• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Capacity of Battery - iBook

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
So, coconutBattery v2.0 ist nun da. Und es beeindruckt mich gar sehr (s. Screenshot). Nicht nur, daß meine ursprüngliche Akkukapazität von bisher geschätzten 4400 mAh auf nunmehr wohl offizielle 4200 mAh herabgesetzt wurde, nein, im gleichen Zuge hat sich der Akku auch noch selbst überholt und bietet jetzt straffe 4381 mAh. Das sind - vorausgesetzt, ich habe mich nicht zu sehr verrechnet - immerhin stolze 4,30952% über der dem Akku eigentlich zustehenden Kapazität. ;)
Beeindruckend ist auch die Entwicklung, die mein Akku seit Ende August (4327 mAh) vollzogen hat. Wenn das so weitergeht, könnt Ihr ab Herbst 2010 kostengünstig Strom bei mir kaufen ;) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ist das normal, dass man von anfang an keine 100% hat? Direkt am 1. iBook Tag hatte ich "nur" noch 98%....

Ok mit CoconutBattery 2.0 habe ich 102,7%
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
den batteryzustand kann man auch ohne jegliche zusatzsoftware gemütlichst auslesen

einfach mals ins bash

ioreg -w0 -l | grep Capacity

eintippseln

dann kommt sowas wie

"IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=4303,"Amperage"=556,"Cycle Count"=546,"Current"=3765,"Voltage"=12530,"Flags"=838860807,"AbsoluteMaxCapacity"=4200})

zurück

@"pantherman" sollte auch im panther so funktionieren

jede menge tipps zum akkuschonen und warten gibts auf http://www.macfixit.com/article.php?story=20051026080758616
(da is auch der tipp mit dem term befehl her)


dan gibts noch progs die die ladung und andere daten in graphen anzeigen können zb
iBatt oder
xBattery
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe bei meinem ibook sowas um 3600 capacity bei 96 cycles.
kann das sein, daß ich mal die batteryram resetten müßte?
 

bizz

Gast
ooh ich habe nach 11 Monaten und 131 Ladezyklen immer noch sensationelle 4291 mAH und somit 97%

nur mal so, gibts ein Programm was genau dieses auch für den ipod tut ?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Bei mir sieht das so aus:

Liebe Grüße,

Christoph
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    123,2 KB · Aufrufe: 71

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
Ich habe die aktuelle Austauschaktion mal zum Anlass genommen mich mit meinem Akku zu beschäftigen (bin auch betroffen) und erreiche folgende Werte

Kapazität: 4148mAh von 4400mAh (94%)

Und das nach 383 Ladezyklen in 15 Monaten und ordentlichem, aber nicht gerade vorbildlichem Umgang mit dem Akku.
Ich muss sagen, davon bin ich recht positiv überrascht, da ich schon den Eindruck hatte der Akku habe etwas abgebaut.
Jetzt bin ich gespannt auf den neuen und kann nur hoffen, dass der sich wieder so gut hält :)