• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Becks?! ahh willst du mich umbringen ;). Naja süffig war wohl ein bisschen zu allgemein ausgedrückt, am liebsten hätte ich ein gutes Ungespundetes Kellerbier, aber sowas gibt es bestimmt nicht in Dosen ;). Naja ich werde mal die Methode von Salome bevorzugen und mal alle Bier die es in der Region gibt wo ich rumsiff probieren.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
staccato:

Excel-Mappe. EIN Blatt in Bearbeitung.

Ich will dieses Blatt isoliert vor mir haben, ohne Mappe drum rum. Ich will es speichern und wieder bearbeiten.

Wie geht Isolieren / aus der Mappe lösen?

Maschine: 10.6; Excel: 12.2.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.295
Hab kein Excel 12.x,sondern nur ein uraltes Excel aus Office X, das ich nebenbei erwähnt nie nutze, aber hier geht es so, das Blatt unten am Reiter(Blatt1 z.B.) anfassen und herausziehen, dann öffnet sich nur dieses eine Arbeitsblatt im neuen Fenster und wenn man es dann wieder in die Mappe haben will oder eine andere, gleicher Weg zurück. Wie gesagt, ob das auch bei den neuen Versionen geht, k.A.
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Ich habe hier ein iPhone von einem Freund liegen. Das gerät befindet sich im Wartungsmodus. Ich kann nicht herausfinden, welche Firmware installiert ist, um einen Jailbreak/Unlock durchzuführen? Wie kann ich vorgehen?

Hardware:
iPhone 2G 8GB
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau doch im iPhone-Forum da gibt es ganz sicher jede Menge Threads dazu.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wie war das noch bei Rädern mit Scheibenbremsen? Darf man die auf den Kopf stellen? Oder auf die Seite legen?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Danke schon mal, meine doch, dass ich sowas mal gelesen hätte. Aber weiß jemand, wie das mit hinlegen ist, z.B. wenn man das Rad im Auto transportieren will?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.295
Fahrradständer, also nicht in den Kofferraum legen, sondern entweder auf dem Dachgepäckträger oder am Heckträger.
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Kann mir jemand erklären, warum in meinem Late '06 MBP der Mem Controller beim Aufladen des Akkus sich auf 70°C erwärmt?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
OK, irgendwas scheint mit meinem SuperDrive nicht zu stimmen. Ich hab grad versucht, ein paar Audio-CDs zu importieren, nur erkennt die mein Mac nicht, sondern wirft sie nach kurzer Zeit wieder aus. Was ist da denn jetzt los?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sieht die Oberfläche der beschriebenen CD-Seite normal aus? Kein Staub, keine Schlieren?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Daran zweifle ich. Die CDs hatte ich schon einmal eingelesen.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Funktionieren denn gar keine CDs mehr, oder nur einige bestimmte?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also "The Best Of Radiohead" ist noch gegangen, aber danach keine mehr - was mich eben verwundert, weil diese CDs bereits alle eingelesen wurden...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was hast du für einen Rechner, was für ein Laufwerk (Systemprofiler)?
Probiere es doch mit sämtlichen Medientypen: Bilder, Ton, Daten, leere DVD – wie das Laufwerk reagiert.
Wenn das Laufwerk nicht ganz kaputt ist, hilft möglicherweise ein SMC-Reset
Salome
 
  • Like
Reaktionen: AnGer

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Rechner: MacBook Pro Juni 2009
Laufwerk: MATSHITADVD-R UJ-868

Das mit den verschiedenen Discs werde ich am WE ausprobieren - bin im Moment disclos. Danke auf alle Fälle mal für den Tipp.