• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Liegt vielleicht am Kabel. Hast du die Möglichkeit ein anderes Kabel auszuprobieren?

Wenn du das MacBook am TV anschließt, nimmst du da einen DP zu HDMI Adapter?

Edit: Habe diese Artikel gefunden, nach dem Apple wohl das EFI updaten musste, wegen HDCP-Problemen. Wenn dein MacBook alle Aktualisierungen hat, sollte es allerdings nicht das Problem sein. Solltest trotzdem überprüfen, ob alle Updates installiert sind.

Welches OS ist da überhaupt drauf?
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Liegt vielleicht am Kabel. Hast du die Möglichkeit ein anderes Kabel auszuprobieren?

Wenn du das MacBook am TV anschließt, nimmst du da einen DP zu HDMI Adapter?

Edit: Habe diese Artikel gefunden, nach dem Apple wohl das EFI updaten musste, wegen HDCP-Problemen. Wenn dein MacBook alle Aktualisierungen hat, sollte es allerdings nicht das Problem sein. Solltest trotzdem überprüfen, ob alle Updates installiert sind.

Welches OS ist da überhaupt drauf?

Erst einmal vielen Dank, auch für das Suchen von dem Artikel. Das ist wirklich nett.
Installiert habe ich 10.8.3 und aktualisiere idR auch sobald etwas neues verfügbar ist.
Ansonsten benutze ich den DP zu HDMI Adapter. Hierbei habe ich auch schon mehrere HDMI Kabel ausprobiert. Merkwürdig ist aber auch, dass es ebenfalls nicht mit einem DP zu VGA Adapter sowie direkt mit dem Kabel des Cinema Displays funktioniert.
Filme die ich ausprobiert habe waren übrigens Skyfall sowie TDKR. Außerdem funktioniert die neueste HIMYM Staffel (iTunes Staffelpass) nicht, während aber die neueste Breaking Bad Staffel (ebenfalls Staffelpass) problemlos auf allen Bildschirmen abgespielt wird.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist wirklich seltsam, wenn manche Medien abgespielt werden und andere nicht. DPzuVGA wird wohl nicht gehen, da HDCP nur über DP, HDMI und DVI-D übertragen werden kann.
 

jbt

Gala
Registriert
01.06.10
Beiträge
53
Screenshot in "Mac-Foto"

Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches folgende "Art" von Screenshot erstellen kann:
http://www.webknit.co.uk/wp-content/uploads/2013/04/shaneprendergast4.jpg
oder auch das hier, wobei das noch mit dem Apple iPhone Simulator machbar ist:
http://www.webknit.co.uk/wp-content/uploads/2013/04/shaneprendergast3.jpg

Ich hatte es schon einmal irgendwo hier im Forum gelesen aber ich finde es leider nicht mehr und wüsste auch nicht, wie ich das über Google finden kann. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist folgende Seite: http://ami.responsivedesign.is/ .
Vielen Dank :) Viele Grüße
jbt
 

jbt

Gala
Registriert
01.06.10
Beiträge
53
Ja das geht natürlich schon, aber es gibt dafür ein Programm, mir fällt es eben nur nicht mehr ein. Hier auch noch eine schöne Seite die schonmal bisschen besser ist: http://placeit.breezi.com

Trotzdem danke für die Antwort :)
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Schadet es meinem neuen Mac Mini, wenn ich ihn ausstecke während er aus ist?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn er aus ist, sprich heruntergefahren, wie soll ihm dass dann schaden?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab Vodafone Classic Sprache+Internet als DSL Tarif bekommen.

Da ist leider kein richtiger Telefonanschluss, sondern so ne NGN oder VOIP Lösung für Telefonie bei. Sprich: Ich muss so nen komischen WLAN Router (Easybox 803) verwenden, an den ich dann mein normales Telefon anschließen kann.

Frage:

Kann ich ein Standard VOIP telefon (irgendwas von GIGASET) nehmen und die blöde Easybox dann wegwerfen? Jemand ne Ahnung?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo,
kann man aus einer Bootcamp Windows Installation eine Parallels VM erstellen und dann die Bootcamp partition löschen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du kannst auf jeden Fall die BC-Partition mit Parallels nutzen, ob du sie danach löschen kannst, weiß ich leider nicht.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Du kannst auf jeden Fall die BC-Partition mit Parallels nutzen, ob du sie danach löschen kannst, weiß ich leider nicht.

Naja, so wie ich mir das jetzt Vorgestellet hatte ging es leider nicht, habe dann einfach die "wichtigen" Daten von Windows gespeichert und BootCamp endlich aus meinem Leben verbannt und dann in Parallels eine neue Virtuelle Maschine angelegt, bin echt froh das ich mir das Programm endlich mal gekauft habe! :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Unbekannte Dateien

AT Freunde ich habe Frage. Auf meinem iMac sehe ich im Downloadordner 2 Dokumente die mir unbekannt sind.
-9saXttYh.part
-UtTLzOho.part

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, und ob ich das bedenkenlos löschen kann. Dr. Google sagte dazu nichts.
Beide Dateien sind von Vorgestern 20:06 h.

Schon mal vorab besten Dank.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
.part-Dateien sind meines Wissens nach Überbleibsel von abgebrochenen Downloads.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo Snoopy. Das fand ich eben auch unter Google. Aber ich wüsste nicht was ich vorgestern um diese Zeit runtergeladen hätte.
Vorallem von wo? Lade ausser aus dem App-Store und ITunes nichts runter ausser es sind Updates von den Originalen wie Flashplayer und Java. Und da kam nichts.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Oh, mein Fehler. Ich hätte "von abgebrochenen Safari-Downloads" schreiben sollen. Safari hat eine Übersicht mit den letzten Downloads. Es geht nicht um Downloads von anderen Apps.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Normalerweise bin ich mit Firefox im Netz. Hatte aber mal Safari offen, habe aber damit nichst runtergeladen.
Anhang anzeigen 97779
Das zeigt es mir im Download bei safari an. Ist aber uralt.
 
Zuletzt bearbeitet: