• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Dr.Ampere

Erdapfel
Registriert
19.05.10
Beiträge
3
Die Elektronik (Leistungswandler) welche die Spannung generiert und konstant hält könnte beschädigt werden sowie das interne Netzteil.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Vielen Dank.
Deinen Satz wird mein Mitbewohner von jetzt an ungefähr täglich zu hören bekommen.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Hosting-Anbieter site5 gemacht?
http://www.site5.com/hosting/
Die Angebote klingen verdammt gut, ich suche ernsthaft nach einem Haken an der Sache…
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Gibt es eine Möglichkeit, seine SMS Applikation auf dem iPhone mit einem Passwort zu schützen?

iPhone 3G, 3.1.3, Jailbroken
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Meines Wissens kann man nur das gesamte iPhone schützen, nicht einzelne Apps. Oder war Passwortschutz (richtiger, nicht nur PIN) erst ab iPhone OS 4 möglich?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
KF:
Kann ich mit der Airport Express nur die Reichweite einer Airport Extreme Basisstation vergrößern oder auch die Reichweite eines Speedport 700v?

Irgendwie will das bei mir nämlich nicht so ganz klappen. Das Speedport steht im Obergeschoss und die AP Express im Erdgeschoss. Eine Verbindung ist vorhanden. Trotzdem habe ich im Erdgeschoss einen Raum weiter keinen WLAN Empfang mehr.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft ein Kanalwechsel. In einer großen Wohnanlage (viele Störfaktoren und fremde Netze) aus Beton funktioniert die kleine Express Station über drei Stockwerke und auch auf der Terrasse.
Was könnte den Funk abschirmen in dem betroffenen Raum?
Salome
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Vielleicht hilft ein Kanalwechsel. In einer großen Wohnanlage (viele Störfaktoren und fremde Netze) aus Beton funktioniert die kleine Express Station über drei Stockwerke und auch auf der Terrasse.
Was könnte den Funk abschirmen in dem betroffenen Raum?
Salome

Wie ist denn ein Kanalwechsel möglich?

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass selbst im gleichen Raum im EG mein iPhone das AP Express Signal anscheinend nicht empfangen kann. Ich bekomme nur die 1-2 Balken von dem Speedport angezeigt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit dem AirPortdienstprogramm (Programme /Dienstprogramme) auf manuelle Einstellung gehen und in irgendeinem Fenster findest du ein Dropdown, da sind alle Kanäle eingestellt. Deiner hat sich bis jetzt automatisch eingestellt, bewährt hat sich ein höherer. 11 soll wenig benutzt und daher effektiver sein.
Wenn das iPhon auch kaum Empfang hat, dann ist der Funkverkehr an sich gedämpft, wie meist in einem Aufzug, Tunnel oder Keller. Die Techniker hier werden dir sagen können, was den Funk abschirmt (Metalltüre?), ich habe da wenig Ahnung.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Vielleicht liegt es doch am Speedport. Mir wurde im Airport Dienstprogramm jedenfalls gerade angezeigt, dass es nicht möglich ist, dass vorhandene Drahtlosnetzwerk zu erweitern.

Metalltüren, etc. sind jedenfalls nicht im Weg. Das Speedport schafft es ja auch durch die Decke schräg nach unten zu unserem Windows PC "strahlen".
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
¿ Da kommt hoffentlich bald ein Helfer, der sich damit auskennt. ?
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hmm...ich habe jetzt in den Einstellungen des Speedport den Punkt "Repeater" gefunden und eingeschaltet. Allerdings taucht dort die AP Express nicht auf, sondern nur ein WLAN der Nachbarn.

Naja, vielleicht bekomme ich es ja noch irgendwie hin.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe bisher!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
KF:
Kann ich mit der Airport Express nur die Reichweite einer Airport Extreme Basisstation vergrößern oder auch die Reichweite eines Speedport 700v?

Irgendwie will das bei mir nämlich nicht so ganz klappen. Das Speedport steht im Obergeschoss und die AP Express im Erdgeschoss. Eine Verbindung ist vorhanden. Trotzdem habe ich im Erdgeschoss einen Raum weiter keinen WLAN Empfang mehr.
Ich bin da skeptisch, dass das mit dem Speedport funktioniert. Ich hab da auch mal lange recherchiert, Fazit (für mich) war, dass es nur mit Apple-Geräten funktioniert, am ehesten noch mit der Fritz-Box.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Kann mir hier mal schnell ein Östereicher helfen? Bin an diesen Wochende bei einen Festival bei euch zu Gast und wollte fragen welches Bier bei euch gut ist. Das Bier muss es aber in Dosen geben. Preis ist egal der Eurokurs ist grad immernoch gut ;)

Merci vielmals schonmal für die Antwort :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was für eine Frage.
Wie so vieles ist auch Bier eine Geschmacksfrage.
Was soll ich wissen, welches Bier du bevorzugst. Geh in einen Supermarkt und sieh dir die Marken an und nimmt halt von jeder 1 Dose und was dir am besten schmeckt, das kaufst dann in Mengen. Außerdem wirst du Freunde treffen oder dir welche machen, und dann siehst, was die trinken und das trinkst du auch.
die Salome
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Was für eine Frage.
Wie so vieles ist auch Bier eine Geschmacksfrage.
Was soll ich wissen, welches Bier du bevorzugst. Geh in einen Supermarkt und sieh dir die Marken an und nimmt halt von jeder 1 Dose und was dir am besten schmeckt, das kaufst dann in Mengen. Außerdem wirst du Freunde treffen oder dir welche machen, und dann siehst, was die trinken und das trinkst du auch.
die Salome

Naja ich bevorzuge eher ein süffiges Bier, wäre halt gut schonmal einen Anhaltspunkt zu haben was gut ist, ich will mich ungerne schon vor einen Supermarkt besaufen nur um zu wissen welches Bier gut ist ;) aber wenn jemand Fragt was ich da mache sag ich einfach die Salome hat gesagt ich soll das machen, da das Festival in der Nähe von Wien ist kennt man dich bestimmt :p
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gurkenzuechter, was ist den nun wieder ein süffiges Bier? In Österreich gibt so viele regionale Biere, dass es drauf ankommt, wo du dich befindest. Aber natürlich gibt es das örtliche Bier von den kleinen Brauereien nicht oder nur selten in Dosen. Also bist ohnehin auf die großen Marken angewiesen.
ich werde mich hüten, eine Marke zu nennen, wenn die dann nicht süffig genug ist, krieg ich die Gurken um die Federn gehaut.
die Salome
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud