• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Auf der Arbeit habe ich heute mal eine Hülle drum gemacht die ich vor 2 Wochen gekauft hatte,
aber schon im Auto und dann auch privat, bleibt die ab.
Passt ja auch nicht im Auto in die Halterung mit Hülle ^^
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Wäre cool, wenn es etwas wie die MagSave Taschen ohne Tasche gäbe, einfach nur eine Kunststoff/Leder Rückseite die das Gerät flach machen würde, magnetisch halten und natürlich wo die Cam ausgestanzt wäre.

Es würde mich wirklich wundern wenn sowas nicht bald erhältlich wäre (vielleicht halt nicht von Apple direkt).

Möglicherweise wird‘s dann doch noch was mit dem 12 ProductRed und mir - der Rahmen gefällt mir sehr gut, das rückseitige Glas ist mir nicht dunkel/intensiv genug.
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.691
Es würde mich wirklich wundern wenn sowas nicht bald erhältlich wäre (vielleicht halt nicht von Apple direkt).

Bezweifle sehr, dass das ausreichend hält. Würde sich vermutlich andauernd verdrehen und dann leicht abfallen. Dann lieber gleich mit doppelseitigem Klebeband fixieren oder eine Folie verwenden.

Auf meinen Surface Geräten verwende ich z.B. silberne Folien, die das recht kratzempfindliche Magnesiumgehäuse vor Kratzern schützen. Funktionert super und die Folien halten auch sehr gut. Allerdings zerkratzen sie selbst noch leichter als das Gehäuse. ;)

Man könnte so natürich auch den Edelstahlrahmen des 12 Pro vor Kratzern schützen. Einfach eine klare Folie drumkleben (oder Tesafilm ;) ).
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
.
Wäre cool, wenn es etwas wie die MagSave Taschen ohne Tasche gäbe, einfach nur eine Kunststoff/Leder Rückseite die das Gerät flach machen würde, magnetisch halten und natürlich wo die Cam ausgestanzt wäre.
Dazu ist der Magnet nicht stark genug. Sieht man ja schon bei dem Teil für die Karten oder auch den MagSafe Ladepad. Wie schnell die verrutschen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Wenn es schön flach ist und eine "klebrige" Rückseite hätte, zusätzlich der Ausschnitt für die Cam noch "press" gestanzt wäre.... hm.... eventuell doch? :D
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ja. Liegt aber bereits in der Schublade.. ist mir zu globig. Der MagSafe-Ring stört mich hingegen nicht.

Habe mir eine Tasche zum einstecken von Werktat bestellt (siehe mein Beitrag weiter oben). Werde es also ohne Case nutzen (ACP+ dazu).

Falls also jemand das ClearCase braucht... ich hätte eines zum abgeben.

Anhang anzeigen 169369
Ich hab meins zurückgeschickt. Zu schwer, zu klobig und die Magnete auch gar nicht stark genug.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Blöde Frage. Hat das auch jemand beobachtet, wenn das iPhone mit der MagSafe Hülle, in meinem Fall der originalen Silicon Case in Kontakt kommt, ändert sich der Ton der Standbytaste?! Kann das jemand bestätigen?
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Blöde Frage. Hat das auch jemand beobachtet, wenn das iPhone mit der MagSafe Hülle, in meinem Fall der originalen Silicon Case in Kontakt kommt, ändert sich der Ton der Standbytaste?! Kann das jemand bestätigen?
Das war auch was, was mich an dem Clear Case gestört hat. Nicht der Ton, sondern dass ich die Taste kaum drücken konnte. Zweimal drücken für Apple Pay war dann nur nach etlichen Versuchen möglich. Vielleicht ist mein Finger aber auch zu schwach.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ist wirklich komisch. Wenn man das Smartphone in die MagSafe Hülle einsetzt, gibt es ja ein akustisches Feedback. Wahrscheinlich um zu signalisieren dass Hülle und Smartphone verbunden sind. Und ab da ist der Sperrton (Standbytaste) ein anderer. Erst nach einem Neustart ist der Sperrton wieder der gewohnte. Kann das mal jemand ausprobieren ob es ähnlich ist?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ist wirklich komisch. Wenn man das Smartphone in die MagSafe Hülle einsetzt, gibt es ja ein akustisches Feedback. Wahrscheinlich um zu signalisieren dass Hülle und Smartphone verbunden sind. Und ab da ist der Sperrton (Standbytaste) ein anderer. Erst nach einem Neustart ist der Sperrton wieder der gewohnte. Kann das mal jemand ausprobieren ob es ähnlich ist?

Keiner? ;)
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Kann man das iPhone Display mit glasreiniger reinigen oder wie macht ihr das wenn es total verschmiert ist??
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.691
Da hoffe ich doch sehr, dass das Silikon Case mit MagSafe eine ebenso gute Haptik bei der Bedienung des iPhone 12 Pro bietet, wie aktuell das Leder Case bei meinem iPhone X.
 

hula

Golden Delicious
Registriert
17.10.20
Beiträge
10
Moin,

habe mir diese Cellbee Hülle geholt und bin recht zufrieden damit. Ist wie beschrieben slim und und trägt nicht dick auf..