• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Nein, wäre mir keiner bekannt.
Gefühlt wird das iPhone im Ledercase mit integriertem Magsafe jetzt früher erkannt in der gleichen (Nicht-Magsafe-)Ladeschale im Auto. Wirklich eine Erklärung hab ich jetzt keine dafür.
Es wird noch immer warm - aktuell aber noch nicht so stark, dass es den Dienst verweigert hat... Darüber kann ich dann Mitte/Ende August berichten - da steht eine 10stündige Fahrt bevor.

Ansonsten fühlt sich das Ledercase durchaus ansprechend an - aber davon muss ich hier sicher niemand etwas sagen, das Case ist ja bei sehr vielen im Einsatz.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Gefühlt wird das iPhone im Ledercase mit integriertem Magsafe jetzt früher erkannt in der gleichen (Nicht-Magsafe-)Ladeschale im Auto. Wirklich eine Erklärung hab ich jetzt keine dafür.
Könnte einfach an dem MagSafe Ring in der Hülle liegen. Der leitet einfach einen ticken besser wenn er auf einem Qi-Lader liegt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Das wäre die einzige Erklärung.
Aber ich habe jetzt auch schon gelesen, dass wohl einige Hersteller in ihren Qi-Schalen keine vernünftigen Sachen verbauen, das alles ungeregelt läuft usw. . Könnte natürlich auch ein Hitzeproblem verursachen.

Wenns zu sehr Probleme bereitet, dann stell ich einfach auf Carplay am Kabel um - Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Habe das weiße Silikon Case von Apple jetzt zehn Tage dran. War ja immer kein Freund der Silikon Cases und Verfechter der Leder Cases. Mich hat immer die Fusselei genervt und vom Feeling in der Hand hat es mir auch nie richtig gefallen.

Wollte ihm aber doch nochmal eine Chance geben und habs jetzt mal zehn Tage durchgezogen. Und muss sagen langsam wirds. Die Fusselei hat schon nachgelassen. Wird das nach einigen Wochen noch besser?
Und auch vom Feeling finde ich es mittlerweile angenehmer. Wird langsam etwas „glatter“ finde ich und nicht mehr so samtig, was ich vom Gefühl her nicht mag.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Habe das weiße Silikon Case von Apple jetzt zehn Tage dran. War ja immer kein Freund der Silikon Cases und Verfechter der Leder Cases. Mich hat immer die Fusselei genervt und vom Feeling in der Hand hat es mir auch nie richtig gefallen.

Wollte ihm aber doch nochmal eine Chance geben und habs jetzt mal zehn Tage durchgezogen. Und muss sagen langsam wirds. Die Fusselei hat schon nachgelassen. Wird das nach einigen Wochen noch besser?
Und auch vom Feeling finde ich es mittlerweile angenehmer. Wird langsam etwas „glatter“ finde ich und nicht mehr so samtig, was ich vom Gefühl her nicht mag.

Jepp, das Fusseln lässt nach und ist dann somit kein Problem mehr. Ich schwöre ja schon seit Jahren auf die Cases aus Silikon.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und Kaka84

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Ich hatte eine Zeit lang (4 Monate) die Apple Silikon Hülle für mein 12 Pro, jedoch hat mir die Qualität irgendwie letztenendes nicht zugesagt. Relativ schnell ist der Draht und das Silikon direkt oberhalb das Lightninganschlusses gebrochen, ohne wirklichen Grund. Ich meine also diese dünne Stelle, die grundsätzlich empfindlich ist. Auch generell ist etwas vom Silikon abgeplatzt, ohne einen Sturz. Das sogar relativ schnell nach dem Kauf..

Habe mir daher vor ca 3 Wochen eine Hülle von holdit auf Amazon gekauft und kann bislang echt nicht klagen. Ist nur 0,8mm dick und fühlt sich super gut in der Hand an.
Was die Langlebigkeit betrifft kann ich leider natürlich noch keine Auskunft geben.
 

xplutier

Erdapfel
Registriert
27.07.21
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir den Thread mal durchgelesen und wollte fragen ob jemand schon mit den Hüllen und Panzergläsern von Roxx Erfahrung sammeln konnte. Die Folie soll laut Youtube sehr passgenau und gut sein. Die Silikonhülle soll vergleichbar mit der originale Apple-Hülle sein und das transparente soll auch gut sein. Ich möchte eigentlich eine transparente Hülle, die aber das Handy nicht so sehr abrundet und auch nicht so dick /speckig aufträgt. Die von Roxx soll ja eine Glasrückseite haben welches erstmal schön ist, aber auf den Fotos wirkt der Rand mit dem Hart Gummi irgendwie billig.

Kann jemand was zu den Produkten sagen ?
Panzerglas
transparente Hülle
Silikon Hülle
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Hallo, ich habe mir den Thread mal durchgelesen und wollte fragen ob jemand schon mit den Hüllen und Panzergläsern von Roxx Erfahrung sammeln konnte. Die Folie soll laut Youtube sehr passgenau und gut sein. Die Silikonhülle soll vergleichbar mit der originale Apple-Hülle sein und das transparente soll auch gut sein. Ich möchte eigentlich eine transparente Hülle, die aber das Handy nicht so sehr abrundet und auch nicht so dick /speckig aufträgt. Die von Roxx soll ja eine Glasrückseite haben welches erstmal schön ist, aber auf den Fotos wirkt der Rand mit dem Hart Gummi irgendwie billig.

