• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Sieht ein wenig "spakig" aus. Die neuen Silikon Cases von Apple scheinen mir nicht so glatt zu sein. Was mir auch gut gefällt ist, dass sie auf der Innenseite eine Samteinlage haben, wie das auch bei den Leder Cases der Fall ist. War das bei den alten Silikon Cases auch schon so?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die gibt es aber nur für vorne so wie ich das sehe, oder?

Hatte die auch für mein X und war sehr zufrieden damit. Bin auch am überlegen was ich machen soll.. das ClearCase ist mir dem sichtbaren Ring irgendwie auch nicht so das Wahre.
Ja, gibt es nur für vorne. War beim 11 Pro auch schon so.

Beim 12 Pro wollte ich das Telefon eventuell sogar ohne Hülle nutzen. Dürfte deutlich besser in der Hand liegen als das 6 und nachfolgende Modelle, wobei X und folgende auch besser waren, da sie keine Alurückseite mehr hatten.

Das Clear Case werde ich am Freitag mal begutachten, ansonsten nehme ich eine Silikonhülle mit.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Ja, gibt es nur für vorne. War beim 11 Pro auch schon so.

Beim 12 Pro wollte ich das Telefon eventuell sogar ohne Hülle nutzen. Dürfte deutlich besser in der Hand liegen als das 6 und nachfolgende Modelle, wobei X und folgende auch besser waren, da sie keine Alurückseite mehr hatten.

Das Clear Case werde ich am Freitag mal begutachten, ansonsten nehme ich eine Silikonhülle mit.

Ä öV
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Bin nun auch auf der Suche nach einem Case. Denke es wird wieder das Silikon case von Apple.. Ich finde das ist sein Geld einfach wert :)
Dazu Panzerglas und Apple Care :D
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ja aber alles und Care...Gilt wohl nur für Leute mit Problemen mit der Erdanziehungskraft.
 
  • Like
Reaktionen: MerleSo

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Displays sollen trotz Case und Panzerglas kaputt gehen bzw. auch ohne alles heil bleiben.

meine Telefone sind in meinem Leben sehr selten runtergefallen (außer damals meine Handys, als ich noch verrückter feierte ((Alkohol)) )

die Apple Watch4 hatte sehr wenige Kratzer abbekommen.
das iPad ist im Case ohne Folie.

ich wage den Test mit dem nackten iPhone 12 Mini

Alu Rahmen und besseres Glas bekräftigen mich.

mein SE 1 habe ich mal aus dem Case genommen, wo es seit Beginn drin wohnt. Nix mit Fabrikneu Look.

so What. Das 12 kann ruhig Gebrauchspuren kriegen. Ist ja ein Gebrauchsgegenstand und kein Museum
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Ist ja ein Gebrauchsgegenstand und kein Museum

Stimmt schon. Aber man muss ja auch nicht unbedingt einen hochwertigen Gebrauchsgegenstand zum Verbrauchsgegenstand degradieren. ;)

Ich werde mir schon alleine deswegen ein Case von Apple zu meinem 12 Pro holen, weil es mir damit einfach angenehmer in der Hand liegt. Das war zumindest in der Vergangenheit so. Daher vermute ich, dass es auch weiterhin so sein wird. Ich mag es einfach lieber, einen weicheren und wärmeren Gegenstand in meiner Hand liegen zu haben (und wehe, irgend jemand hier hat jetzt versaute Gedanken ;) ).
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Gebrauch ist keine Degradierung sondern Anerkennung

Jede Gebrauchsspur Teil des Nutzten.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Na ja, mit dem Argument brauche ich auch meine Klamotten nicht mehr zu reinigen. ;)

Mich ärgern Kratzer an Gegenständen schon sehr und ich achte darauf, ihren Zustand so lange wie möglich zu erhalten. Unter anderem auch, weil ich damit ihren Wiederverkaufswert hoch halten kann.

Klar muss man es nicht übertreiben, aber umgekehrt mag ich es überhaupt nicht, wenn z.B. meine Frau einen Kratzer an der 3.000-Euro-Kaffeemaschine damit abtut, dass es ja schließlich nur ein Gebrauchsgegenstand sei.
 
