• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr nette Video. Aber ich sehe nicht, was du meinst. Soll es das Popup sein, das aufgeht. Lies mal, was da angegeben ist (mir ist das zu klein auf dem Video) vermutich gehört es zu einem Programm, das ein Icon in der Menüleiste hat. Doch dieses Icon ist verschwunden. Schau mal in deinen Anmeldeobjekten (Systemeinstellungen /Benutzer) nach, vielleicht fällt dir ein, was das sein könnte.
Falls ich dich überhaupt richtig verstanden habe.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Ja es ist das graue Rechteck was oben rechts erscheint, was mich stört.

In dem ContextMenü, was bei Rechtsklick auf das Rechteck erscheint steht: Cut Copy Paste Spelling and Grammar Substitutions Transformations und Speech.
Die Letzten 4 sind noch weiter auffächerbar (wenn es das Wort gibt).

Hier noch 2 Screenshots der Anmeldeobjekte:
bildschirmfoto20101118u.jpg

bildschirmfoto20101118ub.jpg


Es könnte das IntegoStatusItemHelper sein. Habe das jetzt mal entfernet und mache einen Neustart.
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Hat leider nicht geholfen, jetzt habe ich sogar 2 von diesen Lücken in der Menüleiste:

bildschirmfoto20101118u.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
was hast du denn von Intego installiert und gibt es in den Einstellungen dieses/er Intego Programm/e einen Punkt in der Menüleiste anzeigen?
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Schonmal Danke, dass du dich meinem Problem annimmst ;).

Puh das ist schon ewig her, dass ich das installiert habe, war glaube ich die Virus Barrier oder so. Das hatte sich auch mit irgendeiner anderen Software mitinstalliert. Da hatte ich wohl vergessen das Häckchen abzuwählen :(. Habe das dann irgendwann mit AppZapper runtergeschmissen, aber wie es scheint scheinen noch Fragmente dieser, oder einer anderen Software, auf meiner Platte rumzuschwirren.

Wie komme ich diesen jetzt am besten auf die Schliche?
Via Spotlight liefert er mir bei der Suche nach "Intego" nichts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Da hast du mehrere Möglichkeiten,
-entweder den Integokram neu zuinstallieren und dann mit dem beigepackten Uninstaller löschen(oder der Anleitung auf den Intego seiten folgen, dort sollte es Uninstallanleitungen geben), Tools wie AppZapper, CleanApp taugen nicht zum Deinstallieren, es sind unnütze Tools, die häufig Reste übersehen und man kann sich nie sicher sein, das eben alles gelöscht ist)
-du kannst händisch mit einer auf Systemdateien erweiterten Findersuche die Reste finden oder nutzt dafür Tools wie FindAnyFile
-oder du durchsuchst die Ordner in denen noch Reste vorhanden sein könnten, wie /Library/LaunchDaemon oder /Library/LaunchAgents oder Library/ApplicationSupport und die entsprechenden Ordner in der BenutzerLibrary.
Aber wie gesagt Programme wie Integos AntivirenSoftware installiert sich tief im System, da sind beigepackte Uninstaller oder der Weg über deren Webseite und die dortigen Anleitungen erste Wahl( wobei erste Wahl wäre es gewesen, Intego erst gar nicht zu installieren).
Ob diese Lücken jetzt zu Intego überhaupt gehören, k.A.
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Okay ich werde mal mein Glück probieren, werde in Zukunft zuerst nach einem Uninstaller des Programms suchen, bevor ich etwas entfernen möchte.

Danke an salome und Macbeatnik!

edit: Problem ist nun gelöst, hatte einige Karteileichen in den Systemordnern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Kleine Frage zwischendurch:

Wieso kann ich seit einigen Wochen bei Apfeltalk nach rechts scrollen, auch wenn dort nichts ist?
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Mal eine andere Frage, entweder ich wusste es nicht oder mein iPhone 4 hat eine Macke! Unten sind die "2" Lautsprecher vorhanden oder etwa nicht? Jedenfalls kommt bei mir nur aus einem der Ton :D
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Das ist normal. Der Ton kommt nur aus einem, das andere ist das Mikro.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich bin am überlegen, eine Canon 550D zuzulegen. Meint ihr, in absehbarer Zeit kommt ein Nachfolger der Kamera?

ciao,
Grischa
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Ich hab jetzt schon öfters beim MacBook Pro die Bezeichnung i5,i7 etc gesehen nun meine Frage welches i... hat das aktuelle MacBook Pro 2,4ghz 13"
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Und welche haben dann so einen i Core dingens? Die ganzteuren mit 15"? Ich wollte nämlich eins kaufen und ja ich weiß der mac ist keine Spielmaschine ;) aber CoD Black Ops sollte schon laufen würde das bei einem 13" 2.4 GhZ gehen?