• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
warum kann man "Mail" nicht ausblenden, wenn man es als Startobjekt angibt? (Es öffnet sich immer ein Fenster)
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Hat der neue Mac Mini keinen Infrarot Empfänger um ihn mit der Apple Remote zu steuern (Front Row)?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ich wollte mir gerade den Windows 7 RC runterladen, habe mich in meine Microsoft Account eingeloggt usw...
Doch aber einer bestimmten Stelle lädt die Seite nurnoch, also so ein kleines Rädchen...
Ist das bei euch auch?
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    231,6 KB · Aufrufe: 159

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Was wäre der Höchstpreis, den man für ein gebrauchtes iPhone 2G zahlen sollte?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wie kann ich den bei Amazon per Bankeinzug, Überweißung oder Nachname zahlen?

MfG Manuel
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Indem du bei der Bestellung deine Bankverbindung angibst. Nachnahme geht nicht. Überweisung, also Rechnung, kannst du ebenfalls beim Bestellvorgang auswählen. Es kann aber sein, dass Amazon sich vorbehält eine andere Zahlweise zu verlangen ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Gehe ich richtig in der Annahme, das du meinst: "Ja, der Mac Mini hat keinen Infrarot-Empfänger"?
Frage mich dann nur, warum die alten Minis damit ausgeliefert wurden. Hatten die "noch" einen IR-Empfänger? Oder liege ich da falsch?

Gruß

Und was ist dann bitte das hier:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Natürlich hat er einen Empfänger.
Habe den bei mir stehen und kann ohne Probleme die Fernbedienung von meinem iMac am Mini nutzen, wenn ich will.
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
@BusPfarrer
Danke dir. Hab auf der Apple Seite in den Technischen Daten nichts finden können. Dann bin ich ja beruhigt.:) Freitag kommt mein Mac Mini, und den möchte ich als Mediacenter mit der AR steuern.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
@BusPfarrer
Danke dir. Hab auf der Apple Seite in den Technischen Daten nichts finden können. Dann bin ich ja beruhigt.:) Freitag kommt mein Mac Mini, und den möchte ich als Mediacenter mit der AR steuern.

Kein Thema.
Das hier dürfte dann nützlich sein, falls du es noch nicht kennst:

Klick

- Ich hatte mich nämlich am Anfang gewundert, weil ich immer beide Computer gleichzeitig gesteuert hatte. ;)

Oder du machst es eben so:

Systemeinstellungen - Sicherheit:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Also... Falls es dein 2. Mac mit FB sein sollte natürlich. :)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ist es normal, dass beim Unibody MacBook der Deckel von der "Akkuablage" nicht richtig mit dem restlichen Gehäuse abschließt? Also ein bisschen höher/tiefer ist?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ist es normal, dass beim Unibody MacBook der Deckel von der "Akkuablage" nicht richtig mit dem restlichen Gehäuse abschließt? Also ein bisschen höher/tiefer ist?

Also ich habe eins und ein Freund von mir auch - Da schließt alles perfekt ab - Also: Nein, ist nicht normal. :(
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wart ich mach mal ein Bild

P.S: Schon der 3. Defekt an meinem MacBook:mad:
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Leider nur ne Handycam, darum sieht mans nicht so gut, aber mit der Hand spürt man es auf jeden Fall..o_O
 

Anhänge

  • DSC00617.jpg
    DSC00617.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 64

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Leider nur ne Handycam, darum sieht mans nicht so gut, aber mit der Hand spürt man es auf jeden Fall..o_O

Hm... Also das würde ich jetzt doch nicht wirklich als Fehler einstufen. ;)
Ich denke sogar, dass man das ein wenig "gerade biegen" kann.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ok, dann streiche ich das lieber bei der Listen meiner Beschwerden, wenn ich nacher den Apple-Support anrufe :):p
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
@BusPfarrer
Wird mein erster Mac sein. Aber vielleicht brauch ich das noch für mein iPhone Universal Dock. Aber es wird irgendwann noch ein iMac folgen, spätestens da wirds gebraucht. Danke nochmal.

Gruß