• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Fällt die T-Mobile Drosselung bei Nutzung des Mobilen Hotspots weg? Ich benutze seit gestern mein iPhone per USB als Internetlieferanten für meinen iMac, und habe meistens Werte um die 550 KB/s obwohl ich meine 300 MB schon längst verbraucht habe.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
das würd ich auch gerne wissen laurids...




Frage:
Vor einiger Zeit wurden hier mal Photos von den kleinen Ladegeräten von Apple (die Gänseköpfchen) gepostet, die mit lustigen Verzierungen versehen waren.
42924455_e065c791c4.jpg




Erinnert sich einer und hat n Link für mich?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Nabend.
Kann man mit einer "ALDI Talk"-Flatrate zum Netzinternen SMS'en auch kostenlos an Base schreiben?
Ist doch meineswissens beides eplus oder irre Ich mich?
Ist für mich ein wichtiger Kaufgrund des Basevertrages, also bitte keine Vermutungen o.Ä. Danke. ;)
Bei Google waren sich die Leute nicht einig ...
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Hallo ihr Lieben!

Ich habe meinen alten iPod Mini wiedergefunden und finde ich sehr kultig, weshalb ich ihn gerne wieder zum Laufen bringen möchte. Er hat folgenden Fehler: Er zeigt mir immer, dass er geladen wird, obwohl er an keinem Kabel hängt. Das heißt, dass selbst im ausgeschalteten Zustand "Geladen" angezeigt wird und er sehr schnell seinen Akku verliert.

Ich habe ihn schon mit dieser Tastenkombination und per Computer zurückgesetzt, was aber leider nichts gebracht hat. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist vllt der Dock Connector kaputt? Ich wäre durchaus in der Lage, ihn auseinander zu bauen und gewisse Teile zu ersetzen, wenn sich das wirtschaftlich lohnt.


Danke für alle Tipps!
 

qwert10

Boskoop
Registriert
17.10.10
Beiträge
40
Ich wollte mal ein paar Fragen zu der Back to School Aktion loswerden, da es dieses Jahr für mich interessant wird, ihr könnt ja schreiben wie es in den Vorjahren war:

-Sind alle Macs rabattiert?
-Muss ich Schüler/Student sein?
-Wenn ja wie muss der Nachweis erfolgen(Ausweis, Bescheinigung)?
-Muss ich unbedingt nen iPod kaufen oder kann ich auch was anderes aus dem Store nehmen?
-könnte ich auch z.B. nen Nano und nen Shuffle kaufen und beide mit Rabatt bekommen, oder gilt das nur für einen iPod (touch)?
-Das Septemberevent für die iPods war in den letzten Jahren IN dem Aktionszeitraum oder DANACH ?
-Wann bekommt man sein Geld zurück unmittelbar oder dauert das lange?

Danke ;)
 

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
Hallo ;)
ich habe mal eine frage bez. der Karmavergabe.
auf der liste mit den karmalevels steht, dass man mit 250 den titel "wird früher oder später berühmt" erhält.
ich habe diese ränge immer mit den kleinen grauen kästchen überedm avatar gleichgesetzt, ist aber nicht so:
heute habe ich im forum einen user mit 2 grauen kästchen gesehn, aber wenn ich mit dem cursor drübergefahren bin, wurde immer nochder rang "ist auf einem guten weg" angezeigt ?

frage also: was haben die grauen kästchen dann zu bedeuten?

Danke :D
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
-Sind alle Macs rabattiert?
-Muss ich Schüler/Student sein?
-Wenn ja wie muss der Nachweis erfolgen(Ausweis, Bescheinigung)?
-Muss ich unbedingt nen iPod kaufen oder kann ich auch was anderes aus dem Store nehmen?
-könnte ich auch z.B. nen Nano und nen Shuffle kaufen und beide mit Rabatt bekommen, oder gilt das nur für einen iPod (touch)?
-Das Septemberevent für die iPods war in den letzten Jahren IN dem Aktionszeitraum oder DANACH ?
-Wann bekommt man sein Geld zurück unmittelbar oder dauert das lange?

1) Nein. Auf die Macs gibt es gar keinen Rabatt (außer den gewöhnlichen Bildungsrabatt bzw. AoC); nur auf den iPod gibt's Rabatt, wenn du ihn dazu kaufst.
2) Ja. Und vermutlich musst du mindestens 18 Jahre sein.
3) kp
4) iPod
5) Es gilt nur für einen iPod, egal ob nano/shuffle/touch/classic. Wieviel Rabatt du bekommst ist aber unterschiedlich.
6) Danach.
7) Schau dir diesen Thread mal an, dort berichtet jemand über seine Erfahrungen.