  • Like
Reaktionen: dawn und MerleSo

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Na ja, mit dem Argument brauche ich auch meine Klamotten nicht mehr zu reinigen. ;)

Mich ärgern Kratzer an Gegenständen schon sehr und ich achte darauf, ihren Zustand so lange wie möglich zu erhalten. Unter anderem auch, weil ich damit ihren Wiederverkaufswert hoch halten kann.

Klar muss man es nicht übertreiben, aber umgekehrt mag ich es überhaupt nicht, wenn z.B. meine Frau einen Kratzer an der 3.000-Euro-Kaffeemaschine damit abtut, dass es ja schließlich nur ein Gebrauchsgegenstand sei.

Meine Klamotten reinige ich, weil sie dreckig sind oder unangenehm riechen. Mein iPhone kann nicht riechen ;)

Ich hatte an meinem XS auch immer ein Case. Nachdem ich das Case abgenommen habe, sah ich, dass der Rahmen stellenweise ordentlich zerkratzt war. Danach habe ich es ohne Case getragen. Es sind keine Kratzer hinzugekommen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Was ist denn mit den Narben von den Schwangerschaftstreifen deiner Frau? Ärgern die dich?


wiederverkauf interessiert mich nicht. Ich nutzte Gegenstände solange ich mag und dafür bezahle ich den Preis.
bisher sind die alten Phones in eine Kiste im Keller gekommen.

Mein altes Tablet hat mein Patenkind bekommen und die AW4 hab ich in der Familie verschenkt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Meine Klamotten reinige ich, weil sie dreckig sind oder unangenehm riechen.

Zugegeben, kein besonders gelungener Vergleich. Aber wie viele Menschen entsorgen ihre Klamotten, weil sie z.B. ein Loch aufweisen, das da ursprünglich nicht drin war? Anziehen könnten sie sie trotzdem noch, denn auch mit dem Loch hätte sich ja an der Funktionsfähigkeit kaum was geändert. Tun sie aber nicht, weil sie dann einfach sch... aussehen.

Und so erfreue ich mich nun mal auch an einem neuwertig aussehenden iPhone mehr als an einem, das optische Mängel aufweist. Gebrauchsgegenstand hin oder her.
Was ist denn mit den Narben von den Schwangerschaftstreifen deiner Frau? Ärgern die dich?

Du willst jetzt nicht ernsthaft ein natürlich alterndes Lebewesen mit einem Gebrauchsgegenstand vergleichen, oder?

By the way. Meine Frau hat keine Schwangerschaftsnarben. Jedenfalls habe ich nie ernsthaft danach gesucht. ;)
 

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
@DaMikstar @Milkaaa @duke_thunder

Hallo ihr Lieben,

bevor ihr morgen voller Stolz euch die Belkin Folien im Apple Store aufkleben lassen wollt, informiert euch bitte ob der Apple Store dies überhaupt macht. In Berlin heißt es, das aufgrund von Corona derzeitig keine Schutzfolien aufgeklebt werden. Beim Apple Support nachgefragt heißt es, jeder Store regelt das von sich aus... Daher vorher mal nachfragen.

Ich lasse mir eigentlich auch immer direkt die Folie aufkleben, aber dieses Mal geht es scheinbar nicht.

Ich versuche es dieses Jahr mal selbst mit einem Panzerglas von EGV..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und yakm

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich probiere das Panzerglas mal aus, mit Staub- und Kantenschutz.

Meidom Kompatibel mit iPhone 12 Panzerglas/iPhone 12 Pro Panzerglas [2 Stück] 3D Vollständige Abdeckung Anti-Kratzen Schutzfolie für iPhone 12/iPhone 12 Pro (6,1 Zoll) - Mit Staubnetz https://www.amazon.de/dp/B08G4CHQTB/ref=cm_sw_r_cp_api_i_BRvKFbYP8ZJKB
Die hab ich auch schon hier bei mir liegen um zu schauen ob es was ist oder ob das Staubgitter eher stört. Ich kann nur nie verstehen wie man sich so einen Belkin-Kram aufkleben lassen kann, mit dem dicken Cutout und den Ränder sieht man auf 100m dass da ein Glas draufgeklebt wurde was da nicht hingehört. Bin seit es die gibt Fan von den 3D Panzergläsern die bei Amazon zu haben sind, eh fast alles das gleiche. Die sieht man halt nach dem aufbringen .. im Grunde gar nicht? Belkin verschandelt hingegen total die Optik (und auch die Haptik wie ich finde durch die zusätzlichen "Kanten")