• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Und das obwohl das 13"-MBP mehr als 3mm dünner ist als das weiße MB… wow, okay.
Dann hab ich mal wieder was dazugelernt, vielen Dank!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Warum sind die Felgen der Hinterräder bei manchen Sportwagen nach innen gewölbt bzw. konkav?
 

Anhänge

  • 0111-Pagani-Huayra-c890x594-ffffff-C-fec27a87-446473.jpg
    0111-Pagani-Huayra-c890x594-ffffff-C-fec27a87-446473.jpg
    123 KB · Aufrufe: 85

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Höchst wahrscheinlich, weil viele drauf stehen..
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Oder weil die schlappen hinten zu breit sind dass sie wenn die eig. Felge so wie bei den vorderrädern befestigt ist am radgehäuse Scheuern.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Nabend.
Neuerdings Synct mein iPad nicht mehr iCal, beides Up-to-date. Es handelt sich um einen Mac.
Und Ja, der Kalendersync ist selbstredend aktiviert. ;)
Hatte jemand das Problem auch mal, wenn ja, wie hast Du es gelöst?
Edith: Los Problemos wegos. :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Weiß jemand ob man bei der App "Photosynth" die Bilder beschneiden kann?
Grüezi. :)
 

loonus93

Jonagold
Registriert
22.03.11
Beiträge
22
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub der Graph zeigt an, wie hoch (In %) die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Paar nach so-und-so-vielen Jahren noch glücklich ist.
So länger die Beziehung, so geringer das Liebesglück.
Und der Typ ist halt ein Mathegenie, weil er den Graph da errechnet hat und das findet sie so toll, weil er so praktisch ist. Ist halt Widersprüchlich, weil das ja eigentlich sch*iße ist, dass er ihr vorrechnet, wie lange sie noch glücklich sind. Sie findets halt toll.
 
  • Like
Reaktionen: jomi

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich Quick Time so einstellen kann das ein Video immer in der Bildschirmmitte des iMac (bzw. einem von mir bestimmten Platz am Bildschirm) geöffnet wird.

Einige Videos starten beim öffnen ganz links, andere ganz rechts, andere mittig und ich weiß nicht woran das liegt bzw. wie ich das ändern kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub der Graph zeigt an, wie hoch (In %) die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Paar nach so-und-so-vielen Jahren noch glücklich ist.

Das würde einiges erklären. Dann finde ich die Prozentzahlen zwar erstaunlich hoch, aber ansonsten ergibt das jetzt Sinn. Danke dir!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hey, Ich habe eine kleine Frage im HTML Bereich.
Ich suche die Die Tags, für eine Liste mit Negativem Einzug.
Das ganz sollte dann Später ungefähr folgendermaßen aussehen:
Test
__Test
__Test
____Test
Test
__Test
Test
__Test
____Test
Schonmal danke im Vorraus.
Lg, Magga
Edit: Natürlich anstatt der Unterstriche "nichts" oder so Aufzählungspünktchen.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich weiß zwar nicht ganz, was Du mit negativem Einzug meinst, aber normalerweise benutzt man für Listen (ungezählt) die Tags <ul> und <li> (Selfhtml)
Den Abstand und Einzug kann man dann mit CSS regeln…
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Die Tags <ul> und <li> Verwende Ich ja schon - aber die stellen nur eine "unordered list" dar.

Aber trotzdem Danke.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Was ist denn dann Dein Problem?
Wenn Du einen Einzug machen willst, kann man auch einfach in einem bestehenden li-Tag eine weitere Liste setzen (einfach noch ein <ul> mit li-Tags rein).

Das was Du da mit Unterstrichen dargestellt hast ist ohne Probleme mit ul und li lösbar ;) Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Aaaaaaah. *katsching* - Danke, so hat es super geklappt. ;)

... Kurze Frage noch: Wie bekomm ich die iTunes Seitenleiste weg? Ich finde Online nur Anleitungen zur Ping Seitenleiste, aber die ist ja Geschichte soweit ich weiß.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hey liebe AT'ler

Ich habe gerade folgendes Problem: Ich bin unterwegs und habe ein paar Bilder gemacht, NEF und JPG. Die Bilder befinden sich nun auf dem PC einer bekannten. Ich möchte die Bilder am liebsten mit nach Hause nehmen, aber leider stehen hier keine USB-Sticks oder Speicherkarten zu Verfügung, und der Upload ins Internet dauert mit der 2000er Leitung zulange. Ich hab an Equiqment mein iPhone und mein iPad dabei, gibt es eine Möglichkeit die NEF und RAW irgendwie auf mein iPad zu bekommen, und dann Zuhause auf den Rechner zu kopieren? Auf dem iPhone ist auch ein Jailbreak; Es handelt sich um 2GB an Daten, und Speicherplatz ist auf beiden Geräten auch genügend vorhanden. Ich würde mich über einen schnellen lösungsansatz freuen!
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Schau mal im App Store nach einer "storage" App. Da gibts auch kostenlose. Was genaues kann ich dir da spontan auch nicht empfehlen.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob mbp mid 2009 nur sata2 oder schon sata3 unterstützen?? Danke schonmal :)