• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@unknown7:
Ergänzung zu oben: Die Kommentare zu Beiträgen auf der Startseite kann man wohl inzwischen doch bearbeiten. Dafür kann ich den obigen Beitrag nicht bearbeiten… interessant!

EDIT: Diesen Beitrag kann ich hingegen bearbeiten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
... Dafür kann ich den obigen Beitrag nicht bearbeiten… interessant!

EDIT: Diesen Beitrag kann ich hingegen bearbeiten. :D
Beiträge zu bearbeiten ist nur innerhalb von 24 Stunden nach der Erstellung möglich, das gilt für das gesamte Forum.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Achso…
Prinzipiell kann ich das verstehen, aber 24 Stunden sind für meinen Geschmack deutlich zu wenig. Selbst in diesem KFKA-Thread kommt es ja gelegentlich vor, dass 1-2 Tage kein Post geschrieben wird… mein obiger Post ist bspw. fast zwei Tage alt und trotzdem noch auf der selben Seite (also durchaus relevant).
Mir wäre eine Grenze von 48h (bzw. 2 Seiten Posts, je nachdem was eher/später eintrifft) irgendwie lieber.

just my $0.02 / 0,02€
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
wie bekomme ich beim zdfneo/kika-kanal zdfneo? bei mir läuft kika obwohl um 20:15 ein guter Film auf zdfneo kommen soll?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
wie bekomme ich beim zdfneo/kika-kanal zdfneo? bei mir läuft kika obwohl um 20:15 ein guter Film auf zdfneo kommen soll?
Wenn sich die beiden Sender bei dir einen Sendeplatz teilen, wirst du da wohl nicht viel machen können. Als kika bei mir damals mit einem anderen Sender auf einem Sendeplatz war, lief der Sendebetrieb dort immer bis 21 h.
Du kannst höchstens mal einen Suchlauf starten, ob ZDF_neo bei dir so noch in der Senderliste ist.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ich bin auf der Suche nach einem Pokemon online Spiel :D
Ein paar Freunde und ich wollten die alten Zeiten mal wieder erleben.

Denkt ihr folgendes ist ganz gut?
Hat es schon jemand einmal gespielt?

pokemonindigo.com
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vermutlich weil du damit informationstechnisch arbeiten, kontaktieren und unterhalten (werden) möchtest.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Kennt einer die rechtliche Lage von SweetFM?
Mit dem Programm kann man Last.FM Musik aufnehmen.
Ist echt super! Nur ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich alles legal ist.

Grüße.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Österliches Problem: Ich befinde mich in München, an meinem Studienort, weit weg von zuhause. Habe von Zuhause ein paar Ostersachen mitbekommen, die ich mir dann selbst verstecken will. Problem ist natürlich, wenn ich die Sachen selbst verstecke, macht das Suchen gar keinen Spaß mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann?

(Diese Idee sollte möglichst keinen alkoholbedingten Blackout enthalten! ;) )
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
lass es deinen nachbar, oder ne person deines vertrauens verstecken.

gruß
christoph
 

creatvator

Golden Delicious
Registriert
05.03.08
Beiträge
8
Wollte nicht antworten aber Frage so schön

Frage warum habe ich immer Kopfweh wenn ich am Wochenende frühs aufwache und meine Turnschuhe noch an habe?

bin ich Allergisch auf Turnschuhe??


Probiers doch mal mit früher ins Bett oder reduziere den ALK.
Bei mir hilfts. ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Österliches Problem: Ich befinde mich in München, an meinem Studienort, weit weg von zuhause. Habe von Zuhause ein paar Ostersachen mitbekommen, die ich mir dann selbst verstecken will. Problem ist natürlich, wenn ich die Sachen selbst verstecke, macht das Suchen gar keinen Spaß mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann?

(Diese Idee sollte möglichst keinen alkoholbedingten Blackout enthalten! ;) )



Schmeiß es aus dem (offenen) Fenster.
Mit geschlossenen Augen, nachts, so weit Du kannst.

Viel Spaß beim Suchen.
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Kommende Woche dürfte mein iMac i7 ankommen und da ich umgehend Win7 64Bit über BootCamp installieren möchte, stellt sich mir die Frage, ob es immer noch Probleme bei der Installation gibt? Zumindest habe ich in älteren Beiträgen häufig etwas davon gelesen, dass ein externer Monitor während der Installation angeschlossen werden muss, da man sonst kein Bild erhält oder dies mit einer Terminal-Eingabe umgehen muss. Wurde diesbezüglich mittlerweile ein Update nachgeschoben? Und welcher Arbeitsspeicher eignet sich für ein Upgrade von den 4 auf 8 GB? Danke =)
 

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
An 'meiner' Uni wird ein Einführungskurs zum Bildbearbeitungsprogramm Gimp angeboten.

Könnte ich nach einem solchen Kurs auch grundlegend mit Photoshop umgehen?

Danke!
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Sony Alpha 330!
Und zwar fokussiert die Kamera beim Selbstauslöser dann, wenn ich den Auslöser drücke. Allerdings stellt das für mich ein Problem da, wenn ich in weiterer Entfernung stehe, weil ich so unscharf bin..

Gibt es eine Möglichkeit die DSLR so einzustellen, dass die Kamera erst dann fokussiert, wenn das Bild geschossen wird?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
An 'meiner' Uni wird ein Einführungskurs zum Bildbearbeitungsprogramm Gimp angeboten.
Könnte ich nach einem solchen Kurs auch grundlegend mit Photoshop umgehen?
Ich denke Photoshop kann ein wenig mehr als Gimp und ist auch komplizierter zu bedienen. Aber die Grundfunktionen sind ja in jedem Bildbearbeitungsprogramm gleich – die Menübefehle würdest du leicht finden.
Doch Gimp ist gratis, der Kurs vermutlich auch. Das Programm wird dir fürs Erste sicher reichen. Photoshop it sauteuer und wenn du nicht alle Funktionen ausnützt, ist das Geld beim Fenster hinaus geflogen. :)
Also mach mal den Gimp-Kurs, dann wirst weiter sehen.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: chrismar

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Gibt es eine Möglichkeit die DSLR so einzustellen, dass die Kamera erst dann fokussiert, wenn das Bild geschossen wird?

Könntest du den Fokus nicht im Vornherein manuell einstellen?
Ansonsten je nach Umgebung in der du fotografierst findest du evt. irgendetwas/-jemand, den du beim Drücken des Auslösers hinstellen und dann schnell zur Seite schubsen/schicken kannst…
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Um den Fokus manuell einzustellen, brauche ich auch jemanden, der sich an meiner Stelle, dahin stellt...
Das ist ja keine Dauerlösung. Bei Nikon glaube ich zu wissen, wie man das Problem löst. Da gibt es doch vorne so ein Schalter oder?
Wie ist das ganze bei Sony DSLR's?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Suche Lautsprecher für meine iMac, max. war eigentlich 150€. Deshalb habe ich mir die Harman&Kardon Soundsticks II ausgeguckt. Manche Leute sagen da, mit iPod Top-Klang, am Samsung/...-Laptop eher mittelmäßig. Deshalb meine Frage:
Ist die Qualität über den 3,5mm-Klinke-Audio-Ausgang am iMac auf dem gleichen Niveau wie der des iPods?