• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mit welchem Reinigungsmittel kann ich mein iMac Display (Glossy) am schonendsten reinigen?
…oder besser keine Reiniger?
Beste Methode?
Ich nehme erst ein wenig Glasreiniger mit Spiritus (Vorsicht!!) und dann ein spezielles Glas-Tuch (zum reinigen von Glas, kein Tuch AUS Glas ;)) und ein wenig Wasser um es streifenfrei zu bekommen. :)






Was müsste passieren damit es hier mal so richtig gewittert?
Wir haben seit Samstag Abend schwül-warmes Wetter das man kaum aushalten kann. Trotzdem ist keine Spur von Regen in Sicht. Gestern Abend gab es ein paar dunkle Wolken und einen recht frischen Wind aber nach einer halben Stunde war wieder alles vorbei.
Am Samstag hat es 7 Kilometer von hier in einem Gebiet von rund 6x6 Kilometern richtig geschüttet aber hier vertrocknet alles und die alten Leutchen können kaum noch vor die Tür gehen.

Mag mich jemand mit meteorologischer (Vor-)bildung aufklären? Es ist doch eigentlich 'nur' kalte Luft die da fehlt?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Selbstverständlich wie immer äußerst dringend:

Welche Art von Bohrer hat vorne einen kleinen Dorn?
Und kann ich damit eine Rigipsdecke anbohren?

Die Aufgabe ist, einen Klappdübel anzubringen. Zur Auswahl stehen Stein-, Stahl- und Holzbohrer in bunter Mischung und ich bin mir nicht sicher, wer wer ist.

Oder ist das grundsätzlich egal bei eher weichem Bohrgrund?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wie wäre es, wenn Du den Händler, von dem Du das Case erworben hast, mal auf die schlechte Qualität ansprichst? Abnehmen kann Dir diese Kontaktaufnahme hier niemand.
Das Problem ist, dass ich das Case nicht im Geschäft, sondern auf der Apple-Homepage erworben habe..Nun weiß ich nicht, wie es da mit dem Kontakt aussieht.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Kurze Frage!

(zu Excel)

Habe drei Kalibrationswerte, anhand denen ich eine Standardkurve erstellen muss, um weitere Punkte abzulesen. Wie kann ich diese Kurve denn in Excel erstellen?
Soll quasi so sein, dass ich als Werte z.B. habe: 10 = 0,5; 20= 0,95; 200= 9,2
Und daraus eine Kurve baue, an der ich z.B. ablesen kann ? = 0,75 ...
Komme einfach nicht drauf...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das Problem ist, dass ich das Case nicht im Geschäft, sondern auf der Apple-Homepage erworben habe..Nun weiß ich nicht, wie es da mit dem Kontakt aussieht.

Ruf bei Apple Care an!
0800 2000 136
Du musst dich allerdings noch zum richtigen Mitarbeiter durchstellen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: nadal1

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Kennt jemand von euch ein Märchen mit einer Teufelsdarstellung?
Mir fällt echt keins ein o_O
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wilhelm Hauff: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren :)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich will mir den Pullover kaufen und suche die passenden Farben. Rechts ist fuer den Pulli unten links fuer die Farbe des Tier's. Am liebsten mag ich rot +gelb. Ich will, dass das Tier etwas herraussticht...
Was sagt ihr, welche Farben passen gut? :p
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich würde ja (weil dir rot so gut gefällt) den roten Pulli mit oragenem Tier nehmen ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Findet jemand eine Liste der 10 letzten Models bei America's Next Topmodel?
Des Weiteren brauche ich eine Liste auf der ich sehe, wann, wer herausgeflogen ist!
:)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Außerdem suche ich eine Aufzeichnung des Limp Bizkit Konzertet bei Rock Am Ring von diesem Jahr!
Würde mich über Hilfe freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Französisch gesucht

Hey,

habe gestern einen neuen Shuffle als Austausch erhalten. Nun ist da auf dem Bügel ein kleiner durchsichtiger Aufkleber mit französischem Aufdruck (keine Ahnung warum ;) ). Da ich kaum Französisch kann, will ich fragen, ob mir mal jemand sagen kann was da genau drauf steht :)

Text: A pleine puissance, l'écoute prolongée du baladeur peut endommager l'oreille de l'utilisateur.

Ich denke mal es heisst, dass bei langem/lautem Hören das Ohr geschädigt werden kann?

Danke schonmal;)
 

marcell101

Tokyo Rose
Registriert
26.06.09
Beiträge
66
iPhone display mit glasreiniger reinigen

hi ich habe eine frage kann man das display des iphones mit einem glasreiniger abwischen ?
mich nerfen diese fingerabdrücke immer
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ein Microfasertuch reicht vollkommen aus.
Da ist kein Reinigungsmittel notwendig.
Selbst wenn du es mit Reinigunsmittel reinigst, wird es nach 5min Benutzung wieder aussehen wie vorher. ;)