• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Kann mir jemand sagen, wie ich an die Wallpaper komme, welche auf dem HTC HD2 mitgeliefert werden? (Windows Mobile 6.5)
Google hilft mir leider nicht weiter.
Es handelt sich speziell dieses Foto:

bildschirmfoto20100317uu.png

Video (7:12min)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So hab auch mal ne Frage:

Am Freitag ist die Garantie von meinem MB futsch, also morgen ab nach München und mal alles austauschen was kaputt ist.

Im Oktober ging mein Netzteil kaputt auf dem Zettel vom Ersatzteil steht Garantie bis Januar, wenn es jetzt kaputt ist, hab ich keine Garantie mehr drauf? Hat schon wieder einen Wackelkontakt.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
@muffin_man Ausgetauschte Teile haben so lange Garantie wie der Rechner, mindestens jedoch 90 Tage. So jedenfalls mein Kenntnisstand

@bertha falls immernoch von Interesse: Typ der sich verzweifelt mit den Händen auf die brennenden Haar schlägt + Hinweis "Rauchen bitte unterlassen" (oder so)
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Kann mir wer sagen was diese Gutschriften sollen? Wie habe ich die bekommen und was kann ich damit machen?

unbenanntii..jpg
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Ja aber warum? Wie bekommt man diese free songs?

EDIT: ich habe diese Credits von Apple als Trostpfalster für die "längere " Wartezeit auf einen Support frage bekommen.

Ich habe so einen ausgezeichneten Kundensupport noch NIE gesehn
 
Zuletzt bearbeitet:

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Weiß jemand, wie diese transportablen - ich sag jetzt mal - Hifi-Racks heißen oder genannt werden, wie sie Musiker auf der Bühne haben, und die sich zu einer Art Koffer verschließen lassen, Rollen haben und in denen die Geräte festgeschraubt werden?

Danke!
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Safari nimmt sich 426 MB Speicher, da ist der Fuchs ja sparsamer.
[Glims iist installiert und 2 Seiten offen] ganz schön happig find ich. ODer interpretier ich da bei iStat was falsch?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@loop: Pass auf, wenn du so einfach von Arbeitsspeicher redest! Dabei sollte man nämlich zwischen privatem Speicher (den Safari ganz alleine benutzt) und geteiltem Speicher (z.B. Frameworks, die von mehreren Programmen gleichzeitig verwendet werden) unterscheiden. Von virtuellem Speicher ganz zu schweigen… ;)

Aber prinzipiell frisst Safari m.E. relativ viel Speicher (vllt auch mehr als der Fuchs). Aber da es bei mir wesentlich schneller ist als der Fuchs und auch nach 1-2 Wochen ununterbrochen geöffnet sein (mit konstant ca. 70-90 Tabs) sehr flüssig läuft (flüssiger als der Fuchs mit nur 3-4 Tabs), stört mich das nicht.
Ich habe zwar keine Ahnung wie Safari solche Performance hinkriegt, aber ich bewundere es (Kompliment an dieser Stelle an das Safari-Team bei Apple!) und schaue nicht so sehr auf die ganzen Zahlen in der Aktivitätsanzeige. Wozu auch?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Kann man als Mann Ketten wie dieseüber dem Tshirt tragen oder wirkt das irgendwie protzig/prollig? Gehört die Kette also unter`s shirt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
das ist klar :D
Aber mal im Ernst: Kann ein normaler Mensch mit normalem Tshirt oder aufgeknöpftem hemd so eine Kette (es ist ja keine 10 meter panzerkette) auf dem shirt tragen oder gehört sie drunter?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Weder über noch unter dem T-Shirt, ein normaler Mann trägt so etwas nicht oder nur in dunklen Ecken.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Hi, mein iPhone wurde mir gestern aus meiner Jackentasche gestohlen. Die Jacke hing in einem Raum der als Garderobe genutzt wird.
Karte habe ich schon gesperrt und Code Sperre war auch zufällig drin.
Selbst schuld, warum lass ich das Teil auch in der Jacke, naja egal. Werde Montag erstmal Anzeige erstatten usw.
Zur Frage:
Der Raum in dem die Jacke hing war bzw ist nicht einsehbar, also haftet doch der Inhaber für meine Jacke aber auch für den Inhalt?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Eben. Und wenn doch, dann drüber sonst macht es keinen Sinn. Also entweder es ist dein Style und du stehst dazu oder du lässt es. Da wir dich nicht kennen, können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Steht nicht in jedem Lokal, dass der Besitzer nicht für die Garderobe haftet?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Steht nicht in jedem Lokal, dass der Besitzer nicht für die Garderobe haftet?


Haftung für Garderobe in Gaststätten
Der Gastwirt haftet nicht für die Garderobe, wenn der das Schild "Für Garderobe keine Haftung" aufhängt.
F A L S C H !
Dieses Schild ist einfach falsch und überflüssig.
Nur wenn der Gastwirt oder das Personal dem Gast die Garderobe abnimmt, haftet dieser bis zum Aushändigen an den Kunden.
Wenn der Gast seine Garderobe an einer Stelle ablegen muss, die für ihn nicht einsehbar ist, haftet ebenfalls der Gastwirt.
- Wenn der Gast jedoch seine Garderobe, an einer Stelle ablegt, die für ihn selber gut einsehbar ist, dann ist der Gast dafür selbst verantwortlich.
Siehe §690 BGB §305 Abs. 2 BGB §307 Abs. 1 BGB
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
kann man eigentl das mac-drive logo vom desktop löschen? würd gern mein desk bisschen clean halten und das icon entfernen...