[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Die ö, ü und ä Tasten gehen schon, mit einem US-deutsch layout. Nur die y u. z sind halt vertauscht
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Weiß wer, wie viel eine gebrauchte Canon EOS 400D gebraucht wert ist? :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Weiß wer, wie viel eine gebrauchte Canon EOS 400D gebraucht wert ist? :)

Wieviele Auslösungen hat das Ding denn?

Ich habe meine im April 08 ge- und im Oktober 08 verkauft, gekauft für 420€ (Body, Cash-Back abgezogen) und für 320€ verkauft.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Mit der 400D hat es sich erledigt ;).

Nun eine andere Frage: Für was ist eigentlich eine Airport Express Basisstation da?

Wie muss ich das verstehen? Ich habe meine Fritz-Box, stecke dort ein Ethernet-Kabel rein, das andere Ende in den Airport Express - und habe dann WLan?
Zudem kann ich dort einen Drucker anschließen und mit mehreren Macs/PCs draufzugreifen?

Habe ich das richtig verstanden? :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mit der 400D hat es sich erledigt ;).

Nun eine andere Frage: Für was ist eigentlich eine Airport Express Basisstation da?

Wie muss ich das verstehen? Ich habe meine Fritz-Box, stecke dort ein Ethernet-Kabel rein, das andere Ende in den Airport Express - und habe dann WLan?
Zudem kann ich dort einen Drucker anschließen und mit mehreren Macs/PCs draufzugreifen?

Habe ich das richtig verstanden? :)

Exactly!
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Cool - und dabei muss der Drucker nicht Netzwerkfähig sein - oder? :D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Cool - und dabei muss der Drucker nicht Netzwerkfähig sein - oder? :D
Für die drahtlose USB-Druckerunterstützung sind ein kompatibler Drucker und Mac OS X 10.2.7 oder Windows XP oder Windows Vista erforderlich.
Kompatible Drucker.

Gut zu drucken

Und so einfach ist die Konfiguration: Sie schließen den Drucker an den USB-Anschluss der AirPort Express Basisstation an, fügen ihn in der Druckerliste Ihres Mac oder PC hinzu - und schon steht dem Drucken nichts mehr im Wege. Kabel für die Anbindung jedes Computers an den Drucker sind dabei überflüssig.
Wenn Sie nur drahtlos auf Ihren USB-Drucker zugreifen möchten, benötigen Sie nicht einmal eine Internet-Breitbandverbindung. Sie richten einfach Ihre AirPort Express Basisstation für das drahtlose Drucken ein - das ist schon alles.

Sollte mit jedem neuren Drucker problemlos funktionieren.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Und jetzt noch eine Frage: Es gibt ja Airport Express und Extreme. Reicht für einen privaten Haushalt die Express? :)

Ach... und wo bekommt man sowas günstiger als 90€? ;) :)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ok, danke :).

Jetzt will ich nur noch eine für etwa 50€ bzw. in dem Rahmen und ich kauf die mir :).
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ja, bin derzeit leider knapp bei Kasse wegen Powerbook-Kauf :). Aber vielleicht steuert ja Muttern was bei ;).
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Kann man bei nem Mac auch zwei Bildschirme dranhängen?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ja. ;)
Ich glaub aber man brauch dazu verschiedene Anschlüsse... (je nach Art des Monitors)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Kennt jemand ein guten Surf-Tarif? Am Liebsten Prepaid... Also nicht, dass ich gebunden bin.

Bin auf das Angebot von o2 gestoßen: klick. Sind 25€ im Monat bei unbegrenztem Datenvolumen. Prepaid-Variante.
Gibt es sowas vergleichbares von/im Vodafone- oder T-Mobile Netz? :)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Lieber Blow oder 16 Blocks gucken??
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
16 Blocks. Anschließend Stirb langsam 3. Burce Willis rules!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wo ist der Unterschied zwischen "nicht bestimmungsmäßigem Gebrauch" und "unsachgemäßer Handhabung"? o_O

Ich habe da zwar so meine Vorstellung, würde die aber gern verifiziert haben, bin daher für Meinungen oder besser noch juristische Definitionen dankbar :)
 
  • Like
Reaktionen: BrennenderFuchs