• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich hab’s komplett ohne Hülle - auch in der Tasche. Ein kleiner Kratzer auf dem Display.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Ich nutze seit Erscheinen November letzten Jahres das blaue Ledercase für mein iPhone 12pro… leider schon sehr abgenutzt, was ich mit vorherigen Ledercases (iPhone X, 6s…) so nie hatte. Die Nutzung hat sich nicht geändert, Handy wandert in die meist Jeans-Hosentasche oder Ablageschale im Auto…
Hat jemand auch solche starken Abnutzungserscheinungen der neuen gegenüber alten Leder-cases?
Ich war damit im Apple Store, hier meinte man aber nur, das sei nicht durch Garantie gedeckt und „normale“ Abnutzung… ha ha…

43C0B96F-ACBC-4763-90AA-399101C45362.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Genau so ein Bild wurde hier vor Monaten schon gepostet. Schau mal hier im Thread.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Genau so ein Bild wurde hier vor Monaten schon gepostet. Schau mal hier im Thread.
Bin nun die Seiten bis Oktober 20 zurück durchgegangen, einige Bilder, aber nicht mit solchen Abnutzungen… (oder ich habe es übersehen…)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Oder es wurde in einem extra eröffneten Thread gepostet. Aber genau so ein Bild gab es hier schon mal. Da wurde dann über speziellen Handschweiß sinniert, usw.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Danke - kurzum, ich teile die Meinung Apples nach „gewöhnlichen Gebrauchsspuren“ hier nicht und hätte mir zumindest etwas mehr an Kulanz erhofft…
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Danke - kurzum, ich teile die Meinung Apples nach „gewöhnlichen Gebrauchsspuren“ hier nicht und hätte mir zumindest etwas mehr an Kulanz erhofft…
Hier ist der erwähnte Beitrag
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Habe das sattelbraune seit ein paar Wochen. Fängt leider auch schon an eher abzunutzen als zu „wearen“.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Mein Silicon-Case, welches ich jetzt seit gut 5 Wochen für mein 12er benutze, sieht momentan noch aus wie neu. Bisher bin ich sehr zufrieden, war ich immer mit den Apple Cases aus Silikon. Bisher hatte ich auch nie Gründe, mich zu beklagen, aber bezüglich der Cases für die 12er-Reihe liest man ja verschiedenes. Habe zur Zeit das in der Farbe Kumquat, morgen werde ich mir noch „Plum“ holen, passt mMn sehr gut zum silbernen/weißen 12er.

Ich hatte nur ein einziges Mal ein Apple Case aus Leder, damals für mein 5er, eines in Product Red. Auch da gab es schnell Spuren. Mir gefällt weder „ordentliche Patina“, noch die Abnutzungsspuren, die man jetzt an den Cases der 12er sieht. Ich mag es einfach nicht. Für mich muss ein Case immer aussehen, wie „neu“, nur dann bin ich für mich damit zufrieden. Leder kommt für mich nicht mehr in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mein Silicon-Case, welches ich jetzt seit gut 5 Wochen für mein 12er benutze, sieht momentan noch aus wie neu. Bisher bin ich sehr zufrieden, war ich immer mit den Apple Cases aus Silikon. Bisher hatte ich auch nie Gründe, mich zu beklagen, aber bezüglich der Cases für die 12er-Reihe liest man ja verschiedenes. Habe zur Zeit das in der Farbe Kumquat, morgen werde ich mir noch „Plum“ holen, passt mMn sehr gut zum silbernen/weißen 12er.


Ich habe Plum und bereits zahlreiche Komplimente für die Kombi Plum/Weißes 12er bekommen 🤓
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ich habe Plum und bereits zahlreiche Komplimente für die Kombi Plum/Weißes 12er bekommen

Jepp, glaube ich. Hatte es Vorgestern in der Hand bei Saturn, morgen kommt es. Finde die Farbe mega. Im Sommer mag ich helle Farben, zum Herbst/Winter darf es ruhig dunkler sein. IMG_0009.JPG IMG_0159.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Jetzt steht es wohl kurz davor und ein iPhone 12 pro in graphit wird in den Haushalt kommen.
Welches Ledercase von Apple ist hier „schöner“? Sattelbraun oder schwarz?
Aktuell nutze ich am schwarzen mini das schwarze Ledercase. Aber vielleicht wird‘s mal Zeit für etwas mehr „Farbe“.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Gibt es eigentlich auch ein 12er Case, wo die Kanten abgerundet sind. Die Apple Silicon, schmiegde sich leider nicht in die Hand und ich empfand die Kanten leider als äußerst störend.

Grüße
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
@yves78 Gerade dieses Design macht das 12er (u. wohl auch kommende) doch aus.

Hab hier noch nicht drauf geachtet - aber bei der Maße an Hüllen sollte man sowas aber trotzdem finden können.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Habe diese Hülle für unseren Sohn bestellt weil das Modell von Apple einfach Kappes ist. Fällt einmal runter und bricht direkt.

Für 9,99 Euro wirkt sie echt wertig und die Anker Powerbank hält echt gut an der Hülle. Denke ich werde mir diese Hülle auch bestellen als Option für den Urlaub.

Transparente magnetische Hülle... https://www.amazon.de/dp/B08QZF9R65?ref=ppx_pop_mob_ap_share