• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Kann hier jemand ein braunes Ledercase empfehlen, dass eine schöne Patina entwickelt? Das Apple Ledercase enttäuscht in der Hinsicht seit den 12er Modellen ja leider auf ganzer Linie. Hatte in einem englischsprachigen Forum viel Gutes von Andar gehört, aber die Versandkosten nach Deutschland betragen 19$!! Das ist es mir eindeutig nicht wert.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Was heißt „enttäuscht seit den 12er Modellen auf ganzer Linie“?

Ist die Patina nicht auch abhängig vom jeweiligen Nutzerverhalten etc.? Somit denke ich, werden drei Ledercases von Apple bei drei verschiedenen Leuten natürlich auch komplett anders aussehen nach längerer Nutzung.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Was heißt „enttäuscht seit den 12er Modellen auf ganzer Linie“?

Ist die Patina nicht auch abhängig vom jeweiligen Nutzerverhalten etc.? Somit denke ich, werden drei Ledercases von Apple bei drei verschiedenen Leuten natürlich auch komplett anders aussehen nach längerer Nutzung.
Apple hat seit den 12er Modellen eine Beschichtung auf dem Leder angebracht wodurch sie keine Patina mehr annehmen wie bei den Lederhüllen davor. Siehe Vergleiche zwischen der Hülle für das iPhone 11 und 12. Ich habe noch keine 12er Lederhülle von Apple gesehen, die so altert wie ältere Hüllen von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Apple hat seit den 12er Modellen eine Beschichtung auf dem Leder angebracht wodurch sie keine Patina mehr annehmen wie bei den Lederhüllen davor.

Na das halte ich aber für ein Gerücht. Mein Leder Case in Braun hatte nach einem Jahr schon deutlich sichtbare Patina an den Rändern. Siehe hier. Und es gibt auch Bilder hier, wo es noch viel heftiger war.
 

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Na das halte ich aber für ein Gerücht. Mein Leder Case in Braun hatte nach einem Jahr schon deutlich sichtbare Patina an den Rändern. Siehe hier. Und es gibt auch Bilder hier, wo es noch viel heftiger war.
Ja, richtig. So sah meins auch aus. Aber eben nur an den Rändern. Das sieht sehr unschön aus, in meinen Augen. Kein Vergleich zu der gleichmäßigen dunkelbraunen Patina einer iPhone 11 Hülle.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Also das beige Leder Case, was meine Frau mal für ihr iPhone X hatte, sah an den Rändern sehr ähnlich aus.

Das schwarzgrüne Leder Case für mein 13 Pro sieht nach ca. sechs Wochen täglicher Nutzung immer noch aus, wie am ersten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ja, richtig. So sah meins auch aus. Aber eben nur an den Rändern. Das sieht sehr unschön aus, in meinen Augen. Kein Vergleich zu der gleichmäßigen dunkelbraunen Patina einer iPhone 11 Hülle.
Die Cases ab der 6er bis zur 11 Serie waren klasse. Schöne speckige Patina, vor allem bei den braunen Cases.
 
  • Like
Reaktionen: uepzilon

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Schöne speckige Patina, vor allem bei den braunen Cases.

Also das Beige sah einfach nur dreckig aus. Das war aus meiner Sicht alles andere als klasse. Ich hatte bis zum 12er nur schwarze Leder Cases. Die sahen auch nach Jahren täglicher Nutzung noch sehr gut aus.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich mag das braune was nach 2-3 Monaten aussah wie ein alter Sattel, ne alte Lederjacke. Etc. Jeder wie er mag. Habe heute auch eine schwarze Hülle. Sie ist gut und hält, griffig etc., farblich dann eher langweilig.
 

Gaznok

Erdapfel
Registriert
10.12.21
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hoffe der Thread lebt noch. Also ich erhalte in den nächsten Tagen ein iPhone 12 Pro in silber und würde es gern optimal verpacken :D

Ich habe jetzt schon gelesen dass die Silikon Cases von Apple ganz gut sein sollen und da würde ich mir die Tage das weiße Case bestellen.

Nun aber zum Displayschutz. Ich habe viel gelesen aber so richtig schlau wird man nicht. Welchen Displayschutz könnt ihr empfehlen? Sollte die Notch frei bleiben oder doch eher Fullscreen Displayschutz.

Bin dankbar für eure Erfahrungen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kann Spigen Align Master für das iPhone 12 empfehlen. Nutze es selbst.
Ist eine hervorragende Folie, die das gesamte Display (also ohne Aussparungen am Hörer etc.) bedeckt.
 

Gaznok

Erdapfel
Registriert
10.12.21
Beiträge
4
Kann Spigen Align Master für das iPhone 12 empfehlen. Nutze es selbst.
Ist eine hervorragende Folie, die das gesamte Display (also ohne Aussparungen am Hörer etc.) bedeckt.

Danke für deine Rückmeldung... hast du irgendwelche Probleme mit der Notch gemerkt? Manche schreiben, dass Kamera etc. nicht richtig funktioniert, wenn über der Notch die Folie ist.

EDIT: was haltet Ihr von dieser Folie?

https://www.amazon.de/Spigen-Panzer...nts=p_89:Spigen&rnid=669059031&s=ce-de&sr=1-4
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaznok

Erdapfel
Registriert
10.12.21
Beiträge
4
Ich habe keinerlei Gründe zu klagen; wie gesagt, bin höchst zufrieden mit der Folie.

Spigen AlignMaster Schutzfolie kompatibel mit iPhone 12, iPhone 12 Pro, 2 Stück, Volle Abdeckung, Kratzfest, 9H Härte Folie https://www.amazon.de/dp/B08GPB3R9P/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_N1WJK0J3S1HPSGNAK3DE

Deine Folie sieht auch gut aus, mit Spigen macht man generell nichts falsch.

Was das aufbringen denn schwierig? Hast du ein Foto wie es auf dem iPhone aussieht mit deiner Schutzfolie?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ne, mit dem Rahmen war das passgenaue Aufbringen idiotensicher.
Ein Foto habe ich nicht, kann dir aber versichern, dass die Folie mit dem originalen Apple Silikoncase quasi unsichtbar ist.
 

Gaznok

Erdapfel
Registriert
10.12.21
Beiträge
4
Ne, mit dem Rahmen war das passgenaue Aufbringen idiotensicher.
Ein Foto habe ich nicht, kann dir aber versichern, dass die Folie mit dem originalen Apple Silikoncase quasi unsichtbar ist.

Okay ich danke Dir. Ich werde dann die gleiche Folie bestellen.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Momentan nutze ich auch ein Glas für 30€, welches ich im Sommer bei Saturn erworben habe. Hersteller ist mir inzwischen leider unbekannt. Ich war aber auch immer mit den Gläsern zufrieden, die Artis.de anbietet:


Beim 11er war dieses Glas quasi nicht zu erkennen, wenn es aufgebracht war. Habe mir jetzt für mein 12er eines bestellt.
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Hallo,

bin jetzt auch Besitzer eines IPhone 13 ProMax. Ich nutze es mit Hülle und Panzerglas. Jetzt werden wieder viele sagen, dann würde doch auch ein einfaches Handy reichen. Der Meinung bin ich nicht. Wenn man soviel Geld ausgibt, soll es sich vor Kratzet und Stürzte geschützt sein. Ich kann deshalb nur die Kombi aus einem Mous Case das bd einen Cellbee Panzerglas empfehlen. Ist nicht günstig, aber ich kann mir zu 100% sicher sein das nichts passiert.