• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Zwetschekoche

Braeburn
Registriert
12.03.09
Beiträge
43
Mahlzeit,

ist es möglich die PW-Abfrage bei zuklappen eines MacBooks sofort zu verlangen und bei nicht zuklappen und Inaktivität erst nach zB 15 Minuten?
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Ja, das lässt sich unter Systmeeinstellungen -- Sicherheit -- Allgemein einstellen.

sin
 

Zwetschekoche

Braeburn
Registriert
12.03.09
Beiträge
43
Danke, aber das wusste ich schon. Ich hab es jetzt so gelöst: PW-Abfrage nach 5 sec. Ruhezustand erst nach 20min, Bildschirm aus nach 3 Min.
Mir ging es nur darum wenn ich zB in der Bib sitze nicht als mein PW eingeben zu müssen, wenn ich mal 5min nichts mit meinem Laptop mache, jedoch möchte ich eine sofortige PW-Abfrage beim öffnen.
 

john s.

Alkmene
Registriert
12.02.12
Beiträge
34
Hier wurde einmal irgendwo über ein Displayschutz für das iPhone gesprochen.
Es war wie eine Art Scheibe und hält ganz schön was aus.
Ich finde es nicht mehr, kann mir jemand einen Tip geben?
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Ich habe gerade folgende Frage.
Ich kann diese Seite über Chrome einwandfrei öffnen.
Bei Safari jedoch wird mir alles versetzt und lückenhaft angezeigt.
Ich möchte mir diese aber gerne als PDF speichern (bei Safari Drucken- Als PDF speichern).
Ist es bei euch auch so komisch angezeigt unter Safari? Wie bekomme ich das Dokument nun als PDF auf meinen Mac?
http://www.bremer.cx/paper24/bremer_online_paedagogik2005.pdf
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Also: Safari auf dem iPad stellt die Seit korrekt dar

auf dem Mac sollte, wenn ein PDF in Safari angezeigt wird, eine zusätzliche Symbolleiste erscheinen, u.A. mit dem Speichern-Symbol.
und vielleicht mal Kontextmenü probieren?
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Bei allen anderen PDF Datein funktioniert es einwandfrei, nur dieses macht Probleme.
Auch über die Symbolleiste und speichern unter funktioniert es leider nicht.
Ich hab schon mehrere PDF Seiten ohne Probleme speichern können, nur dieses eine macht ziemliche Probleme. Warum auch immer.

Wenn mir das einer von euch- der keine Probleme hat- speichern könnte und über fileupload bereitstellen könnte wäre ich sehr verbunden.
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Fox,
ich konnte Deine Probleme reproduzieren.

Anscheinend ist ein Font nicht richtig eingebettet oder so. Die aus Chrome gespeicherte Datei kannst Du dann im Adobe Reader einwandfrei (nach einer Fehlermeldung) öffnen – Vorschau kommt ja nicht mit diesem PDF zurecht.
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Danke dir Jenso, jedoch habe ich immer massive Probleme mit Adobe gehabt und will nichts mehr davon auf meinem Mac haben, da ich überall dann wieder Adobe Ordner habe die i-wo im System verteilt sind. Ich probiere noch andere Wege zu gehen, aber langsam scheint es aussichtslos.

Ansonsten wenn du richtig nett sein möchtest, könntest du mir das als PDF speichern und mir über fileupload hochladen. Aber natürlich nur wenn du die Zeit und Lust hast.
Ich danke dir dennoch für deine Hilfe.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich bin ebenfalls keine Freund von Adobe und habe nur deshalb den Reader bemüht, weil ich glaubte, daß Dein Problem damit teilgelöst werden könnte.
Ich wäre ja gern „noch netter“, aber das Speichern aus Adobe führt wieder zu dem zerhackten Dokument, wenn man es mit der Vorschau öffnen will!

Man kann das Adobe-Reader-Ding aber markieren und kopieren und dann in die eigene Textverarbeitung kopieren (habe ich eben probiert) - das geht blitzschnell und die Formatierungsfehler sind futsch.

Den Reader kannst Du Dir getrost laden, man benötigt ihn leider immer mal wieder, da nicht alle PDF so sauber sind und sich mit Vorschau vertragen (ich denke da nur an die Dt. Post…)
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Ok, hier meine kurze Frage - ich hab ein MacBookPro mit Mac OS X 10.6 und der Bildschirm ist futsch. Reparatur würde 600 kosten, deswegen haben ich mir gebraucht einen ersatzrechner gekauft. Jetzt würde ich den kaputten Rechner gerne zum Ausschlachten auf Ebay verticken, möchte aber vorher natürlich alle Daten von der Platte kriegen. Wie stelle ich das an, ohne den Monitor zu sehen?

Wenn Möglich per Verbindung zu meinem anderen Rechner, einen Monitor herumstehen habe ich nämlich nicht :-O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du brauchst entweder ein FireWire oder ein Thunderbolt-Kabel (je nachdem welche Anschlüsse die Geräte haben) und einen zweiten Mac. Dann solltest du die beiden Geräte miteinander verbinden und den kaputten Mac im Target-Modus starten, der alte Mac erscheint dann als externer Datenträger und du kannst die Daten kopieren.

http://support.apple.com/kb/HT1661?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Vielleicht mit Löschen und den freien Platz überschreiben im Festplattendienstprogramm? Oder formatieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Genau, du solltest dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm einfach den anderen Mac formatieren können. Wenn du möchtest, dass die Daten sicher gelöscht und (mit normalen Mitteln) nicht wiederherstellbar sind, solltest du die Festplatte einmal (reicht vollkommen) mit Nullen Überschreiben (kannst du dann unter dem Button "Sicherheitsoptionen" einstellen).
 

matzemoerk

Gloster
Registriert
22.12.08
Beiträge
65
Hallo,

Am 24.06 habe ich bei Mactrade.de ein neues 15" Macbook Pro mit entspiegeltem Display und ein Thunderbolt Display bestellt. Ich habe die 0% Finanzierung gewählt. Leider hat sich die Spedition die mit der Identifikation beauftragt wurde sehr lange gebraucht. Die Bestätigung der Bank habe ich am Morgen des 05.07. bekommen. Eine Bestätigung von Mactrade habe ich noch nicht bekommen und der Bestellungsstatus ist noch immer "Ausstehend". Auf eine Anfrage vom 06.07 habe ich von Seiten Mactrade noch keine Antwort.

Ich habe bisher alle mein Macs bei Mactrade bestellt und die Bearbeitung der Bestellung war immer rasend schnell. Hat jemand Erfahrungen wie lange Mactrade normalerweise nach der Finanzierungsbestätigung für die Bestätigung braucht?

Grüße,
Matthias
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Erfahrung nicht. Ich denke aber, dass eine Bearbeitung durchaus eine Woche in Anspruch nehmen kann, je nach Personallage und laufenden Anfragen.
 

matzemoerk

Gloster
Registriert
22.12.08
Beiträge
65
Kleines Update meinerseits: Ein Anruf bei Mactrade hat ergeben, dass das Display heute versendet wird. Das Macbook wird noch diese Woche geliefert. Leider wurden die Informationen im Kundencenter nicht aktualisiert.