• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Ich habe Cross Over Games auf meinem Macbook Pro und ich würde gerne Call of duty 1 installiren aber ich komm beim "Legen sie CD 2 ein und drücken sie ok" nicht weiter ich kann die CD nicht auswerfen im internet find ich nur diesen Tipp mit dem Terminalbefehl "Wine eject" aber da geschieht nichts. Kann mir bitte einer Helfen ?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wenn du die CD nur auswerfen willst,
starte dein Book mit gedrückter Maustaste neu.
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
nein ich darf ja das cross over nicht beenden da sonst die installation abbricht
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
nein ich darf ja das cross over nicht beenden da sonst die installation abbricht

Versuch es mal hiermit:

Öffne das Programm ''Festplatten-Dienstprogramm'' Dann wähle den Datenträger aus und dann klicke auf Auswerfen. Sollte funktionieren ;)

20090701-npwy9jh9jg2e24fjidhawk7e2d.jpg
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
es kommt immer die meldung egal wie ich versuche es zu beenden "Medium wird verwendet, schließen sie alle blablabla"
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Dann gib mal im Terminal

drutil eject

ein. Das funktioniert eigentlich immer.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Was passiert wenn man einen Mac ausschaltet? Ich mein: Wie rechnet er die Zeit weiter? Wie geht das mit dem automatischen Starten (Zeitplan) Ist der Mac also nicht komplett ausgeschalten?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wenn du genau hin hörst, dann hörst du ein ganz leises Ticken einer Uhr;)

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Was passiert wenn man einen Mac ausschaltet? Ich mein: Wie rechnet er die Zeit weiter? Wie geht das mit dem automatischen Starten (Zeitplan) Ist der Mac also nicht komplett ausgeschalten?

Auch wenn du dein Handy ausschaltest, wird die Zeit weitergerechnet und auch ein ausgeschalteter Videorecorder nimmt zur voreingestellten Zeit den gewünschten Film auf. Es ist ja noch das Kabel oder der Akku drin und daraus bezieht der Rechner dann seine Energie für die bevorratung der Zeit, fällt jetzt der Strom aus, dann hat man bei einem VideoRekorder eventl. schlechte Karten, denn dann wird die Uhr nicht mehr befeuert, beim Rechner wird das dann über eine Pufferbatterie gesichert, die kann dann einige Zeit diesen Strom liefern. Mein PB 12" hat allerdings keine solche Batterie, baue ich den Akku aus, befinde ich mich anschließend im Jahr 1970.
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wiedereinmal hast du es gewusst :p Das mit dem Puffer wuste ich ja gar nicht. Und des mit dem Recorder hab ich auch schon bemerkt... Danke :)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wo zum.. ist der "ich habe was neues-thread" hin ???
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
Leute ich hab ne KF für ne KA:
Hat mein MacBook (early 08) einen 4 oder 6 poligen FW Anschluss? Mir gehts um den Betrieb eines externen 2,5" Gehäuses über den FW Port.

Danke im Vorraus
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Mit welcher Tastenkombination kann ich meinen Mac herunterfahren?

Edit: Erledigt.

Noch eine Frage:

Kann ich ein iPhone, welches von T-Mobile mit Vertrag gekauft wurde, auch mit einer Congstar-Karte nutzen?
Congstar nutzt auch das D1-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SCK

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
7
Congstar scheint nicht zu funktionieren, habe ich schon öfter gelesen.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Noch eine Frage:

Kann ich ein iPhone, welches von T-Mobile mit Vertrag gekauft wurde, auch mit einer Congstar-Karte nutzen?
Congstar nutzt auch das D1-Netz.

Wenn es sich um ein 2G handelt, dann nein. (Simlock)

Wie es sich beim 3G verhält, weiß ich nicht. Das 3G hat einen Netlock, dass heißt man kann es mit allen Karten von einem Betreiber (T-Mobile) betreiben. Allerdings weiß ich nicht ob das auch mit Karten der Tochterfirma (Congstar) geht.