Kann jemand was zu den Produkten sagen ?
Panzerglas
transparente Hülle
Silikon Hülle

Zum Displayglas kann ich nichts sagen. Das Case aus Silikon ist top, eigentlich identisch mit dem Case von Apple. Das transparente Case ist erstmal auch super, die Rückseite wirkt hochwertig und sie fühlt sich sehr gut an, wie Glas eben. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch zb 9HHHHH (überspitzt) „Glas“ ist. Das Case wird als Anti-Gelb Case beworben, und das stimmt so einfach nicht. Nur die Rückseite (Glas?) ist Anti-Gelb, die hartgummiartigen Ränder vergilben relativ schnell. Würden die Ränder nicht vergilben, wäre dieses Case das beste Clearcase für ein iPhone, welches ich je besessen habe, da echt sehr, sehr dünn. Fazit: Das Case aus Silikon ist empfehlenswert, das Clearcase, davon rate ich ab.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
Gibt es eigentlich Hüllen, die magnetisch am iPhone 12 Pro Max halten?

Ich finde immer nur Hüllen, an denen MagSafe-Zubehör haftet, aber die Hüllen selber haften nicht magnetisch am iPhone.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Gibt es eigentlich Hüllen, die magnetisch am iPhone 12 Pro Max halten?

Ich finde immer nur Hüllen, an denen MagSafe-Zubehör haftet, aber die Hüllen selber haften nicht magnetisch am iPhone.
Ist mir keine bekannt, und damit die Hülle auch richtig haften würde, müsste ja die ganze Rückseite des iPhones magnetisch sein. Das ist es aber nicht.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mir erschließt sich nicht, weshalb eine Hülle magnetisch haften sollte.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Hier wird aber dann nicht das komplette Gerät geschützt.
Und am iPad ist ja kein Magnet in der Mitte, sondern mehrere Magnete, die das dann halten.

So richtig hab ich den Sinn einer solchen Hülle auch noch nicht verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
Ich nutze nur selten mal eine Hülle, wenn ich grad irgendwo unterwegs bin, wo das Handy mal runterfallen könnte etc.

Meine jetzige muss ich da immer ziemlich biegen, damit sie wieder runtergeht ... wenn die Hülle magnetisch am iPhone haften würde, könnte man alles außenrum etwas lockerer gestalten, so war mein Gedankengang.

Drauf gekommen bin ich auf der Apple HP: https://www.apple.com/de/shop/produ...2236148d38ec67df403029ee4c9c06897ebda188b5716

Hier der Satz "Mit integrierten Magneten, die sich perfekt am iPhone 12 Pro Max ausrichten, lässt sich das Case fast schon magisch befestigen und abnehmen."
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also, wenn es dir in erster Linie um das komfortable „An- und Abmachen“ der Hülle geht, kann ich dir die originalen Applecases nur wärmstes empfehlen. Schutzwirkung ist trotzdem top.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84 und B3nder

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Als alter „Hüllenwechsler“ (je nach Outfit) kann ich sagen dass diese beim 12pm leicht entfern- bzw. anbringbar sind (Silikon, Original und Nachbau, Leder im Nachbau).
 

xplutier

Erdapfel
Registriert
27.07.21
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir den Thread mal durchgelesen und wollte fragen ob jemand schon mit den Hüllen und Panzergläsern von Roxx Erfahrung sammeln konnte. Die Folie soll laut Youtube sehr passgenau und gut sein. Die Silikonhülle soll vergleichbar mit der originale Apple-Hülle sein und das transparente soll auch gut sein. Ich möchte eigentlich eine transparente Hülle, die aber das Handy nicht so sehr abrundet und auch nicht so dick /speckig aufträgt. Die von Roxx soll ja eine Glasrückseite haben welches erstmal schön ist, aber auf den Fotos wirkt der Rand mit dem Hart Gummi irgendwie billig.

Kann jemand was zu den Produkten sagen ?
Panzerglas
transparente Hülle
Silikon Hülle
Habe mir jetzt die Folie von Roxx gekauft. Die scheint wirklich sehr klar zu sein und sehr glatt zu sein. Das ist zwar ein Merkmal dafür, das es ein gutes Glas ist. Aber mich stört es irgendwie extrem das das Glas so glatt ist. Es ist glatter als das original Glas und spiegelt auch stärker.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich trage ja nun seit letztem Jahr (seit Erscheinen) mein iPhone 12 ohne Hülle und ohne Folie oder so.
Ich habe weder Microkratzer im Glas, noch irgendwelche Kratzer irgendwo am Gehäuse.

In der Tasche ist es nur in einer Fitbag.
Zur gleichen Zeit hatte ich bei meinem 11 Pro damals sehr viele Microkratzer im Glas. Beim XS Max war das Gehäuse schon mit Microkratzern überzogen.