• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja, nicht jeder kommt in den Genuss eines Brückentages.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
<vermutung> Weil Donnerstag Feiertag war und sie Druck/Auslieferung/… sonst nicht pünktlich zum Freitag hinbekommen hätten </vermutung>
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Wenn ich in Lion mit 2 Fingern horizontal durch Websites blättere... Wie scolle ich dann seitwärts, wenn die Website zu breit ist? :D Ist mir grad so aufgefallen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, wenn du Lion hast, bist du ein Entwickler und dann kommst du von selber drauf. :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
War das ein 'Ich weiß es aber Ich sag nichts', oder ernst gemeint?

Ich würde das nämlich auch mal ganz gerne wissen. Da mein Trackpad unterwegs ist. :)
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Ich bin kein Entwickler. Ich hab nur gelesen was auf der Apple-Website steht ^^

Gruß Jackston
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wenn ich in Lion mit 2 Fingern horizontal durch Websites blättere... Wie scolle ich dann seitwärts, wenn die Website zu breit ist? :D Ist mir grad so aufgefallen...

Trackpad abbstellt, und Mighty Mouse bestellt.

Also wenn es dir um die Mighty Mouse geht: a) Geht das Blättern durch Websites auch bei SL, nur halt nicht so schön animiert. Und b) scrollt man mit einem Finger, egal wohin (steht auch auf der Apple-HP)

Gruß
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@magga: zu a) Vor/zurück blättern kann man auch per Trackpad unter SL, nämlich mit drei Fingern.

@AvariceKills: Gute Frage, darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, als ich die Keynote gesehen habe.
Ich tippe mal darauf, dass man mit zwei Fingern zunächst horizontal scrollt und anschließend, wenn man an den Seitenrand gelangt ist, durch die History blättert. (Also genau so, wie es jetzt passiert, wenn du ein vertikal scrollbares Textfeld in einer vertikal scrollbaren Webseite hast.)

[Disclaimer: Ich bin kein registrierter Developer, habe Lion bisher nur in den Keynote-Videos gesehen und weiß es somit nicht. Es ist nur eine Vermutung…]
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
@magga: zu a) Vor/zurück blättern kann man auch per Trackpad unter SL, nämlich mit drei Fingern.



[Disclaimer: Ich bin kein registrierter Developer, habe Lion bisher nur in den Keynote-Videos gesehen und weiß es somit nicht. Es ist nur eine Vermutung…]

Also bei mir klappt der Quatsch nur mit 2 Fingern. :)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@magga: Du benutzt wahrscheinlich die Maus, nicht das Trackpad?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Sorry, Ja, Ich habe übersehen das du vom Trackpad redest. Pardon. :)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Kann mir jemand ein gutes DSL Modem empfehlen, das mit Telekom Call&Surf Comfort und der Airport Express als Wlan Router funktioniert?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Welcher Vollpfosten hat die Autostartfunktion von Windows 7 verpfuscht??? Warum muss ich msconfig bemühen wo unter Mac ein simpler Mausklick reicht???Das Win7 hier ist echt ein Kündigungsgrund. Treibt mich täglich in den Wahnsinn. Angefangen von der Kaugummioptik (nein, Classicmode ist keine Alternative da man dann auf die brauchbare neue Taskbar verzichtet) bis hin zur unkonsistenten Bedienung (warum geht zB Scrollen manchmal ohne Klick, manchmal nur mit Klick auf ein Fenster?)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Beschwere dich in einem Windowsforum - hier ist Apfeltalk ein Forum für alles, was den Mac betrifft.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Es gibt schon einen guten Grund weshalb ich in keinem Windows Forum angemeldet bin ;)
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
So,kurze Frage: Hat irgendwer den Original Apple Lappen für das iPad2?
Ist das bei euch auch,das wenn ihr den montierten Lappen nach hinten klappt,(Lappen Kontakt mit der Rückseite des iPad2) sich das iPad wieder in den "Ruhezustand" versetzt?
Hoffe man hat das jetzt irgendwie verstanden ;)