Ansonsten… wart's ab, bis Apple die Aktion offiziell ankündigt und lies dir dann genau die Geschäftsbedingungen durch.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Kann man ein bereits registriertes MacBook innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurückschicken?
EDIT: hat sich geklärt, man kann die Registrierung rückgängig machen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich bin hin und hergerissen. HAbe die BT Tastatur (ALu) und die normale Kabelgebundene ebenfalls. Da ich allerdings nur einen REchner habe, stellt sich mir die Frage, welche TAatatur ich behalten soll... DAMN IT! Irgendwelche Ideen?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Beide, dann haste noch eine in Reserve falls mal eine den Geist aufgibt ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Caipimouse: "Graue Kästchen und Karma". Eigentlich verstehe ich dein Problem gar nicht. Die grauen Kästchen geben tatsächlich ungefähr die Karmafülle wieder, die eine(r) gesammelt hat. Natürlich nicht genau, aber wenig kleine Stricherl: weniger Karma; Je mehr, desto länger ist auch diese Stricherlliste.
Die Titel, die bei Drüberfahren mit der Maus siehst, sind ebenfalls völlig willkürlich. Du zum Beispiel bist "auf einem guten Weg", Crunshinut unter dir, "läßt die Wüste erblühen". Das Letzte ist, wenn du "die Kunst des Karmas beherrscht wie kein Zweiter (wurscht ob Manderl oder Weiberl hier ist gibt es nur "der" und "er"), denn dann geht es nicht mehr weiter. Keine neuen Namen, keine Veränderung.
Mit den Apfelnamen aber hat das Karma gar nichts zu tun, die sind zwar von einem Apfelfreund in eine ordentliche Liste gebracht worden (nach ihrem Wert unter Pomologen), aber das kannst du dir ja selbst denken, dass ein Erdapfel etwas billiger ist als ein Boskopp und dieser ist wieder leichter zu erstehen als ein Freiherr von Berleppsch.
Die Apfelnamen wechseln also nach dieser Liste und nach einer erklecklichen Anzahl von Postings (so ein paar hundert ungefähr). Auch hier gibt es ein Ende - das ist der Golden Noble. Der muss aber nicht nobel sein und ist auch nicht vergoldet, sondern ist halt lang bei AT oder sehr fleißig und hilfsbereit.
Zu bedeuten haben beide Listen nichts - Karma gilt als "Dankeschön" und Apfelnamen sind ein Spass.
Ach ja, es gibt auch negatives Karma, dann sind die Stricherl nicht grau sondern rot und das ist etwas peinlich, denn es heißt der User hat sich schlecht benommen oder andere beleidigt oder einfach verärgert. Mit einigen guten Karmagaben verschwinden dann diese Schandkästchen wieder.
Über persönliches Karma (gegeben oder erhalten) darf hier übrigens nicht gesprochen werden. Warum musst du die Mods und Admins fragen, die machen solche Regeln.
Salome
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Hat jemand von euch einen Handyvertrag bei BASE? Ich wüsste nämlich gern folgendes:

Wenn ich monatlich Flats ab- und dazubuchen kann, dann kann ich doch eigentlich, wenn ich keine Lust mehr auf BASE habe, jederzeit alle Flats abbuchen und damit die Mindestlaufzeit umgehen, weil ich dann 0€ bezahlen muss. Oder nicht?

Gruß Jackston
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Danke für diesen völlig unsinnigen Beitrag. Eigentlich habe ich gehofft, dass ich da persönliche Meinungen zu höre. Oft ist es nämlich so, dass sich Unternehmen aller Art bei solchen "Tricks" querstellen oder ewig lange Zeit lassen. Dafür gehe ich in ein Forum. -.-

Gruß Jackston...
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Abend! Hab gestern meine Tracking Nummer fr mein iPhone bekommen, habs über Amazon bestellt. Seit gestern Abend hat sich der Status aber nicht mehr aktualisiert. Wie kann das sein? Das Paket müsste doch schon längst irgendwo angekommen sein, gestern um kurz nach 21 Uhr hat es die Startstation verlassen...seh ich das richtig?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sei nicht so ungeduldig.
Amazon kann zwar sage, wann das Paket zur Post gegangen ist, aber sie haben keinen Peilsender dazu gepackt und daher nicht wie lange es bei der Post oder bei einer anderen Auslieferung liegt.
Wenn dein iPhone einmal abgeschickt ist, kommt es auch an.
Salome