• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Beispiel: Handy

unsachgemäßer Handhabung = Du lässt es fallen.

nicht bestimmungsmäßigem Gebrauch = Du telefonierst im Wasser.

:) Stimmt das? :innocent:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Bestimmungen werden z.B. von Apple verfasst. Wenn du das iPhone gegen die Bestimmungen von Apple verwendest -> nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch

unsachgemäße Handhabung ist, denke ich, etwas allgemeiner definiert und zielt auf den Gegenstand als solchen ab. Z.B. einen Rechen. unsachgemäße Handhabung wäre, wenn ich ihn zum Holzfällen benutzen würde.

Ich hoffe, ich konnte das ein Wenig verdeutlichen.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
macht es einen qualitativen unterschied ob man analoge fotos beim foto-geschäft oder bei der drogerie o.ä. Entwickeln lässt?
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Kann man eigentlich auch 2 Bildschirme an ain MacBook Alu anschließen ?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
macht es einen qualitativen unterschied ob man analoge fotos beim foto-geschäft oder bei der drogerie o.ä. Entwickeln lässt?

Ja, meistens. Das kommt immer darauf an, wer die Entwicklung für die Drogerie durchführt. Das musst Du einfach mal testen. Wenn Du kein Risiko eingehen möchtest, dann gehe in ein Fotogeschäft. Mit dm-digifoto.de habe ich gute Erfahrung gemacht. Mit Schlecker (via abgegebener CD) dagegen schlechte. (Beides rein bezogen auf die Qualität der Abzüge)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Danke für die antwort, aber ich meinte die entwicklung von fotos die analog aufenommen wurden (also so richtig mit film und so) und nicht die abzüge von digital gemachten bildern...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Danke für die antwort, aber ich meinte die entwicklung von fotos die analog aufenommen wurden (also so richtig mit film und so) und nicht die abzüge von digital gemachten bildern...
Habe die Erfahrung gemacht, dass die Bilder aus der Drogerie auf den Ersten Blick recht gut aussahen... nun nach fast 5 Jahren aber viel mehr verblasst sind als die aus dem Photoshop meines Vertrauens... haben halt auch ein paar Pfennig mehr gekostet!
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

Recai88

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
28
hi!
ich suche eine gute, möglichst große externe festplatte mit der ich TimeMachine betreiben will.
kennt jemand was gutes?

thx ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Danke für die antwort, aber ich meinte die entwicklung von fotos die analog aufenommen wurden (also so richtig mit film und so) und nicht die abzüge von digital gemachten bildern...

Dort gilt meine Aussage genauso - was Schlecker betrifft - bei dm habe ich nie analoge Abzüge machen lassen, da habe ich mit speziellen Fotogeschäften jedoch gute Erfahrungen machen können. Bei größeren Mengen kannst Du dort auch gute Preise aushandeln.

ich suche eine gute, möglichst große externe festplatte mit der ich TimeMachine betreiben will.
kennt jemand was gutes?

Ich arbeite ausschließlich hiermit:
  • Metallgehäuse (kühlung)
  • 12 Monate kostenloser Datenrettungs-Service
  • In den Systemeinstellungen (OS X) kannst Du einstellen, ob sie in den Ruhezustand gehen sollen (was nicht mit jeder Platte funktioniert)
Habe drei Stück davon und bin sehr zufrieden.
Und preiswert sind sie auch :)
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

Recai88

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
28
Ich arbeite ausschließlich hiermit:
  • Metallgehäuse (kühlung)
  • 12 Monate kostenloser Datenrettungs-Service
  • In den Systemeinstellungen (OS X) kannst Du einstellen, ob sie in den Ruhezustand gehen sollen (was nicht mit jeder Platte funktioniert)
Habe drei Stück davon und bin sehr zufrieden.
Und preiswert sind sie auch :)

alles klar, danke ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich weiss nicht ganz genau.....werden beim brennen/beschreiben nicht irgendwelche vertiefungen oder sowas in das medium "geritzt" (Sry halbwissen) aber irgendwie sowas mein ich mal gehoert zu haben....demnach wuerde ich vermuten eine Festplatte wird leichter (wenn auch nur mini-mini-minimal) beim beschreiben.

deine vielleicht :p

die HDD könnteste wegschmeißen -> nennt man Headcrash =)

Die HDDs werden durch magnetische Verfahren "beschrieben", wodurch sich nichts am effektiven Gewicht ändern dürfte.
CDs/DVDs werden hingegen durch ein"brennen" von Pits/Lands beschrieben, wo durch den Laser eben kleinere "Unebenheiten" in die Scheibe gebrannt werden. aber auch hier geht keine Masse verloren, sondern sie wird lediglich "umgeschichtet"...

ohne Gewähr.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Es heisst Mac!
Nicht MAC, nicht mac, nicht MaC und schonmal lange nicht MÄG.

Wenn du es weißt, warum schreibst du es nicht sofort richtig?

Weil ich den Mac groß schreiben wollte, und das darf ich ja wohl noch, und mit dem Hinweis das ich weiß wie man es schreibt wollte ich genau solche Antworten verhindern.
Und wenn noch jemand wegen der Großschreibung sagen will, dem empfehle ich einen Blick neben die Suche, denn da steht: MEHR NEWS, MEHR TALK, MEHR MAC!
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Gibt es (und wenn ja wo finde ich einen solchen) Fisheye Objektiv-Vorsatz für die Canon PowerShot S3 IS?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
die HDD könnteste wegschmeißen -> nennt man Headcrash =)

Die HDDs werden durch magnetische Verfahren "beschrieben", wodurch sich nichts am effektiven Gewicht ändern dürfte.
CDs/DVDs werden hingegen durch ein"brennen" von Pits/Lands beschrieben, wo durch den Laser eben kleinere "Unebenheiten" in die Scheibe gebrannt werden. aber auch hier geht keine Masse verloren, sondern sie wird lediglich "umgeschichtet"...

ohne Gewähr.

DAS nenn ich doch mal ne Aussage.....somit waere auch die Frage endlich geklaert :)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Kann man ein jailbroken iPhone 2G mit der Wiederherstellungsfunktion im iTunes wieder auf Werkszustand bringen? Oder geht da irgendwas "kaputt"?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Kann ich am MacBook eine zweite WebCam anschliessen?
Und diese dann in Skype verwenden?
Hab sie angeschlossen, aber sie wird bei den Einstellungen nicht angezeigt
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hier ein Tipp, nimm den ersten Link, vllt. geht's damit :D (Ich wollte den Link schon immer mal nehmen)