• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
lass dir doch einfach die Festplatten nicht anzeigen, ansonsten kannst du das Laufwerk auch auf hidden stellen, dafür sollte es auch Anleitungen geben.

oder du nimmst dieses Script:

Öffne den ScriptEditor(Programme-AppleScript) und füge dieses ein und klicke dann auf ausführen:

tell application "System Events"
set visible of disk "Macintosh HD" to false
end tell
tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch

Für Macintosh HD musst du den Namen deiner Festplatte einsetzten.
Dann sollte die Platte nicht mehr sichtbar sein, wenn sie dann wieder sichtbar sein soll, ersetze false durch true.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Weder über noch unter dem T-Shirt, ein normaler Mann trägt so etwas nicht oder nur in dunklen Ecken.
Na da bin ich aber jetzt baff. Erstens weiß ich nicht, was ein normaler Mann ist und zweitens denke ich, dass sich jeder (und jede) umhängen kann, was er / sie will.
Besser als eine billige Krawatte um den Hals ist so eine Kette auf jeden Fall. Und warum unter dem T-Shirt? Wenn sie dir gefällt, dann häng sie dir um. Keine Kette macht genauso wenig einen Mann wie eine Kette.
Wenn du schon fragen musst, dann doch nicht hier anonym sondern im Freundeskreis. Was die Freundinnen und Freunde darüber denken ist zwar nicht maßgebend, aber wichtiger als das was wir hier meinen.
Salome
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ich dachte dass es so gesellschaftliche Richtlinien gibt - wie man die Uhr halt links trägt....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was kümmert dich das? Ich kenne viele Menschen, die die Uhr rechts Tragen. Das ist keine geselschaftliche Regel sondern eine pragmatische. Eine dickes Uhrband stört etwa beim Schreiben, wenn die Hand auf dem Schreibtisch liegt Und die Uhr wird durch die häufigere Benützung der rechten Hand leichter angeschlagen (ruiniert).
Im Barock waren die Männer reicher geschmückt als die Frauen, trugen hochhackige Schuhe mit silbernen Schnallen, parfümierten und puderten sich und jeder Bischof trägt einen prächtigen Ring und hängt sich bunte Schals um den Hals.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ganz richtig. Es ist vollkommen egal, was "die Menschen" über dich denken, solange du selbst dich wohlfühlst und es vor deinen Freunden vertreten kannst.

Passendes Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=4oAB83Z1ydE ;)

Merke: Anders sein kann toll sein!
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
wenn man sich mal nur den Text anschaut, kommt man nicht im entferntesten auf eine Werbestrategie. Sowas geniales. Oder ist der Text gar von Apple entwendet worden?

ciao,
Grischa
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ich dachte dass es so gesellschaftliche Richtlinien gibt - wie man die Uhr halt links trägt....

Ich bekomm' einen Ast! :D

Du musst doch aber für dich deinen eigenen Style definieren und ihn nicht durch andere/die Gesellschaft definieren lassen ...

Sehr gefährlich das ist, sich Style, Stil und Denken von anderen diktieren zu lassen; sagte Meister Yoda einmal.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Hallo Leute,

es gab mal ein kleines Freeware-Programm, mit dem man Filme z.B. von youtube o.ä. auf den eigenen Rechner runterladen konnte. Mir fällt leider der Name nicht mehr ein. Auch die SuFu hat mir nicht weiterhelfen können. Wer kann mir eine schnelle Antwort geben, bzw. sagen ob das überhaupt noch legal ist?
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich denke nicht, dass es damit geht. Ganz konkret handelt es sich um eine Sendung der ARD (Menschen bei Maischberger vom 22.12.2009) die Sendung ist noch in der Mediathek der ARD zu sehen. Ich hätte die Sendung aber gern auf meinem Rechner bzw. auf dem iPhone. Auf otr ist gerade diese Sendung auch auf den mirrors nicht mehr verfügbar. Hast Du (oder irgndwer anderes) vielleicht noch eine andere Lösung für mich?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
GetTube wäre ein Programm, aber auch, zumindest bei youtube, kann man mit Safari ohne extra Programme die Videos laden, das geht dann über
Safari/fenster/Aktivität, dort den Film suchen und ein Alt+Klick im Aktivitätsfenster darauf machen und schon wird das Teil heruntergeladen. Bei ARD, ZDF und Konsorten könnten die Filme allerdings geschützt sein und wohl nicht so einfach heruntergeladen werden.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
@James Grieve: Schönen Dank für den Link zu Mediathek, aber leider scheint mein Rechner (G5 Dual 2 Ghz/Mac OS 10.5.8) nicht unterstützt zu werden. Das Programm meldet beim Start, dass es mit dieser Architektur nicht läuft.

Trotzdem vielen Dank an alle, die sich bisher bemüht haben.

Nachtrag vom 23.3.10: Habe es gerade mit Mediathek ausprobiert. Leider funkioniert es in diesem speziellen Fall nicht. Vielleicht haben die ARD-Spezies da irgendwo einen Riegel vorgeschoben. Trotzdem noch mal vielen Dank an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Na dann probiere ich es mal morgen auf der Arbeit, da habe ich einen Intel-Mac zur Verfügung.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Sagt mal, kann man hier seine Beiträge nicht mehr bearbeiten?
Grüße!
U7

edit: bei dem gehts jetzt wieder!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst deine Beiträge nur eine gewisse Zeit lang bearbeiten, vielleicht steht das in der Hilfe. Ist die Zeitspanne abgelaufen, geht nichts mehr. Das ist auch in Ordnung so, sonst wäre der Zusammenhang nicht mehr gegeben.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kurze Frage:

Mein iPhone zeigt immer 100% ladestatus an, aber auf einmal schaltet es sich aus, dann häng ich es 5 minuten an und es ist wieder zu 100% voll.

Wenn ich es über nacht liegen lasse ist es wieder leer?

Kennt jemand den Fehler?

Mfg.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
wenn man sich mal nur den Text anschaut, kommt man nicht im entferntesten auf eine Werbestrategie. Sowas geniales. Oder ist der Text gar von Apple entwendet worden?

ciao,
Grischa

Nö, das war eine ganz normale Werbekampagne von Apple, die zwischen 1997 und 2002 lief.
http://de.wikipedia.org/wiki/Think_Different

Oder habe ich dich gerade falsch verstanden?


@unknown7:
Die Kommentare zu News-Beiträgen auf der Startseite kann man nicht bearbeiten. Das fällt mir bloß dazu ein…
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo,
ich möchte mir einen DVD Recorder kaufen und bin dabei auf den LG RH 397 H gestoßen.
Hier mal der Link
http://www.amazon.de/LG-DVD-Festplat.../dp/B00284AUJW
Weiß jemand, ob ich bei diesem Gerät definitiv auch Filme vom USB Stick abspielen kann?(Er hat zwar einen USB Anschluss, aber vielleicht nur, um Filme aufzunehmen?) UNd ob ich den auch an einen normalen Röhrenfernseher anschließen kann?

Danke für Antworten!