• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
anna rückwärts Heisst Meine nachbarin Auch.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
@apple_till_i_d: Aus dem gleichen Grund warum man das Denken besser den Pferden überlässt. Die haben einfach den größeren Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Wir sollten unbedingt irgendwas intelligentes in dem Zusammenhang formulieren sonst wandern unsere epischen Beiträge nämlich in den Trash.
Was denkst du denn, gewinnt Dortmund oder München am Wochenende?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wenn hannah der anna aba kaba gibt, hat anna von hannah kaba zum kebap...
(Ich glaube ich sollte mal ein bisschen Pause machen)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Schönen Guten Tag zusammen,
Habe folgendes Problem: Mac Netzwerk zuhause mit mehreren Rechnern. Alles Gut und funktioniert einwandfrei.
Auf der Arbeit haben wir jetzt auch Macs. kann ich mich im Büro mit meiner iCloud anmelden und die Einstellungen mit einem separatem Passwort sichern? Das Kollegen nicht auf meine iCloud Einstellungen zugreifen können. Funktionen aktivieren oder so....
 

Ralph1969

Erdapfel
Registriert
22.05.13
Beiträge
0
Hallo, meine Kamera vom iPhone 5 stellt sich nicht mehr scharf. Kennt jemand das Problem?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Vermutlich hat sie den Durchblick verloren...

im ernst.. Entweder ist Dreck drauf oder mit der Software stimmt was nicht. Das iphone5 hat keinen mechanischen Fokus -> softwareupdate?

(man korrigiere mich wenn ich falsch liege)
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Wenn man RAM aufrüstet bootet der Computer dann auch schneller ? bzw hat es auch bisschen auswirkungen auf geschwindigkeit des internets ? betonung liegt auf bisschen weil mir klar is dass hauptsächlich an meinem anbieter liegt :)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Diese Frage lässt sich nicht ganz pauschal mit "Nein" beantworten. Wenn du sehr wenig RAM hast, kann sich eine Aufrüstung auch dadurch bemerkbar machen. Über was reden wir denn genau? ;) Butter bei die Fische!
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
MacBook Pro mid 2012 4GB RAM wird morgen auf 8 GB aufgerüstet mir kommt's echt langsam vor wies jetzt ist besonders was das Booten und arbeiten betrifft hat 2,5 GhZ i5
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Klares Nein. Für das schnelle Starten solltest du eine SSD einbauen. Aber das Internet wird dadurch auch nicht schneller.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ok :D
Ich dachte an eine Kiste mit 512 MB bis 1GB RAM. Aber bei 4GB solltest du keinen Unterschied bemerken können. Wie schnell ist denn deine Leitung? Und was hast du sonst so mit deinem Mac angestellt?
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Angestellt noch nicht viel :D kam ja erst vor paar Tagen frisch aus der Packung... ne 6000der Leitung ... ich dachte jetzt nicht ans internet direkt sondern eher mehr wie safari meine befehle ausführt eine ssd einbauen ? was genau is das ... Fusion Drive ? geht das so einfach und was ungefähr muss ich berappen ?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wenn der Mac so neu ist, nutz ihn doch erst einmal ohne weiter aufzurüsten. 4gB Ram sind völlig ausreichend für die tägliche Nutzung.
Eine SSD bekommst du je nach Speichermenge ab ca.100€. (z.B. Samsung 840)
Fusion Drive ist eine Kombination aus SSD und herkömmlicher HDD.

Zum Thema SSD findest du hier Antworten:
http://www.apfeltalk.de/forum/welche-ssd-macbook-t354425.html
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
ich dreh bald durch ~.~... jetzt wollt ich das macbook öffnen hatte 9 von 10 schrauben raus und die 10te schraube ist ne torx -.- is das nur bei mir so ? weil in jeder beschreibung steht es wären 10 gleiche schrauben