so hässlich durch den Ring, sie hätten eine ClearCase Version ohne MagSafe als Alternative anbieten sollen .... so wirds bei mir wohl die Schwarze oder Pinke (Entscheid ich im Store)
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Hat schon jemand die neuen Silikon Hüllen und eventuell ein Foto von dem grünton?

Werden wohl auch bei der Media Markt Aktion eines kaufen:)
EDIT: Media Markt hat alles neue Apple Zubehör rausgenommen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Amazon hat mir statt einer Spigen-Hülle fürs iPhone 12 eine für ein Xiaomi Gerät geschickt 🙈 jetzt später mal die Läden abklappern.
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Hallo,

hier mal ein sehr guter Tipp für Liebhaber sehr gut schützenden Cases. Benutze ich selber schon seit Jahren. Sind nicht günstig, aber ihr Geld wert.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Hallo,
nutzt ihr Folie und Case fürs 12 Pro?
Welches könnt ihr empfehlen? Finde eigentlich es fühlt sich ohne am Besten an, trau mich aber net!:(
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Amazon hat mir statt einer Spigen-Hülle fürs iPhone 12 eine für ein Xiaomi Gerät geschickt jetzt später mal die Läden abklappern.

Mein Spigen ist wiedererwartend auch heute gekommen, ist recht „fett“ im Gegensatz zu der anderen und auch etwas härter.

Das Glas ist auch schon da, nur kein iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: MerleSo

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Anbei mein neues Clearcase fürs iPhone 12 Pro.
Schaut wesentl. besser aus als das Ding von Apple (die Magneten sehen wirklich hässlich aus), wirkt sehr robust und ist mit rd. 10€ @amazon really preisWERT

Anhang anzeigen 169178 Anhang anzeigen 169179
Wieviel Gramm wiegt das?