• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe zwei identische iPod shuffle des Sondermodells PRODUCT RED. Beide Geräte gehören zur vierten Gerätegeneration und wurden 2012 produziert. Ein iPod hat die Modellnummer MD780, der andere die Modellnummer PD780.

Worin besteht der Unterschied der beiden iPods?
Besitzt jemand noch einen gravierten iPod shuffle der vierten Generation und hat die dazugehörige Umverpackung noch? Wie lautet die dort aufgeführte Modellnummer?
Es gibt zwei unterschiedliche Modellnummern bei gravierten iPods. Wobei im konkreten Fall eher die interne Bestellnummer gemeint ist, welche auf der Umverpackung aus Acryl, als auch auf dem Papiersiegel aufgebracht ist.

Im Falle des silbernen iPod shuffle der vierten Gerätegeneration mit Baujahr ab 2015 lautet die überregionale Bestellnummer: MKM92**. Die beiden Sterne stehen als Platzhalter für den Ländercode. Ein iPod shuffle für das Vertriebsgebiet Deutschland hat beispielsweise die vollständige Bestellnummer MKM92FD/A.

Wurde der iPod shuffle nicht nur bei Apple erworben, sondern auch gleichzeitig graviert, verändert sich die auf der Acryl-Umverpackung sichtbare Bestellnummer nicht. Bei einer ungeöffneten Neuware kann man das Vorhandensein einer persönlichen Gravur nur an dem weißen Papiersiegel erkennen. Auf diesem ist nämlich ein Aufkleber angebracht, der ebenfalls eine Bestellnummer aufweist. Diese Bestellnummer lautet im Falle eines gravierten iPod shuffle PKM92FD/A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
kann mir bitte jemand sagen wo der Thread ist wo ich meine Geräte bewerten lassen kann? Ich find den weder über die Suchfunktion noch sonst wo. Wahrscheinlich such ich nur mit den falschen Wörtern.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo Leute, wie kann ich Fotos aus geteilten Alben in ein eigenes Album importieren? Dabei sollen natürlich gerade die Fotos der Anderen möglichst per "drag&drop" in meiner Fotomediathek im Album landen.

LG
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hallo Leute, wie kann ich Fotos aus geteilten Alben in ein eigenes Album importieren? Dabei sollen natürlich gerade die Fotos der Anderen möglichst per "drag&drop" in meiner Fotomediathek im Album landen.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Was hast du denn bisher versucht? Was passiert denn, wenn du alle Fotos im Album markierst und das dann auf ein eigenes Album oder "Fotos" (in der Seitenleiste) ziehst?


Kurze eigene Frage:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass eine Playstation 3 nicht in der Lage ist Ultra HD 4K Filme von BluRay Scheiben abzuspielen?

Mir geht es nicht darum, ob die PS3 die Auflösung, den Ton, etc. vollumfänglich umsetzen kann, sondern ob die Scheiben bzw. Filme sich überhaupt abspielen lassen (dann eben in reduzierter Qualität).

Bei dem ein oder anderen Film, den ich mir noch auf BD kaufen würde, bin ich am überlegen gleich die höchste derzeit verfügbare Qualität zu kaufen, um diese dann später, wenn meine Wiedergabekette das kann eben in der entsprechenden Qualität schauen zu können. Wäre nur blöd, wenn ich sie bis dahin (mein einziger BD-Abspieler ist die PS3) gar nicht schauen könnte.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Frage zu WhatsApp Fotos VS Fotos App

Speichert WhatsApp die erhaltenen Fotos/Videos eigentlich 2x?
Also 1x in WhatsApp selbst und 1x in der iPhone Fotomediathek?
Habe Videos einer Person in WhatsApp gelöscht aber es noch in der Fotomediathek öffnen können. Folgender Screenshot würde das bestätigen. Sind die 261MB in Whatsapp quasi doppelt, da zusätzlich in der Fotomediathek?

