• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hab nun auch mal wieder ein anliegen ;). Wie schwer sind 600ml Butter? Sind das ca 600g? Meine Wage ist mir leider gerade runtergefallen und ist nun kaputt.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Na, dann ist ja alles in Butter…

SCNR :innocent:
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Eine kleine Frage: Ich habe heute die Office:mac 2011 Home & Student Variante erhalten, bei der ja kein Outlook vorhanden ist. Ich kann aber dennoch auf die Zusatzanwendung My Day zugreifen, ist das Normal?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ist es denn voll funktionsfähig oder hast du nur die entsprechende Oberfläche, mit der du — mangels Daten aus Outlook — nichts tun kannst?
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Ähm, also ich kann Aufgaben erstellen aber der Kalender funktioniert nicht! Noch eine Frage, ich habe gerade gemerkt das in meinem Papierkorb der Ordner "Recoverd Files" ist. Darin enthalten sind einige Schriftarten wie zB Arial etc. Ich kann mich nicht daran erinnern in gelöscht zu haben, ist das automatisch oder ist Office dann eingeschränkt wenn ich den Ordner lösche?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Recovered Files wird angelegt, wenn ein Programm nicht ordnungsgemäß beendet wird und die im temporären Speicher gehaltenen Dateien nicht gelöscht werden. Dann verschiebt OS X sie beim nächsten Start in den Papierkorb.
In wie weit die jetzt wichtig sind und die Funktionsweise von Office oder eventl. auch andere Programme oder das System jetzt beinträchtigen, falls du den Papierkorb leerst, k.A.
Fehlende Schriften können allerdings zu gravierenden Problemen führen.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Was soll ich mit diesen dann machen? In irgend einen Ordner auf dem Mac kopieren oder einfach im Papierkorb lassen? (Ich mag einen vollen Papierkorb nicht -.- ;) )
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Nun, da ich zeitnahe Backups habe, würde ich den Papierkorb leeren.
Ansonsten stelle hier doch mal einen Screenshot ein, damit man sieht, was alles in dem Ordner ist, so könnte man eventl. sehen, welches Programm es verursacht hat und ob es denn wichtige Dinge sind( ich denke nicht, denn dein Rechner läuft ja nach dem Neustart normal)
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Habe gerade kaum Zeit aber hier mal ein Bsp: Arial Bold Italic.tff_ATS_und noch ein paar Zahlen... so ist eigentlich der ganze Ordner mit irgendwelchen anderen Schrifttypen nur noch "OfficeSetupSemaphore" und "wkresources" sind noch enthalten...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Das scheint tatsächlich ein Bug in Office 2011 zu sein, hier gibt es einen Eintrag dazu:
http://www.macintouch.com/readerreports/office2011/

Jim Campbell
I've encountered a minor problem with my recent install of Office 2011. The install was painless and the applications are a nice improvement over the previous version. However, every time I reboot my machine there are some recovered items in the trash.
The trash contains a file called wkresources. Opening the file in terminal reveals the following:
Last login: Sun Oct 31 18:46:32 on console
/Users/Jim/Desktop/wkresources ; exit;
James-Campbells-Mac-Pro:~ Jim$ /Users/Jim/Desktop/wkresources ; exit;
-bash: /Users/Jim/Desktop/wkresources: cannot execute binary file
logout

[Process completed]
According to mrmacbob on the Microsoft Product Forums, the problem is caused from WLMKernel.framework, part of Office. It creates the file /private/var/folders/xx/yy/TemporaryItems//wkresources
where xx and yy are specific to your machine.
Anyway, it gets created every time a Microsoft Office app gets launched. Looks like all the files that goes into .../TemporaryItems gets cleaned up when you quit the app, but wkresources doesn't get deleted.
So it shows up in your trash as Recovered Files, OSX is doing what it's supposed to do.
This sounds like something Microsoft is going to have to fix.


Kannst du wohl löschen, wird aber beim nächsten Start wohl wieder im Papierkorb auftauchen.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Okey! Hab mein MB mal neu gestartet, hat auch problemlos funktioniert... Naja ich hoffe mal, das MS da schnell nacharbeitet...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
iPhone Weckerbug

der Käfer ist dank Zeitumstellung in den US weg, wird er denn trotzdem noch softwareseitig behoben oder darf ich jetzt jedes Jahr eine Woche meinen Wecker manuell einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
iOS 4.2 soll laut Apple als Fliegenklatsche tätig werden — also einen Bugfix liefern.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo,

wie groß sollte auf meinem iMac (1TB) in etwa die Windows-Partition für Bootcamp sein?
Will jetzt endlich mal Windows 7 installieren, weil ich ein paar Programme benötige.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@N96:
Das kommt sehr drauf an, welche Programme du unter Windows benötigst (Adobe CS5 und ein paar brandneue Egoshooter, oder doch nur Tetris?), welche Daten du brauchst, usw.
Schau mal nach, was Windows 7 gern als Systemvoraussetzungen hätte und pack dann noch ~20GB drauf, das sollte für normale Nutzung vollkommen reichen. Ob du darüberhinaus etwas brauchst, musst du selbst entscheiden.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich würde einfach in etwa schätzen, wieviel deine Programme brauchen und dann nochmal min. 50GB draufpacken. Nichts ist ärgerlicher, als das ganze nochmal neu aufsetzen zu müssen, wenn der Platz fehlt und du hast ja 1TB. Im Moment habe ich selbst auf 250GB 70GB Windows, bei 1TB würde ich aber ca. 200GB machen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Seit wann liefert der iTunes Store Facebook Unterstützung mitsamt "Gefällt mir" Knopp?