• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Ich bin mit meinem MacBook eigentlich sehr zufrieden, doch bei manchen Anwendungen merke ich, dass es mir eigentlich nicht reicht und dass das Display zu klein für mich ist...
Wäre es möglich, dass MacBook gegen Aufpreis wieder einzuschicken und sich ein andres Produkt zu holen?
Wenn es nicht geht, nicht schlimm.
Aber es wäre natürlich schon gut o_O

MfG nadal1
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Seit knapp 2 Wochen, also nicht lange.
Keinerlei Gebrauchsspuren!
o_O
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Widerrufsrecht besteht normalerweise 2 Wochen.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Holy Shit, das heißt meine Chance, das MacBook gegen ein andres Produkt, eventuell einen iMac 20", umzutauschen, ist vor 2 Tagen abgelaufen?
;(
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Arg ist schon mal ärgerlich...
aber wo hast du denn bestellt?
bzgl. AGB usw.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Holy Shit, das heißt meine Chance, das MacBook gegen ein andres Produkt, eventuell einen iMac 20", umzutauschen, ist vor 2 Tagen abgelaufen?
;(

Wenn du bei Apple bestellt hast, sollten die so kulant sein und dein MacBook auch noch morgen zurücknehmen, wenn du dort anrufst. Du sagst dann einfach, dass du am Wochenende keine Zeit gehabt hättest und nun gerne von deinem Kaufvertrag zurücktreten möchtest.

Bei anderen Onlineanbietern würde ich es genauso versuchen. Verlieren kannst du nichts und die meisten, seriösen Shops sollten so kulant sein und dies akzeptieren, zumal du am Wochenende keine Zeit hattest dich zu melden. ;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Und zudem war am Freitag Feiertag - hättest auch einen Kurzurlaub machen können. ;)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Okay, dann werde ich morgen da anrufen... o_O
Bekomme ich dann dortz das Geld zurückgebucht, oder gebe ich das Book sozusagen in "Zahlung" und muss mir dort einen neuen Mac aussuchen, was ich natürlich mache.
Die Nummer vom Apple-Support?! ist doch 01805 009 433.
Wenn ich dort anrufe, was soll ich denen eintrichtern?
Dass ich schon vergangenen Donnerstag mit dem Gedanken gespielt habe, jedoch am Wochenende unterwegs war bzw keine Zeit hatte. Soll ich dann sagen, dass ich gerne mein MacBook gegen einen iMac eintauschen würde?! Geht das sooo einfach? o_O:(
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Arg ist schon mal ärgerlich...
aber wo hast du denn bestellt?
bzgl. AGB usw.
Das MacBook war für meinen Dad UND mich gedacht, und deshalb haben wir über seine Firma bestellt und somit auch die Mehrwertssteuer gespart. Deshalb weiß ich nicht wie das alles ablaufen wird mit dem Preis usw.:eek::-[
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Du kriegst das Geld zurückgebucht. Mach das am Besten so.

Du sagst einfach, dass Du das Book zurückgeben willst, da es - entgegen Deiner Erwartungen - Deinen Ansprüchen nicht genüge ist.

Bei den zwei Wochen Rückgaberecht brauchst Du keinen Grund - auch im § 312BGB nachzulesen.

PS: Die Frist von zwei Wochen beginnt erst mit Erhalt der Ware. Schau mal auf die Rechnung bzw. das Lieferdatum. Ab dann ist die Frist wirksam.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Frage:
Ich habe auf vielen Screenshots hier auf AT das Programm mit dem Icon (FZ) - siehe Grafik- gefunden...
jetzt frag ich mich, was dahinter steckt wo es doch so viele haben?o_O

Bild_1440.jpg
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Eine Anleitung für den Einbau der HD ins PB kann nicht schaden.

Die ATA-Schnittstelle sollte keine Probleme darstellen. SATAsollte man jedoch nicht verwenden.

stand der dinge:
heute verschiedene händler abtelephoniert und nochmal im netz geschaut. sieht übel aus. die ataproduktion mit meinen wunschspezifikationen ist offenbar soweit zurückgefahren worden, daß hierzulande nix mehr ankommt.
mist. jetzt kann ich höchstens nochmal nach gebraucht glotzen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
In der Tat. Es war nichts mit diesen Spezifikationen zu finden.

Schau dir das hier mal an:

Artikelnummer: 260389381734

Artikelnummer: 390048327956


Edit: Sorry, Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, leider alles 3,5er und dann teils nur mit 8mb cache.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hab ich schon alles. für zuhause ok, aber für unterwegs soll's kompakt, ohne peripherie sein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Kompakt und unterwegs?

Wie wär's mit dem MacBook Air? ;)