• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Kleine Frage, ich habe ein Praktikum im Gericht gemacht, was versteht man unter der Frage: Beschreibung der Einrichtung?
 

Mitglied 39040

Gast
…oder auch:
Welche Angebote (Eingliederung, Pflege, BT-Wohnen)?
Welche Zielgruppe (KiJu, Geronten)?
Welche Trägerschaften (Rentenanstalten, Pflegekassen, Berufsgenossenschaften pipapo)?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Gibt es irgendwelche "Haushaltsmittel" gegen Mücken?!
Da ich in meinem Zimmer ne Haustür hab und die von jedem genutzt wird, komm ziemlich viel rein...o_O
 

Mitglied 39040

Gast
Eine ganze Zitrone tüchtig lochen und in jedes Loch eine Gewürznelke hineinpieken.

Riecht für unsereins ganz gut, Mücken mögen's nicht…


p.s.: das ganze Ding irgendwo im fraglichen Raum liegen lassen
 
  • Like
Reaktionen: nadal1

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Vielen Dank ;)
Zum Glück hat meine Mum heute erst Zitronen gekauft :)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wo finde ich bei Apple nochmal die Seite, auf der alle iPods die es je gab aufgelistet sind?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Gegen Mücken hilft nur, jeden Abend Duschen, weil sie dich riechen, und ein Mückennetz.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Kann ich an ein aktuelles MB , MBP einen Röhren Fernseher anschließen?
Also miniDVI zu S-Video?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Kurze rechtliche Frage: Kann ich einem Privatverkäufer "etwas abtun", da er mir sehr markante Mängel nicht aufzählt vor dem Verkauf?
Beispiel: Ich kaufe einen iPod und auf den Fotos ist er in sehr gutem Zustand. Der Verkäufer sagt auch, dass er sich in jenem Zustand befindet. Auch auf die Nachfrage, ob irgendwelche Makel am iPod vorhanden sein, sagt er, es wäre nichts. Aber wenn ich ihn erhalte, fällt mir auf, dass das Display mehrere Kratzer hat.
Kann ich gegen den Verkäufer irgendwas "machen"?

PS: Es ist keine Angabe vorhanden, dass er ihn nicht zurücknimmt, keine Gewähr gibt, bla bla bla...
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Kurze Frage:

Bei mail werden ja auch die im Adressbuch vorhandenen Kontaktbilder angezeigt.

Wie ist das denn, wenn ich eine mail versende?
Bekommt dann der Empfänger auch mein Kontaktfoto mitgeschickt?

Danke für Eure Antworten.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Kurze rechtliche Frage: Kann ich einem Privatverkäufer "etwas abtun", da er mir sehr markante Mängel nicht aufzählt vor dem Verkauf?
Beispiel: Ich kaufe einen iPod und auf den Fotos ist er in sehr gutem Zustand. Der Verkäufer sagt auch, dass er sich in jenem Zustand befindet. Auch auf die Nachfrage, ob irgendwelche Makel am iPod vorhanden sein, sagt er, es wäre nichts. Aber wenn ich ihn erhalte, fällt mir auf, dass das Display mehrere Kratzer hat.
Kann ich gegen den Verkäufer irgendwas "machen"?

PS: Es ist keine Angabe vorhanden, dass er ihn nicht zurücknimmt, keine Gewähr gibt, bla bla bla...

Wirklich schwierige Lage...
Problem bei so was ist meistens nicht die materielle Rechtslage, sondern vielmehr die Lage in der Praxis: Beweislast, Durchsetzbarkeit des Anspruchs, Schuldneridentität...
Meistens sehr viel Aufwand! Kommt immer drauf an, ob sich dieser lohnt.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ok, danke! :)

Andere Frage: Wo sind die Hintergrundbilder abgespeichert, die man per Rechtsklick "Als Hintergrund wählen" ausgewählt hat?! Wollte grad das Bild aus den Einstellungen rausziehen, bin dann aus Versehen auf ein anderes Bild gekommen. Jetzt habe ich das Wall nich' mehr :/.
Weiß das jemand wo die bilder abgespeichert sind?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Geb mal in Spotlight "Bilder" ein und hol den Ordner, da fliegen die glaub ich drinn rum ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo zusammen,

Ich suche ein Template oder vielleicht sogar ein Programm, mit dem ich selbst DVD-Cover bzw. Inlays entwerfen kann.

Mir würde sogar ein leeres Inlay mit den korrekten Maßen genügen, das ich z.B. in Photoshop, Pages oder sonst wo einfügen könnte - Um es dann entsprechend zu beschriften oder zu bearbeiten.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke vorab! :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Kurze Frage:

Bei mail werden ja auch die im Adressbuch vorhandenen Kontaktbilder angezeigt.

Wie ist das denn, wenn ich eine mail versende?
Bekommt dann der Empfänger auch mein Kontaktfoto mitgeschickt?

Danke für Eure Antworten.

Nein, er bekommt nur dein Bild zu sehen wenn er auch eines für dich vergeben hat.

Und ich glaube eventuell wenn du in iChat ein Bild hast und dort die selbe Adresse vorhanden ist wie beim Mails schreiben.
Bin mir da (mit der iChat Sache) aber nicht 100% sicher.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Warum nennt Apple Windows Computer immer PCs? Macs sind doch auch PCs.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das hat historische gründe (übrigens unterscheidet auch der gemeine volksmund auf diese art und weise zwischen apple und windows)