Weiß es jemand gewiss? Traue mich gerade nicht alle Daten aus WhatsApp zu löschen (um dann ne halb leere Fotomediathek zu haben)
 

Anhänge

  • 1463C95B-9E44-479F-8348-D905487EF6BC.jpeg
    1463C95B-9E44-479F-8348-D905487EF6BC.jpeg
    328,2 KB · Aufrufe: 13

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Es gibt ja immer mal wieder den Fall, dass Paypal-Accounts gehackt werden. Im Darknet werden ja auch diverse PP-Accounts angeboten.

Jetzt möchte ich mein neues iPhone 8 Plus über eBay Kleinanzeigen verkaufen.
Gibt es hier seitens des Verkäufers irgendein Risiko, wenn ein Käufer per PP zahlt?

Also das ich z.B. das Geld erhalte, das iPhone versende und Tage später PP sich meldet, weil der Account gehackt sei und das Geld zurückbucht?

Grüße
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich wollte mich soeben im Affiliation-Programm von Apple anmelden. Doch stets erhalte ich eine Fehlermeldung, sobald ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert habe. Der von mir ausgewählte Benutzername wird dann rot hinterlegt. "Füllen Sie die Pflichtfelder aus." heißt es dann. Ich habe bereits alle erdenklichen Namen ausprobiert. Auch sehr kryptische. Das diese alle vergeben sind, ist unwahrscheinlich.

Ist das ein temporärer Fehler oder mache ich gar etwas falsch?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Mal eine vielleicht naive Idee. Mal einen anderen Browser oder statt iDevice einen Mac oder andersrum genommen?

Oder eine störende Browserextension - Cookies deaktiviert - Blocker, irgendwas in die Richtung?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich hatte es gestern Abend mit Safari und Chrome probiert aber hatte leider keinen Erfolg. Heute Morgen mit dem Firmen-Notebook war es aber problemlos möglich. Ich könnte jetzt Ursachenforschung betreiben aber... :D
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Moin, wird die Apfeltalk-App nicht mehr unterstützt? Habe einen leeren Bildschirm in der App.

Ah, lag wohl an der Datenschutzverordnung. Jetzt geht es wieder.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Bei meiner (Kreis-)Sparkasse konnte ich immer über Online-Banking iTunes-Guthaben buchen.
Dieser Service ist jetzt verschwunden.
Weiß jemand, ob die zur Zeit nur IT-technisch unpässlich sind oder haben die Sparkassen das komplett eingestellt, weil sie vielleicht wegen Apple-Pay rum zicken?
Habe diesbezüglich nichts mit meinen Suchparametern gefunden.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Gibt es hier seitens des Verkäufers irgendein Risiko, wenn ein Käufer per PP zahlt?

Also das ich z.B. das Geld erhalte, das iPhone versende und Tage später PP sich meldet, weil der Account gehackt sei und das Geld zurückbucht?

Grüße

Nach meinem Verständnis "Ja", paypal hat Risiken. Gerade bei Verkäufen mit Versand ins Ausland, da dann dort anderer Rechtsort. Deswegen nutze ich als Verkäufer nur IBAN-Zahlung (meiner Meinung nach Risikofrei) und bei ebay-Kleinanzeigen nur noch Abholung und Bargeld.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Lt. Bildzeitung geht es bei Apple schon wieder aufwärts.
Schade eigentlich.

Der Dämpfer hätte noch viel größer ausfallen können, damit die mal wieder in der Realität ankommen was die Preispolitik angeht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja, es war trotz der Umsatzwarnung das zweitstärkste 1. Quartal des Unternehmens überhaupt.

Wie schlecht soll man das denn nun noch auslegen?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu spezifisch: Kann ich einen AirPort Extreme 802.11ac mit meinem bestehenden WLAN-Router drahtlos verbinden, damit ich das am AirPort angeschlossene SSD-Laufwerk als Time Machine Backup via WLAN nutzen kann?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Was heißt KFKA? So heißt nämlich das Thema hier